Die Suche ergab 46 Treffer

von Mattes
23.09.2022, 20:01
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

ich vergreife mich im ton??? wenn sich hier einer im ton vergriffen hat dann ist das dieser typ mit dem milchbubigesicht und ich lasse meine heimatstadt, die es schon mehr als genug schwer hat, nicht in den dreck ziehen ohne zu widersprechen. und dieser Westfale nimmt ihn trotz seines dummen schwarz...
von Mattes
23.09.2022, 14:19
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

Wer kann es sich denn noch leisten in einem kleinen Spezialitätenladen einzukaufen? Ein großer Teil der Bevölkerung ja wohl nicht. es mag ja hier viele menschen mit wenig oder nicht viel geld geben. aber es gibt auch viele menschen, die haben sehr viel oder viel oder absolutes solides geld. und der...
von Mattes
23.09.2022, 14:05
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

Westfale, so einen wie dich, der diesen mist von dem typen noch verteidigt, sowas hab ich gefressen. merkst du eigentlich noch was? jeder weiß, wie schlimm hier manche sachen sind. hat sich das irgendwer ausgesucht? wird nicht verzweifelt versucht alles dagegen zu tun? redet irgendeiner irgendwas sc...
von Mattes
23.09.2022, 13:07
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

er kann doch in GE auftreten, wo er will und von wem auch immer organisiert. alles kein problem. aber dass ihm mit meinen steuern und gebühren über die stadttochter Emschertainment noch ein forum und die möglichkeit hier abzukassieren geboten wird, das finde ich nicht in ordnung. wo die tauben im pa...
von Mattes
21.09.2022, 14:36
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Schönes in GE
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Schönes in GE

grade gelesen bei zeit.de: "Studierende müssen derzeit im bundesweiten Durchschnitt rund sechs Prozent mehr bezahlen als letztes Jahr. In München und Stuttgart kosten 30 Quadratmeter fast 800 Euro." also meine freundin bezahlt privat für eine gute wohnung im Resser Mark/55qm2 etwas mehr als die hälf...
von Mattes
21.09.2022, 14:21
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Schönes in GE
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Schönes in GE

eine weitere möglichkeit ist es sich selbständig zu machen. es ist hart, aber die mühen zahlen sich dann in einem guten gehalt aus und außerdem bist du dann nicht mehr der spielball von anderen leuten. was du beschrieben hast gilt dann übrigens auch wieder für arbeitnehmer in heilberufen in anderen ...
von Mattes
21.09.2022, 14:15
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Schönes in GE
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Schönes in GE

rapor, meine freundin ist selbständig. also gilt für sie exakt das, was ich geschrieben habe. sie bekommt die gleiche vergütung wie jemand aus München etwa, wobei die da die mehrfachen kosten haben. da alle diese berufe mangelberufe sind und die situation sich wie eigentlich überall noch verschlimme...
von Mattes
20.09.2022, 15:46
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Schönes in GE
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Schönes in GE

hallo Emma, zu 100% können auch andere sich ein thema schnappen und kurz was dazu schreiben. hatte ich auch schon gesagt :) dann heute erst mal die letzte sache, jetzt ist der westen dran. ich habe überlegt Schloß Horst, Nordsternpark oder sogar Amphitheater im speziellen. dann habe ich mich für etw...
von Mattes
20.09.2022, 14:56
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

https://www.youtube.com/watch?v=HHVyEvRgn2s hat schon jemand eingestellt, aber ist wirklich hörenswert. ein kommentar unter dem video: "Hast vollkommen Recht! Bin ein echt kölsch Mädchen, aber mein Köln ist das nicht mehr seit Anfang der 90er Jahre. Deshalb bin ich dort auch weg gezogen!" kommt mir ...
von Mattes
20.09.2022, 14:11
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-bleibt-in-nrw-hauptstadt-der-geringverdiener-id236476369.html beim einkommen bleiben wir natürlich letzter, aber immerhin haben wir den höchsten zuwachs innerhalb eines jahres aller kommunen und pirschen uns somit langsam an Kranenburg und Duisb...
von Mattes
20.09.2022, 11:05
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

heute Smart City Index veröffentlicht, GE liegt auf einem guten 17. platz von 81 untersuchten deutschen großstädten. aber in der sparte IT + kommunikation liegen wir ganz vorne, endlich mal sind wir erster :mrgreen: "Der Smart City Index bescheinigt der Stadt nahezu flächendeckende Breitbandverfügba...
von Mattes
19.09.2022, 14:30
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: Denkmalschutz, und dann ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8301

Re: Denkmalschutz, und dann ?

ist wirklich traurig :(
von Mattes
19.09.2022, 14:29
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

-Selbst für den Stadtgarten, dessen 125-jähriges Jubiläum erst vor kurzem stolz gefeiert wurde, hat Bielendorfer keine positiven Worte übrig. Dieser sei „bis heute ein Ort, wo die Tauben sich freiwillig rückwärts von den Bäumen werfen.“ sowas noch zu verteidigen, das nennt mal wohl falsch verstanden...
von Mattes
19.09.2022, 14:27
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Basti über Gelsenkirchen
Antworten: 117
Zugriffe: 18492

Re: Basti über Gelsenkirchen

so ein gequirlter mist. in Bochum gibt es 4 oder 5 von diesen süßigkeiten-mit abgelaufenem-haltbarkeitsdatum-läden mitten in der stadt. als wenn es sowas nur hier gibt.
von Mattes
19.09.2022, 14:19
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Schönes in GE
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Schönes in GE

danke für das positive feedback. unter den negativen dingen leide ich auch, kenne sie alle. aber zum einen gibt es auch viele probleme in quasi allen andere städten und zum anderen gibt es hier halt dann die schönen dinge UND manchmal sogar solche schönen dinge, um die uns andere städte beneiden kön...