Die Suche ergab 35 Treffer

von Fuerimmerblauweiss
15.04.2021, 18:46
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Die Schalker Vereinszeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2773

Re: Die Schalker Vereinszeitung

Ich bin heute zufällig auf diesen Thread gestoßen und kann folgende Antworten dazu geben: 1. Dier ersten Vereinsnachrichten nach dem Krieg erschienen im April 1950. Den Jahrgang habe ich komplett in meiner Sammlung. Der Jahrgang 1951 fehlt mir leider. 2. Die Vereinsnachrichten erschienen bis Dezembe...
von Fuerimmerblauweiss
10.01.2014, 13:42
Forum: Schalke 04 - Die Stadien
Thema: Glückaufkampfbahn
Antworten: 143
Zugriffe: 86506

Noch ein Bild von Tante JU. Ich habs mal für sie gescannt. Fichtel erkenne ich, ansonsten wüsste ich gerne , wer die Gastmannschaft und der weitere Schalkespieler ist. ../userpix/1189/1189_schalkegegenwen_1.jpg eine Moskauer Mannschaft, die zu einem Freundschaftsspiel in GE weilte, mit unseren Jung...
von Fuerimmerblauweiss
04.11.2013, 21:08
Forum: Mythos Schalke 04
Thema: FC Schalke 04 in alten Ansichten
Antworten: 266
Zugriffe: 83379

Jörg Kunz

Aus dem Schalker Kreisel vom 9. Sept. 1983 gegen Ulm: "Beim heutigen Meisterschaftsspiel wird Amateur Jörg Kunz letztmalig als Ersatztorwart auf der Reservebank platz nehmen. In drei Tagen, am 12. Sept. wird er von Pavel Macak abgelöst. Dann läuft die internationale Sperre ab, die sich der ehemalige...
von Fuerimmerblauweiss
13.01.2013, 11:01
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

...klasse Fotos! Schönen Dank dafür und natürlich auch für den schönen Nachmittag. Habe mich gefreut viele netten Menschen, die bisher nur von hier kannte, einmal persönlich kennen zu lernen. Hat riesigen Spaß gemacht!
von Fuerimmerblauweiss
01.06.2012, 20:52
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

Schade

Reguläre Spielzeit 2:2 nach 0:2
Verlängerung 3:3 nach 2:3
Elfmeterschießen 6:6 Max verschießt 6:7
:(
von Fuerimmerblauweiss
01.06.2012, 20:39
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

Respekt!

...danke für deine ausführliche Antwort. Das Dingen sieht ja irgendwie selbstgemalt aus... das Vereinslogo ist ein wenig schief und krum, aber die Buchstaben ziemlich exakt... auf jeden Fall ein schönes Souvenier... ...es gibt ja eigentlich nur eine Möglichkeit an diese Antwort zu kommen: du hast in...
von Fuerimmerblauweiss
01.06.2012, 19:06
Forum: Schalke 04 - Die Stadien
Thema: Parkstadion
Antworten: 347
Zugriffe: 160276

Habe noch etwas gefunden...

...ein schöner Teller zur WM 74

Bild
von Fuerimmerblauweiss
01.06.2012, 18:52
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

Wer kann mir mehr darüber erzählen?

Ich habe diesen Aschenbecher geschenkt bekommen mit der Aufschrift "Westdeutscher Jugendmeister 1956. Dazu habe ich zwei Fragen und ich setzte Große Hoffnungen in die Raterunde hier ;) 1. Ist dieser Aschenbecher ein offizielles Geschenk gewesen? (auch wenn es ein Ascha ist) 2. Welche Spieler haben 1...
von Fuerimmerblauweiss
31.03.2012, 18:53
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

...wohl wahr... :)

Bild
von Fuerimmerblauweiss
31.03.2012, 17:51
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

...auf dieser wunderschönen Anzeige der Glückauf-Brauerei fehlen drei Spielernamen...
Welche?

Bild
von Fuerimmerblauweiss
28.03.2012, 21:37
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

...ne, hab mich nich verkrochen...hätte ich aber schon gerne...lach...muste mich aber um die Familie kümmern... morgen hab ich dann aber nen schöneres Rätsel...da gibbet auch nur eine Antwort zu ;)
...auf jeden Fall haste meine Anerkennung ;)
von Fuerimmerblauweiss
28.03.2012, 18:31
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

...oje, stimmt...der Boxer auch...ich meinte einen späteren Nationalspieler... jetzt ist es wirklich nicht mehr schwer ;(
von Fuerimmerblauweiss
28.03.2012, 18:29
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)
Antworten: 4776
Zugriffe: 682764

...oder der etwa auch? ...aaaaah...gleich mal nachschauen...auf jeden Fall gibt es noch einen anderen und den meinte ich...