Die Suche ergab 45 Treffer

von Resser
29.07.2010, 19:27
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Abschlepper Laskawy
Antworten: 56
Zugriffe: 24937

Gestern gegen abend wurde dort an der Reklametafel des Gebäudes gewerkelt und die Abschlepp-Fahrzeuge trugen bereits den Schriftzug "Matena".

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um die Firma Matena aus Recklinghausen handelt, die im Kerngeschäft auch alles ums Auto samt Abschleppen anbietet.
von Resser
29.07.2010, 12:54
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Loveparade Duisburg - Trauer und Trost
Antworten: 78
Zugriffe: 30417

Ich fühle mit den Familien, den Angehörigen, Freunden und Bekannten der Opfer. Ich bin selbst Vater eines 23-jährigen Jungen, der mit seinen "Kumpels feiern wollte", schon früh zur Veranstaltung aufgebrochen war. Als wir gegen 18:30 Uhr erste Nachrichten mitbekamen, sind meine Frau und ich in helle...
von Resser
30.05.2010, 20:26
Forum: Altstadt
Thema: Schöne Bahnhofstraße
Antworten: 1459
Zugriffe: 491405

Was würde der Bahnhofstrasse gut tun? Eine Zeitreisemaschine zurück in die 80`er wäre meine Top-Antwort. :wink: Realistisch betrachtet wird die Bahnhofstrasse nie mehr das sein, was sie einst zu einem Magneten für Kauflustige und -willige hat werden lassen. Kaufhäuser wie das WEKA (sogar mit eigener...
von Resser
08.02.2010, 11:28
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Imagefilm Gelsenkirchen 2010
Antworten: 50
Zugriffe: 18063

Ich hab mir den Film nun 2 x angesehen, und finde ihn, in Anlehnung an die Tatsache, dass es ein "Werbefilm für Gelsenkirchen" sein soll, gelungen. Dem "Fremden" werden zwar zeigenswerte Schönheiten wie die Üchting- oder noch besser, Bismarckstraße vorenthalten, aber diese Perlen Gelsenkirchens werd...
von Resser
08.02.2010, 09:14
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Imagefilm Gelsenkirchen 2010
Antworten: 50
Zugriffe: 18063

So sieht sich Gelsenkirchen

Unter "Der Westen de" ist heute dieser Artikel samt eines Imagefilms der Stadt Gelsenkirchen 2010 zu finden, den das Portal so ankündigt:

„Abenteuer Gelsenkirchen” ist ein Imagefilm der ungewöhnlichen Art:

einfach mal klicken

Wie sehen die GG`ler diesen Streifen des Filmemachers Frank Bürgin?
von Resser
26.01.2010, 18:34
Forum: Altstadt
Thema: Schöne Bahnhofstraße
Antworten: 1459
Zugriffe: 491405

Die Großen fressen die Kleinen, und anschließend haben die Großen Magenschmerzen, weil sie sich überfressen haben. Seit die Börsen, und hier die Spekulanten, immer mehr Druck auf die Unternehmen ausgeübt haben, dass diese sich vergrößern, umstrukturieren, breiter aufstellen müssen, um zu überleben, ...
von Resser
22.01.2010, 10:31
Forum: Altstadt
Thema: Schöne Bahnhofstraße
Antworten: 1459
Zugriffe: 491405

Benzin-Depot hat geschrieben:
hier (klick)noch besser zu sehen.
Bei dem Link kommt größte Wehmut auf. :cry:

Es wird einem deutlich vor Augen geführt, welchen rasanten Absturz die Bahnhofstrasse genommen hat, was Kaufangebot und "Sehenswertes" angeht.
von Resser
20.01.2010, 21:51
Forum: Resse
Thema: Alte Geschäfte in Resse
Antworten: 232
Zugriffe: 127393

Dieser Tage hab ich meiner Frau einen Strauß Blumen gekauft, und frag mich warum, kam mir ein altes Blumengeschäft in Resse in Erinnerung. Bin mir halt nur nicht sicher, ob das hier schon erwähnt wurde. Wen Ja - macht auch nix :wink: An der Ecke Middelicher Straße/ Oemkenstraße gab es einen Blumenla...
von Resser
12.01.2010, 21:45
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 804685

von Resser
11.01.2010, 21:34
Forum: Wir sind Kulturhauptstadt - Ruhr 2010 Tipps & Nachlese
Thema: Die Auftaktsendungen zu 2010 aus dem MiR und Zollverein
Antworten: 101
Zugriffe: 21378

Eigentlich wollte ich hier jetzt einen ellenlangen Text einstellen, aber ich nehme dann doch lieber die Kurzfassung - sonst bekomme ich vor dem Schlafen gehen doch noch Bauchschmerzen... Meine Meinung zu der Sendung aus dem "Musiktheater Gelsenkirchen" Die hätten lieber einen Dokumentarfilm über die...
von Resser
07.01.2010, 19:22
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen
Antworten: 1141
Zugriffe: 215485

Zwei Frauen, um die Mitte 50, beim Anblick eines geschmückten Tannenbaums: Nummer 1: Hasse dein`n Baum au schon wech? Ich hab`n gestern weggepackt. Nummer 2: Ich hab dies Jahr ga kein`n. Abba wenn, dann wär´a schon schon lange wech. Nummer 1: Wieso hasse den kein Baum? Nummer 2: Die Kinda sin doch i...
von Resser
07.01.2010, 19:09
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wo würdet ihr am liebsten euren Lebensabend verbringen.
Antworten: 69
Zugriffe: 17369

Wo würdet ihr am liebsten euren Lebensabend verbringen.

Zu Hause. Das klingt für viele sicher auf den ersten Blick so billig und einfach daher geredet. Ist es das auch? Für mich nicht. Das fängt meiner Meinung damit an, dass wir alle nicht wissen, zum Glück, ob unser Lebensabend nicht eventuell fremdbestimmt, betreut, stattfindet, stattfinden muss. Daher...
von Resser
22.06.2009, 14:04
Forum: Politiker
Thema: Oliver Wittke
Antworten: 263
Zugriffe: 94523

Bei allem Gezeter um OW.. Ich finde es bezeichnend, dass überall dort, wo OW seine Finger im politischen Spiel hatte es hinten raus immer negative Stimmen, Ergebnisse und Sachverhalte zum Ergebnis hat. Es fing an als OB in Gelsenkirchen, wo die Akte "HSH" und auch das Brimborium um "seinen" Stadtkäm...
von Resser
15.05.2009, 20:18
Forum: Mein Liebesbrief an Gelsenkirchen
Thema: 45 Jahre Gelsenkirchen sind genug!
Antworten: 52
Zugriffe: 19640

Gelsenkirchen war nie die Metropole des Ruhrgebiets. Andere Städte waren kulturell, wirtschaftlich und unterhaltungstechnisch schon immer ne Nasenlänge voraus. Das die Bahnhofstrasse, gerade wenn man sich hier in den GG die vielen Bilder aus früheren Jahrzehnten wehmütig betrachtet, heute kein Anzie...
von Resser
13.04.2009, 16:44
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Die neue Polizeiwache an der Wildenbruchstraße
Antworten: 214
Zugriffe: 72120

Solange es die Landesregierung nicht schafft die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass mehr Polizeibeamte auf die Wachen, auf die Straßen kommen, wird sich an der Lage an sich nichts ändern. Die Anzahl der Beamten sowie deren technische Ausrüstung ist nicht dafür angedacht die Sicherheit in der St...