Die Suche ergab 49 Treffer

von Neuhüller
21.04.2011, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 804654

Habe mir gerade erst mal wieder "The Big Lebowski" von den Coen-Brothers angeschaut. Einfach ein einmaliger Soundtrack! In einer Szene hört man sogar einen Ausschnitt aus Mozarts Requiem. Das habe ich mir jetzt in Gänze besorgt. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal was anderes als Hippedihopp oder ...
von Neuhüller
12.04.2010, 14:56
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1110
Zugriffe: 301509

Nähmaschine zu verschenken!

Nähmaschine zu verschenken! Diese elektrische Nähmaschine habe ich selber geschenkt bekommen und viel genutzt. Jetzt steht sie nur noch im Keller rum. Funktioniert noch gut, müsste vielleicht mal gewartet werden. Sie kann nur "geradeaus" und "zickzack" in verschiedenen Breiten. Außerdem kann man dam...
von Neuhüller
30.01.2010, 17:34
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1110
Zugriffe: 301509

Farb-Laser-Drucker

Hallo! Ich habe hier noch einen Drucker HP 2600N herumstehen. Der ist ca. drei Jahre alt und ist für meine Bedürfnisse einfach zu groß. ../userpix/120/120_HP_2600N_1.jpg Einziger Haken: Ich habe einen Satz "Recycling-Toner" (CYM) gekauft und eingebaut, und der taugt nicht, der Druck ist ziemlich sch...
von Neuhüller
29.07.2009, 13:01
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: das war's wohl mit der Ordnungsverfügung für die Innenstadt
Antworten: 55
Zugriffe: 9044

Ich glaube, da sollten Bürger tätig werden. Ich denke, dass kein "Bürger" in dieser Sache tätig werden wird. Mit "Bürger" meine ich in diesem Zusammenhang die mindestens 95% der Gelsenkirchener, die nicht mit der Pulle in der Hand durch die Gegend laufen, und die sich auch nicht für laut grölende "...
von Neuhüller
08.10.2008, 13:24
Forum: Straßenverkehr
Thema: Historische Fotos mit Kraftfahrzeugen in Gelsenkirchen
Antworten: 694
Zugriffe: 250664

.. sieht mir stark nach einem Opel Kapitän der Baujahre 1938-1940 aus:

Bild

(Aus: Oldtimer-Katalog 17)

Selbsttragende Karosserie, 2,5-Liter Sechszylinder, 55PS, 126km/h
von Neuhüller
31.08.2008, 18:06
Forum: Termin-Kalender
Thema: Die Geschichte der Pauluskirche
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Klingt sehr interessant! Weißt du ungefähr, wie lange die Veranstaltung dauern wird?
von Neuhüller
23.07.2008, 17:31
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Dreister nächtlicher Kupferklau
Antworten: 34
Zugriffe: 9220

nee, nee, soll keine Kritik sein. Die können ja schließlich nicht vor jedem Haus einen hinstellen. Und zu ermitteln gibt es weißgott wichtigere Dinge :roll:
von Neuhüller
23.07.2008, 17:15
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Dreister nächtlicher Kupferklau
Antworten: 34
Zugriffe: 9220

Dreister nächtlicher Kupferklau

Bild

Einfach morgens um zwei Uhr abgebaut: kupfernes Fallrohr in der Hüller Straße. In der selben Nacht haben die Täter auch noch in der Feldmark und in Bismarck zugeschlagen. Die Polizei nimmt das Ganze zur Kenntnis ...
von Neuhüller
10.03.2008, 10:53
Forum: Straßenverkehr
Thema: Historische Fotos mit Kraftfahrzeugen in Gelsenkirchen
Antworten: 694
Zugriffe: 250664

Bild

Ca. 1978 in der City: Damals fuhren noch
richtig schöne BMW-Taxis herum. BMW 2500
oder 2800 auf jeden Fall Sechszylinder. :D
von Neuhüller
29.02.2008, 10:47
Forum: Rundbriefe
Thema: Forums Rundbrief März 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 12622

Den Bogen zwischen der weißen Rose und Online-Blogs macht meiner Ansicht nach vor allem deutlich, wie unvergleichlich frei wir uns heute ausdrücken können. Und sollen. Die Kritik müsste eher dahingehen, dass sowenige Menschen diese Freiheit heutzutage nutzen oder sich ihr überhaupt bewußt sind. Der...
von Neuhüller
28.02.2008, 09:47
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Selterbuden speziell in Hüllen
Antworten: 42
Zugriffe: 29414

dordofan hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Untersuchung über die Bedeutung dieser Einrichtungen?
Ja, es ist sogar eine Diplomarbeit darüber geschrieben worden:

http://www.fb4.fh-frankfurt.de/offline/ ... khalle.pdf
von Neuhüller
28.02.2008, 09:29
Forum: Rundbriefe
Thema: Forums Rundbrief März 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 12622

Hallo ihr Lieben, Habe gerade den Forumsrundbrief aufgemacht, und es war das selbe wie immer: Ein kompletter 19-Zoll-Bildschirm bis an alle Ränder voll mit Text. Da hat man eigentlich schon keine Lust mehr zum Lesen. - OK, mit etwas gutem Willen und Nach- führen des Cursors gelingt es dann doch, abe...
von Neuhüller
14.01.2008, 09:39
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....
Antworten: 85
Zugriffe: 69360

JürgenB hat geschrieben:So'ne schöne B 77. Da hat Powerwelle mit angefangen. Ich konnte mir privat so'n Teil nie leisten
... Sieht mir eher wie ne Philips N7750 aus.
Aus der Prozzo-Ära: Außen hui, innen nix.
Die hätte ich wahrscheinlich auch wegge-
schmissen. :lol:
von Neuhüller
08.01.2008, 17:52
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....
Antworten: 85
Zugriffe: 69360

... nicht zu vergessen, den mobilen
Straßenreparaturdienst: Schippe
Asphalt ins Schlagloch, patapata
festgeklopft, Schippe Sand drauf,
fertig! Wir wünschen ein Frohes Fest. :D

Na, wer mit denen nicht zufrieden ist,
der gibt halt nix ...
von Neuhüller
08.01.2008, 10:51
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....
Antworten: 85
Zugriffe: 69360

Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Hüller Straße die einzige sein soll, in der das so regelmäßig abläuft. Das geht so: bei einer der letzten Leerungen vor dem Fest hängt nur einer der beiden "Fußleute" die Tonnen an den Müllwagen, während der andere in frisch ge...