Die Suche ergab 76 Treffer

von Bergmannsglücker
07.11.2010, 12:31
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Apothekensterben
Antworten: 87
Zugriffe: 35013

Find ich grundsätzlich erstmal gut. Apothekenpreise sind nicht umsonst ein Synomym für Abzocke... Daran sind aber nicht die Apotheken schuld. Glaub mir ich weis wovon ich schreib. Die Leute schimpfen immer so auf die Apotheken ohne jegliches Hintergrundwissen über die Preisgestaltung zu haben. Leid...
von Bergmannsglücker
12.09.2010, 19:44
Forum: Buer
Thema: 100 Jahre Bergmannsglück
Antworten: 71
Zugriffe: 29586

Hi.

Hast du auch zufällig Fotos vom Auftritt der Kia Niefeldstraße? Meine kleine war da auf der Bühne, wenn auch nur kurz. Oder habt ihr auf der Homerpage von der gbv noch welche?

Besten Dank.
von Bergmannsglücker
04.08.2010, 13:24
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Väter in GE Elternzeit-Muffel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Also ich habe zwei Monate Elternzeit gehabt als meine Tochter letztes Jahr geboren wurde. Und da mir das so gut gefallen hat, habe ich gleich zwei Jahre Teilzeit in Elternzeit dran gehängt. Ich arbeite jetzt nur noch 28 Stunden. Da ich im zweitgrößten deutschen Industriebetrieb arbeite ist das aber ...
von Bergmannsglücker
24.05.2010, 22:51
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: SchachtZeichen 2010
Antworten: 203
Zugriffe: 69082

Das einzige was in Bergmannsglück um halb noch leuchtete war der Mond. Auch in Scholven und Westerholt nix gesehen.
von Bergmannsglücker
24.05.2010, 20:12
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: SchachtZeichen 2010
Antworten: 203
Zugriffe: 69082

Den hab ich gestern auch gesehen. eine Frage die mir meine Berbaufamilie noch nicht bgeantworten konnte: Was für ein Schacht soll da mal gestanden haben? Die A2 gibt es doch schon was länger. :?: an der A2 war ja auch nie ein Schacht :roll: Schacht 3/5 von Graf Bismarck war im heutigen Wohngebiet "...
von Bergmannsglücker
24.05.2010, 18:09
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: SchachtZeichen 2010
Antworten: 203
Zugriffe: 69082

Jau - seit Samstag hatte ich dieses Schachtzeichen (Autobahndeckel Frankampstr., Erle) ../userpix/18/18_szerle_1.jpg vor meinem Küchenfenster. Heute morgen dachte ich "nanu, hamse verschlafen - oder ihn nur nicht hoch gekriegt?" Wollte hier eigentlich schon nachfragen, ob noch andere Schachtzeichen...
von Bergmannsglücker
20.04.2010, 20:44
Forum: Buer
Thema: Bowling-Center
Antworten: 160
Zugriffe: 52420

Komm gerad von da.

Auto super sauber geworden und es gibt pro Wäsche einen Kaffee gratis dazu.
Ach ja. Tanken kann man auch. War günstig aber der Preis ist ja eh heute gefallen. Muss man mal abwarten.
von Bergmannsglücker
20.04.2010, 19:46
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Gelsenkirchener Volkslauf
Antworten: 21
Zugriffe: 7381

Sind denn auch ein paar GGler am Samstag am Start?

Ich werde die 10 Km in Angriff nehmen, so quasi als Saisonauftakt. Meine Schuhe und ich sind schon ganz heiß :D
von Bergmannsglücker
11.03.2010, 20:16
Forum: Suchbörse
Thema: Hausanschluss-Sanierung in Bergmannsglück - Hilfe erwünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Ein anderes BGH Urteil besagt aber auch, dass hier das Verursacherprinzip gilt. Und hier ist der Baum der Stadt der Verursacher. Aber damit hat sich mein Anwalt schon rumgeschlagen. Um zum Kern zurück zukommen. Ich werde es gleich morgen mal beim Bergbauarchiv versuchen, die haben Unterlagen der Hib...
von Bergmannsglücker
11.03.2010, 19:28
Forum: Suchbörse
Thema: Hausanschluss-Sanierung in Bergmannsglück - Hilfe erwünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Jucheeee, die Pläne hab ich beim Bauamt bekommen. Haben allerdings nicht für jede Bude welche im Archiv. Ich habe den Verlauf unserer Rohre auch nur in mühsamer Kleinarbeit rausklamüsert. Allerdings auch nicht auf nen cm genau! Bei unseren 4-Spännern hängen jew. 2 Parteien an einem Strang. Jeweils ...
von Bergmannsglücker
11.03.2010, 18:51
Forum: Suchbörse
Thema: Hausanschluss-Sanierung in Bergmannsglück - Hilfe erwünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Noch was. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern oder hat ne Mutter oder Vater die schon älter sind. Es wurden angeblich nach dem Krieg die Abwasserleitungen geändert. Damals gab es ja Gruben die der Bauer geleert hat. Dann hat man mir gesagt, dass hier auf der Mühlenstraße das ganze Abwasser in de...
von Bergmannsglücker
11.03.2010, 18:45
Forum: Suchbörse
Thema: Hausanschluss-Sanierung in Bergmannsglück - Hilfe erwünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

@ Rußnase: Wo haste die denn her? Hätte ich auch gerne! Zu den anderen Antworten. Mich iritiert halt, das die Stadt sagt die Rohre sind 77 Jahre alt aber es gibt keine Pläne dafür. Auch damals konnte man mE nichts ohne Genehmigung machen und gerade vor 77 Jahren wurden unter der damalige Diktatur do...
von Bergmannsglücker
11.03.2010, 16:55
Forum: Suchbörse
Thema: Hausanschluss-Sanierung in Bergmannsglück - Hilfe erwünscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

Hausanschluss-Sanierung in Bergmannsglück - Hilfe erwünscht

Ich bräuchte mal Hilfe in einem schwierigen Fall, vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann. Also. Ich habe ein altes Zechenhaus und mir ist bei der Kellersanierung aufgefallen, dass Baumwurzeln in mein Abfluss wachsen. Die Stadt besteht darauf, dass ich das sofort saniere. Aber bei einer Ka...
von Bergmannsglücker
02.02.2010, 10:29
Forum: Buer
Thema: Die Torhäuser der Zeche Bergmannsglück
Antworten: 71
Zugriffe: 22293

Warum renovieren die Bürger die alten Gemäuer nicht selber? Jeder hier hat doch ein Zechenhaus und kennt sich mit dem sanieren doch bestens aus. Dann hätte man die Lohnkosten schon eingespart. Und für das Material lassen sich doch bestimmt Sponsoren auftreiben. Na ja, war nur mal laut gedacht von mir.
von Bergmannsglücker
31.01.2010, 12:03
Forum: Scholven
Thema: Autocross-Rennen in Oberscholven
Antworten: 4
Zugriffe: 7619

Gab es da nicht schon mal was hier im Forum? Oder verwechsel ich es mit was anderem?