Die Suche ergab 27 Treffer

von Winterzeit
22.11.2014, 22:53
Forum: Buer
Thema: Siedlung Bergmannsglück
Antworten: 201
Zugriffe: 102089

postminister hat geschrieben:http://www.aufderspringe.info
Schöne alte Bilder von genau dem Fleck über den wir gerade reden.
http://www.aufderspringe.info
von Winterzeit
17.10.2011, 16:07
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11349

Oh wie widerlich!! Man erdenke sich einen neuen Frednamen und erfinde eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung,die eine Beziehung zu Gelsenkirchen vermuten lässt, und schon haben Sandra und Gelsenjung einen neuen Fred , den sie mit ihren politischen Vorstellungen füllen können. Wie toll!!! Gibt ...
von Winterzeit
16.10.2011, 11:46
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11349

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?p=320786#320786 Wäre die grieschische Gesellschaft im o.g. Zitat nach gelsenjungs Gedankengang dann eigentlich eine "unechte" Demokratie, weil ja nicht alle an allem beteiligt sein durften? Der "Gelsenjung" schrieb doch: "ich kann nur e...
von Winterzeit
15.10.2011, 23:07
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11349

Re: Was ist echte Demokratie

Gelsenjung hatte die Absicht zu erläutern was echte Demokratie ist und wo es sie gibt. Wir sind gespannt. Die Presse hat es doch tatsächlich geschafft, nichts zu erläutern. Die Basisursachen des Schlamassels in welchen wir uns befinden werden nur ganz am Rande und versteckt erwähnt. Im Grunde ist e...
von Winterzeit
15.10.2011, 16:12
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11349

Was ist echte Demokratie

Gelsenjung hatte die Absicht zu erläutern was echte Demokratie ist und wo es sie gibt. Wir sind gespannt. Die Presse hat es doch tatsächlich geschafft, nichts zu erläutern. Die Basisursachen des Schlamassels in welchen wir uns befinden werden nur ganz am Rande und versteckt erwähnt. Im Grunde ist es...
von Winterzeit
15.10.2011, 08:29
Forum: Termin-Kalender
Thema: Echte Demokratie Jetzt, Demonstration in Düsseldorf
Antworten: 92
Zugriffe: 11349

Viel spannender aus meiner Sicht: Was ist denn die "echte Demokratie", für die da demonstriert werden soll (bis Schalke spielt)? Fordert ihr permanente Volksabstimmungen über alle Fragen? Zeigt nicht schon die Tatsache, dass diese Demo genehmigt wird (vermute ich doch mal), dass wir längst in einer...
von Winterzeit
12.10.2011, 16:18
Forum: Hassel
Thema: Picksmühlenbach
Antworten: 39
Zugriffe: 30981

Re: Es stinkt...

Tja, wenn man von der Bergmannsglückstr dort hinuntergeht so merkt man das die Nase nicht mit angenehmen Düften verwöhnt wird. Anders gesagt, es stinkt kräftig. Ja, leider stinkt es gewaltig! ../userpix/298/298_P1230449regenrckhaltebeckenPicksmhlenbach900x5071422K_1.jpg WAZ berichtete am 13.05.2008...
von Winterzeit
12.10.2011, 16:01
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109565

Re: Umdenken

Trendwende beim Kirchturmdenken des Bistums Essen? Die katholische St. Michaelskirche in Hassel soll wieder Gemeindemittelpunkt werden. ../userpix/298/298_P1010977_BlickrichtungStMichaelskirche_1.jpg St. Michaelskirche in Hassel Nachdem die Michaelskirche in Hassel im Jahre 2006 „unwiderruflich“ ge...
von Winterzeit
25.07.2011, 20:09
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109565

W A Z vom 20.10.1986: ../userpix/812/812_Hassel_001_1.jpg Der Chef der Musikanten war Rudolf (Rudi) Roos. Er hatte nicht nur einen "Kramladen", Verwechselung mit seinem Vater, sondern er war auch gleichzeitig der Organist von St. Michael und der Leiter des Kirchenchors. (zweiter von rechts, hintere...
von Winterzeit
25.07.2011, 20:03
Forum: Hassel
Thema: St. Michael Hassel
Antworten: 271
Zugriffe: 109565

W A Z vom 20.10.1986: ../userpix/812/812_Hassel_001_1.jpg Der Chef der Musikanten war Rudolf (Rudi) Ros. Er hatte nicht nur einen "Kramladen", Verwechselung mit seinem Vater, sondern er war auch gleichzeitig der Organist von St. Michael und der Leiter des Kirchenchors. (zweiter von rechts, hintere ...
von Winterzeit
18.05.2011, 07:57
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50599

Ghettobildung / Zusammenleben

@ Winterzeit, vielen Dank für deine Fleißarbeit. Sicher bist du sehr erfahren im Umgang mit Zahlen und Quellen. Stellt sich nun die Frage: Was ist der Kern deines Appells? Na ja Troy, dieses Thema wird von Seite 1 bis 15 in unterschiedlichen Farbmustern diskutiert. Diese ist ein Sachbeitrag um eine...
von Winterzeit
16.05.2011, 18:52
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ghettobildung in Stadtteilen?
Antworten: 221
Zugriffe: 50599

Ghettobildung / Zusammenleben

Warum in diesem Zusammenhang nicht einmal anderen erfahrenen Personen zuhören. Auszug Interview Teil 2 mit Altkanzler Helmut Schmit, Veröffentlich in der Bild Zeitung. Überschrift: Was läuft bei der Migration schief, Helmut Schmidt ? Letzter Absatz, Zitat: Bild: Was muss sich ändern ? Schmidt. Was w...
von Winterzeit
20.08.2010, 11:54
Forum: Hassel
Thema: Alte Bauernhöfe in Hassel
Antworten: 96
Zugriffe: 54649

@lunte Mehr davon!! Historische Bilder aus Hassel sind selten. Das Gebäude auf deinem oberen Bild müsste relativ unverändert noch stehen. Das Gebäude auf dem unteren Bild sagt mir gerade nichts. Weisst du wo es stand? Sicher ist die Kleingartensiedung "Wilhelmsruh"in Hassel bekannt. An der linken S...
von Winterzeit
20.08.2010, 11:12
Forum: Hassel
Thema: Woher stammt der Stadtteilname "Hassel"?
Antworten: 35
Zugriffe: 12623

Animken hat geschrieben:@ Winterzeit

Noch einmal nachgefragt:

Dann sind Deine obigen Ausführungen Zitate aus: "Beiträge zur Stadtgeschichte"?!
:wink:
Nein, auch keine Zitate.
von Winterzeit
19.08.2010, 22:22
Forum: Hassel
Thema: Woher stammt der Stadtteilname "Hassel"?
Antworten: 35
Zugriffe: 12623

Re: Heimatgeschichte

Hallo Winterzeit, vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. :up: Am Ende deiner Ausführungen hast du das Rittergut Uhlenbrock erwähnt. Gibt es darüber auch nähere Angaben. Hallo Heinz, der Heimatverein veröffentlicht seit vielen Jahren Bücher genannt "Beiträge zur Stadtgeschichte" Nach meiner...