Die Suche ergab 34 Treffer

von macalbie
12.01.2021, 01:43
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 376878

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

... Macht euch Eure eigenen Gedanken. ... Und obwohl der Arzt erkannte, daß dieser Mensch offensichtlich an Corona erkrankt und vielleicht auch verstorben war, hatte er das nicht im Totenschein vermerkt ! ! ! Im weiteren Gespräch mit dem Taxifahrer erklärte er darauf, daß er solche Meldungen nicht ...
von macalbie
24.03.2019, 22:34
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Wasserfahrzeuge im Stadtgebiet von Gelsenkirchen
Antworten: 256
Zugriffe: 113177

Auch ein Wasserfahrzeug

Hallo zusammen, kaum ist Frühling, da kommen auch wieder besondere Fahrzeuge ins Wasser. Heute am Kanal/Hafen das wahrscheinlich am häufigsten fotografierte Objekt. ../userpix/1987/1987_Amphicar770kanal_klein_1.jpg Soweit ich mich als Technik-Laie auskenne müsste es ein Amphicar 770 gewesen sein, Di...
von macalbie
03.02.2019, 03:09
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Grillo-Gymnasium
Antworten: 263
Zugriffe: 111484

Mit Latein am Ende ;-)

Das Grillo hat jetzt eine Lehrergalerie auf seiner Website. Offenbar unterrichten dort fünf Lehrer Türkisch und nur drei Latein. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Türkisch eine lebendigere Sprache als Latein ist :-) Oder etwas ernsthafter: Aus der Anzahl der unterrichtenden Lehrkräfte au...
von macalbie
03.08.2018, 03:00
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Bäckereien und Metzgereien in Gelsenkirchen
Antworten: 244
Zugriffe: 95039

Der Plattenladen hieß Fernsehen Reinecke und war in der Bismarckstr. 225, also links daneben (vgl. Forum Geschäfte in Bismarck ). An die Metzgerei in der 227 kann ich mich auch ncht mehr erinnern, aber zumindest in den 70er-Jahren konnte man erkennen, dass es früher ein Ladenlokal im Erdgeschoss geg...
von macalbie
30.08.2016, 22:19
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 920
Zugriffe: 287948

Parklandschaft A 42

Hallo zusammen, es geht zwar nicht nur um Gelsenkirchen, aber der Abschnitt um die Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke, die eigentlich in Bismarck liegt doch nicht so heißt, weil die Abfahrt gab es ja schon, ist für mich schon der Höhepunkt des Beitrages :-) http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen...
von macalbie
28.03.2016, 00:27
Forum: Schienenwege
Thema: Bahnhof Zoo(m)
Antworten: 71
Zugriffe: 34161

GE-Bismarck

Hallo, ich denke der Güterbahnhof heißt schlicht Gelsenkirchen-Bismarck. Der Bahnhof ist Teil der Güterbahnstrecke 2236 von Gelsenkirchen nach Winterswijk (NL). Im Streckenarchiv http://nrwbahnarchiv.bplaced.net/strecken/2236.htm wird die Station als Gelsenkirchen-Bismarck geführt, die Station Gelse...
von macalbie
27.10.2014, 22:59
Forum: Bismarck
Thema: Geschäfte in Bismarck
Antworten: 116
Zugriffe: 48950

Blömeke

Das Geschäft ist schon seit mindestens drei Jahren geschlossen. Vorher reduzierten sich allmählich Angebot und Öffnungszeiten, bis der Betrieb letztlich unrentabel wurde. Spielwaren gibt es bei Amazon, Ebay oder Grossisten wie Toys ´r us, Schreibwaren bei Staples und Co und im Zeitalter von All-in-o...
von macalbie
21.10.2014, 01:42
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 575173

GGS Marschallstraße

Hallo,

ich kann mich Schacht 9 nur anschließen. Die Taubenväter posieren zwischen den beiden Eingängen von der Schulhofseite. Auf der Internetseite der GGS Marschallstrasse findet man in der Bildergalerie unter http://www.ggs-marschallstrasse.de/html/bilder_0.html genau diese Stelle.

Viele Grüße
von macalbie
19.12.2012, 22:06
Forum: Bismarck
Thema: Bismarckstraße
Antworten: 277
Zugriffe: 129927

Ich erinnere mich noch an eine Drogerie "Wohlfahrt" (wenn ich mich nicht irre) auf der Bismarckstr, etwa im Bereich der Zechenmauer von Consol auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Weiß da jemand noch die Hausnummer? (müsste ja ungerade gewesen sein) Hallo Bretterbude, du irrst dich nicht, die ...
von macalbie
09.05.2012, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11375
Zugriffe: 1333371

Mein Tipp wäre die noch halb stehende Kohlenwäsche auf dem Consol 3/4/9-Gelände.
von macalbie
30.03.2012, 22:07
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gesamtschule Berger Feld
Antworten: 179
Zugriffe: 79511

Rechenkünstler in der Presseabteilung: Mit einer Kapazität von rund 3.500 Schülerinnen und Schülern ist die Gesamtschule Berger Feld an der Adenauerallee im 1974 als zehnzügige Schule an den Start gegangen. Eine zehnzügige Schule hat in der Sekundarstufe 1 maximal 60 Klassen (6 Jahrgänge a 10 Klasse...
von macalbie
20.03.2012, 21:47
Forum: Bismarck
Thema: Stadtquartier "Graf Bismarck" Gelsenkirchen
Antworten: 120
Zugriffe: 52925

kleinegemeine01 hat geschrieben:Kennt man sie schon, die sogenannte "Kanaluferzone West"?
wird voll schick :)
Der Name ist schon alleine ein echtes Kunstwerk, liegt die Kanaluferzone West doch auf der Südseite des Kanals im Osten Gelsenkirchens.
von macalbie
08.02.2012, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11375
Zugriffe: 1333371

ich sachmwat

macalbie sachdomawat :roll: Gestern war ich leider offline, wahrscheinlich waren die Bytes im Kabel eingefroren. Also ich sach mal: Zoom stimmt, Plastikfelsen stimmt, eingefrorene Luftblasen stimmt auch. Aus dem Ausschnitt auf die Tierart zu schließen wäre wohl etwas vermessen. So gesehen hat remut...
von macalbie
06.02.2012, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11375
Zugriffe: 1333371

Hallo miteinander,

wenn wirklich keiner möchte (24 Stunden Wartezeit), habe ich da etwas tagesaktuelles.

Bild

Kühle Grüße

macalbie
von macalbie
16.01.2012, 01:32
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: Konzerte im Hans-Sachs-Haus
Antworten: 52
Zugriffe: 31704

Re: Alexis Korner

Klar, Alexis Korner. Hätte Konzert aber auf frühe 1970-er Jahre datiert. Nach Solovorprogramm ging es nicht weiter. Die Begleitband war Essen gegangen.... Klingt ganz so, als ob es mindestens zwei Konzerte von Alexis Korner im HSH gegeben hat. Anfang der 70er besuchte ich definitiv noch keine Konze...