Die Suche ergab 17 Treffer

von WoZ
18.06.2023, 14:28
Forum: Ückendorf
Thema: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik
Antworten: 43
Zugriffe: 30848

Re: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik

Kennt jemand den zuständigen Mann aus Gelsenkirchen für das Gelände und kann mir Kontaktdaten übermitteln? LG vom Wolle Geldbach? Gibt es den Betrieb noch? Wahrscheinlich nicht. Mein Vater hat bis zum unser Wegzug 1969 aus GE dort gearbeitet. Manchmal habe ich ihm das Mittagessen dorthin gebraucht. ...
von WoZ
03.04.2021, 14:06
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergbau in Gelsenkirchen
Antworten: 31
Zugriffe: 22843

Re: Bergbau in Gelsenkirchen

Hallo zusammen, ich wohne in der Uhlenbrockstr. und gerne oft mit unserem Hund durch den Wald an der Pawiker Str. Diese Mauerreste bzw. Torreste kenne ich alle. Gibt es denn keine Fotos von diesen alten Villen? Oder eine genauere Karte, als die hier bereits gezeigte? Das würde mich mal interessieren...
von WoZ
08.11.2008, 17:14
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Rock-Duo Magma (1975)
Antworten: 12
Zugriffe: 12943

Es kann schon sein, dass der Name Magma II genutzt wurde. Es gab zeitgleich nämlich noch eine andere Band, die sich Magma nannten, eine 1969 gegründete französische Progressive-Rock-Band. Diese bedienten sich bei ihren Texten oft der Kunstsprache Kobaïanisch, was auch immer das sein mag. 8) Bei der ...
von WoZ
07.11.2008, 20:56
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Rock-Duo Magma (1975)
Antworten: 12
Zugriffe: 12943

Rock-Duo Magma (1975) [Thread mal wieder aufleben lassen]

Die beiden haben so eine geile Musik gemacht. Ich habe das mehrfach in den Jugendheimen in Resse, Buer und Hassel erlebt. Nach Jahren konnte ich dann endlich eine CD im Internet finden. Habe mir diese natürlich sofort geholt. Im Inlet ist beschrieben, dass es keine Masterkopie mehr gibt, und eine un...
von WoZ
01.10.2008, 22:56
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Umweltzonen in Gelsenkirchen
Antworten: 73
Zugriffe: 20994

Als allererstes sollten die hellen Köpfe unserer Stadt die Ampelschaltungen endlich wieder optimieren. Der neu eingeführte Ampelcomputer (hat sicher nen Haufen Geld gekostet) taugt rein gar nichts. Ich stehe mehr denn je vor roten Ampeln. Von Buer nach GE-City z.B. ist keine Nonstop-Fahrt mehr mögli...
von WoZ
27.03.2008, 23:41
Forum: Resse
Thema: Alte Geschäfte in Resse
Antworten: 232
Zugriffe: 127396

Drogerie Alef (jetzt Gartenbröcker?) Radio Falkenhahn (jetzt der Tintenlanden?) Bäckerei Wilms (gegenüber Penny) daneben war auch noch ein Schuhgeschäft Tankstelle Kläsener (Hertener Str., gegenüber Marktplatz) ist zwar kein Geschäft, aber was wären wir ohne Kino in Resse gewesen? Es hieß Olympia Fa...
von WoZ
15.01.2008, 15:54
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109281

Vielleicht weiß Heinz ja wer da wo abgelichtet wurde. :idea:
von WoZ
14.01.2008, 21:25
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109281

Jaja, das Roxy hat schon immer gerne mal TamTam gemacht. :-) Aber welcher Pauker war da Stammkunde? Zimmermann schließe ich mal aus. :P Das Foto zeigt ziemlich eindeutig den Physiksaal mit zeitgerechter Ausstattung. Die war schon vom feinsten. SW-Monitor mit Live-Kamera. :wink: Wer ist der Typ auf d...
von WoZ
14.01.2008, 11:58
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109281

Ich habe mir am Wochenende mal alte Fotos aus dieser Zeit angesehen. Da werden die Erinnerungen wieder lebendig. 8) Feuerzangebowle passt schon echt gut. Wir haben ja auch einiges "angestellt". Es gab den einen oder anderen Feueralarm, der eben nicht geplant war. Hehe, habe zwar nur Schmiere gestand...
von WoZ
14.01.2008, 08:52
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109281

Ja, da kommen noch ein paar Namen. :-) Bei Frau Delaveaux hatte ich zuerst Französisch. Stüper hatte ich in der 8a. Kruschwitz war mein Erdkundelehrer im Wahlfach. Bei dem stand ich immer 2. Das hat dann Klemens immer in Schwulitäten gebracht weil der mir unbedingt eine 5 reinhauen wollte. Herr Krus...
von WoZ
13.01.2008, 22:57
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109281

Die Klassen 5-7 waren für mich ok. Da in der 7. aber so viele Abgänge waren, wurde die komplette C aufgelöst. Bis dahin hatte ich Herrn Machwirt als Klassenlehrer. Ich kam dann mit einer handvoll Leuten in die 8a mit Kühle als Klassenlehrer. Der konnte uns alle aber nicht leiden und das bedeutet bei...
von WoZ
10.01.2008, 21:58
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109281

@Hooligan: Es ist in der Tat interessant zu wissen, dass wir in einer Klasse waren. Ich wurde in die 5c eingeschult und hatte Dank Clemens Kühle in der 8. das Vergügen einer Ehrenrunde. :P Im zweiten Anlauf war es dann 8a bis 10a. Du hast geschrieben, dass der Sohn von Frau und Herrn Fredebeul in un...
von WoZ
10.01.2008, 20:32
Forum: Resse
Thema: Resse in Büchern
Antworten: 9
Zugriffe: 7386

Das Ergebnis einiger Telefonate ist, dass es das Buch noch in der Resser Volksbank für 10,- Euro zu kaufen gibt.

Gruß,
Wolfgang
von WoZ
05.01.2008, 19:40
Forum: Resse
Thema: Resse in Büchern
Antworten: 9
Zugriffe: 7386

Cool.
Das ist ein super Tipp. Vielen Dank.

Gruß,
Wolfgang
von WoZ
05.01.2008, 19:30
Forum: Resse
Thema: Resse in Büchern
Antworten: 9
Zugriffe: 7386

Danke für diesen Tip.
Ich möchte es gerne einem Resser Urgestein zum runden Geburtstag schenken. Daher benötige ich eine Bezugsquelle.