Wilfried Batke

Aus Gelsenkirchener Geschichten Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilfried Batke (* 6. Januar 1953 in Neuburg/Donau, † 23. April 2013) war ein deutscher Maler und Grafiker.

Wilfried Batke

Wilfried Batke kam 1958 nach Gelsenkirchen und nach seiner Schulzeit machte er eine Ausbildung als Schauwerbegestalter. In den 1980er Jahren schrieb er ein Buch über den Beat im Ruhrgebiet, in dem er sich hauptsächlich der Beat-Szene in Gelsenkirchen und insbesondere den German Blue Flames widmet. In den 1980er Jahren war er Konzertveranstalter und Musikproduzent, gestaltete Cover von Musikproduktionen und von über 100 Plakaten. Seit 1990 machte er freie künstlerische Arbeiten. 1996 hatte er seine erste Ausstellung.

Konzertveranstalter und Musikproduzent

Buchautor

"German Blue Flames - Beat im Ruhrgebiet" (erschienen 1986 im Eigenverlag)

Weblink