Die Suche ergab 15 Treffer

von Leviathis
18.05.2023, 20:11
Forum: Ückendorf
Thema: St. Josef - Ückendorfer Straße
Antworten: 170
Zugriffe: 77591

Re: St. Josef - Ückendorfer Straße

Eins kann ich aber nicht nachvollziehen: Warum wird um das Ende der Heiligen Familien Kirche in Bulmke so ein - sorry - Bohei gemacht, mit Bürgerinitiative, Versammlungen, Protesten usw., während an anderen Ecken der Stadt auch ganz ansehnliche Kirchengebäude einem völlig ungewissen Schicksal entge...
von Leviathis
21.06.2022, 18:50
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 920
Zugriffe: 287933

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Ist schon ein Jahr her, aber trotzdem interessant: Chefkoch Nelson Müller geht durch die Gelsenkirchener Innenstadt und schaut sich Backwerk, Gartenbröcker und Kamps Bäckerei im Vergleich an. Qualität, Preis, Sauberkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=zng1gHekYp0&t=21s
von Leviathis
12.06.2022, 01:21
Forum: Sonstiges
Thema: Lecker Schmecker - Eure besten Rezepte
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Lecker Schmecker - Eure besten Rezepte

Das klingt mega lecker!
von Leviathis
24.05.2022, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Lecker Schmecker - Eure besten Rezepte
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Lecker Schmecker - Eure besten Rezepte

Schaschlik wie einst bei der Scharfen Ecke: 500 g Schweinenackensteaks oder Gulasch (es kann auch mit Rind oder Huhn gearbeitet werde, wenn man die Kochzeit entsprechend anpasst) 300 g Geräucherter Schweinespeck am Stück 2 rote Paprika 6-8 Zwiebeln je nach Größe 1 l passierte Tomaten 250 ml flüssig...
von Leviathis
08.02.2022, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 331
Zugriffe: 99814

Re: Abzocke per Internet

Wenn ihr solche Anrufe bekommt, empfehle ich folgende Vorgehensweise: Geht nicht auf die Fragen/Aussagen des Anrufenden ein und fragt direkt woher der Anrufer Eure Nummer hat und auf welcher Basis die Datenerhebung erfolgt ist. Bei Antworten wie "steht im Telefonbuch" weist darauf hin, dass ihr nich...
von Leviathis
28.09.2021, 21:39
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 575159

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Zur zeitlichen Abfolge: Also ich bin Baujahr 1978 und bin in meiner Teenie-Zeit auch unter anderem in die Fledermaus zum Tanzen gegangen. Daher vermute ich auch mal eher das erst das Lokal und dann die Disco vor Ort waren. Das Speiselokal hieß: "Resser Schweiz". Es gehörte der Familie bzw. Heinz Prü...
von Leviathis
03.09.2021, 22:48
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: (Historische) Mordfälle in Gelsenkirchen
Antworten: 56
Zugriffe: 59828

Re: (Historische) Mordfälle in Gelsenkirchen

Zum Samstagabendgrusel mal richtig viel Blut. In der Nachbargemeinde Ueckendorf wurde in der Nacht vom 30. auf den 31. Jan. [1876] ein Bergmann Namens Klein durch einen Messerstich so erheblich verletzt, daß der Tod unmittelbar nach der Verletzung erfolgte. Es wurde, wie es in hiesigen Polizeibezir...
von Leviathis
25.06.2021, 19:11
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen bei youtube
Antworten: 93
Zugriffe: 39277

Re: Gelsenkirchen bei youtube

Leider gibt es immer mehr Bekloppte. Ich kenne eine Streamerin, die Kunst- und Bastelstreams macht, da fanden es ein paar Kids "witzig" das Haustier der Streamerin mit Eiern abzuwerfen. Ein Typ hat ihr Fotos von seinem Intimbereich in den Briefkasten geworfen. Sie zog um. Doch in einem der Streams k...
von Leviathis
13.06.2021, 19:55
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen bei youtube
Antworten: 93
Zugriffe: 39277

Re: Gelsenkirchen bei youtube

Heute morgen überraschte ich das Kind mit der Nachricht, ich hätte seinen Youtuber identifiziert und zeigte ihm zum Beweis einen Screenshot. Sprachloses Staunen. Boah, du bist ja wohl voll krass cool! Jetzt noch mit dem Kind mal rübergehen und in echt und live, dann wirst du zur verehrungswürdigen ...
von Leviathis
26.02.2021, 22:29
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1400
Zugriffe: 289547

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Naja eine 17 jährige Studie... schätze das Ergebnis wäre heute wohl ein Anderes... hoffe ich... *den Glauben in unser Bildungssystem noch immer nicht gänzlich verloren*
von Leviathis
26.02.2021, 22:05
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1400
Zugriffe: 289547

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Bernhard Roth hat geschrieben:
24.02.2021, 12:49
weil Muttersprache Identität ist.
Wenn das stimmt dann ist unsere Identität Multi-Kulti, denn deutsch enthält zig Wörter, die anderen Sprachen entlehnt sind (Latein, Französisch,... ). Also alles in Ordnung.
von Leviathis
24.12.2020, 03:04
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Zeigt her Eure Bäume, zeigt her Eure Geschichten...
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: Zeigt her Eure Bäume, zeigt her Eure Geschichten...

puristisch - aber wunderschön. wir tanzen seit tagen um das fläschchen und trinken dazu frisch gezapftes GE Bräu ;-) wäre auch zu schade alles in den gulli kippen zu müssen... https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//451/caff0f7/fc93690/49eed88b79cb984e46927d...
von Leviathis
18.12.2020, 20:17
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Zeigt her Eure Bäume, zeigt her Eure Geschichten...
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Zeigt her Eure Bäume, zeigt her Eure Geschichten...

Echt oder Plastik Kübel oder Ständer Mit oder ohne Lametta Bunt oder einfarbig Wachskerzen oder Lichterkette Weihnachten steht kurz bevor und mit dem Fest ziehen die reich geschmückten Tannen wieder in unsere Häuser ein. Wir haben alle unsere eigenen Vorstellungen zum "perfekten" Baum und meist rank...
von Leviathis
11.03.2020, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 804669

Re: Was hört Ihr gerade?

Meine 3 absoluten Favoriten, die ich im Moment rauf und runter höre: Wenn es episch sein muss: Skan & Krale - No Glory (feat. M.I.M.E & Drama B) https://www.youtube.com/watch?v=Tc-XxqEyolU&list=PLnHbUpbvu0xTiFc-ar1CSiTTya5gCTKzu&index=13&t=0s Zitat: "Remember, I used to be that kid that everyday wou...
von Leviathis
17.02.2020, 16:36
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 575159

Wo könnte der Bücherbus der Stadt Gelsenkirchen da gestanden haben? Neuzeitlichere Kirchen sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet, daher würde ich mich über Hilfe freuen. ../userpix/278/278_Unbekannt_483GG_1.jpg Ich denke, das ist die Liebfrauenkirche in der Horster Str. https://www.hippolytus.de/...