Protest-Unterschriftenaktion "GEmeinsam für Gelsenkirch

Eine der vielen Stadtsanierungs-Abriss-Orgien der Gelsenkirchener Polit- und Kulturbarbaren sollte 1983(?) der Abriss der alten Post Gelsenkirchens werden. Um dies zu verhindern gründeten Bürger die "Aktion menschlichere Stadt" besetzten das Gelände und stoppten die Abrissarbeiten.
Die Pakethalle konnte nicht mehr gerettet werden, die Alte Post ist erhalten geblieben. Dort ist heute das Gelsenkirchener Verwaltungsgericht.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten

Teilnahme an dieser Unterschriften-Aktion

Ich unterstütze diese Aktion und bin dabei!
6
67%
Ich bin noch unsicher. Werde mich noch mehr Infos besorgen!
0
Keine Stimmen
Ich halte nichts von solchen Aktionen!
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
gerdwittka
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2009, 09:24
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade
Kontaktdaten:

Protest-Unterschriftenaktion "GEmeinsam für Gelsenkirch

Beitrag von gerdwittka »

Aufruf der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Gelsenkirchen

Der finanzielle Gestaltungsspielraum der Stadt Gelsenkirchen ist dramatisch eng und wird immer noch enger. Dies hat auf Dauer gravierende Folgen für die Stadt und ihre Bürger. An vielen Stellen erkennt man schon heute das seit Jahrzehnten fehlende Geld für notwendige Investitionen.

Seit vielen Jahren bemüht sich Gelsenkirchen durch Haushaltskonsolidierung aus der Schuldenfalle herauszukommen, Gestaltungsperspektiven zu entwickeln und gleichzeitig den wachsenden kommunalen Aufgaben gerecht zu werden. Ein Widerspruch, den Gelsenkirchen alleine nicht lösen kann. (...)


Lesen Sie weiter auf: http://dein-gelsenkirchen.de/ und unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrer Unterschrift.
Diese Unterschrift sorgt mit dafür, dass Gelsenkirchen l(i)ebenswert bleibt.

Auf unseren künftigen Gemeindefesten innerhalb unserer Pfarrei werden aber auch Unterschriftenlisten ausliegen, wo man sich dann direkt und handschriftlich eintragen kann.
Wir lassen dann dem Caritasverband in Gelsenkirchen diese Unterschriftenlisten zukommen.


Unsere Termine für die Gemeindefeste sind:
Am 29./30.05.2010 in Clemens M. Hofbauer in GE-Sutum,
am 29./30.05.2010 in St. Laurentius, GE-Horst
am 26.06.2010 in St. Marien, Essen-Karnap und
am 3./4.07. in St. Hippolytus, Gelsenkirchen-Horst.


Herzlichen Gruß!

Gerd Wittka
Pastor
Pfarrei St. Hippolytus, Gelsenkirchen-Horst
Zuletzt geändert von gerdwittka am 11.05.2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Ich bringe diesen Aufruf mal wieder nach oben.

Da gibt es doch einen Fred: Wenn IHR der OB von GE wäret ....
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... c&start=45
Frank Baranowski hat geschrieben:"Zahlung in den Osten aussetzen"...sozusagen ein bischen ziviler Ungehorsam.

Da muss ich enttäuschen. Den Gedanken hatte ich schon kurz nach der vorletzten Kommunalwahl. Leider hat das Land wohl geahnt, dass der eine oder andere Oberbürgermeister auf eine solche Idee kommen könnte.
Die "Zahlung in den Osten" wird nämlich nicht von Gelsenkirchen aus überwiesen, so dass man sie einbehalten könnte, sondern sie wird bei den Finanzzuweisungen durch das Land nach dem Gemeindefinanzierungsgesetz (GFG) schon vorweg abgezogen.

Ein Einbehalten und auf ein Sperrkonto überweisen läßt sich somit leider nicht umsetzen.

Ansonsten lese ich die hier gemachten Vorschläge mit großem Interesse und lasse den einen oder anderen gern auch prüfen.
Was ist ????

Hier könnt Ihr nicht nur reden, sondern dafür kämpfen, dass unsere Stadt wieder mehr finanzielle Mittel zugestanden bekommt !!!!!!!!
(Herr Baranowski hat u.a. auch schon unterschrieben!)

Liebe Grüße,
Bummi

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Bummi hat geschrieben:Hier könnt Ihr nicht nur reden, sondern dafür kämpfen, dass unsere Stadt wieder mehr finanzielle Mittel zugestanden bekommt !!!!!!!!
Na ja, unter "kämpfen" würde ich schon mehr verstehen wollen als bequem vom Sessel aus ein paar Daten in den PC zu hacken :lol:
Aber egal:
Diese Listen mit Klarnamen und Anschrift halte ich heutzutage für äußerst bedenklich. Wer weiß, wer das alles zu welchem Zweck auswertet, ich stelle mir als kleinstes Übel massive (Parteien-)werbung im Briefkasten vor. Ja, ich habe gelesen, dass man sich "anonym" beteiligten kann. Aber nur Vorname und Ort sieht auf der Liste auch nicht so direkt überzeugend aus...
Schade, hat jemand eine Idee für mich?

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

MichaeL hat geschrieben: Diese Listen mit Klarnamen und Anschrift halte ich heutzutage für äußerst bedenklich. Wer weiß, wer das alles zu welchem Zweck auswertet, ich stelle mir als kleinstes Übel massive (Parteien-)werbung im Briefkasten vor. Ja, ich habe gelesen, dass man sich "anonym" beteiligten kann. Aber nur Vorname und Ort sieht auf der Liste auch nicht so direkt überzeugend aus...
Schade, hat jemand eine Idee für mich?
Nimm doch deinen nickname aus dem Forum! :D
(sorry, aber das war einfach ne tolle Flanke!)
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

@ MichaeL

Okay - ich muss Dir Recht geben! :oops:

Ein Kampf sieht wohl wirklich anders aus, als auffem Sofa hängend mit Schlepptopp auffe Knie ... :roll:

Mit meinem Namen auf dieser (!!!) Liste habe ich kein Problem, denn schließlich stehe ich auch seit Jahr und Tag im Telefonbuch. Das kann auch zweckentfremden wer will!
Aber wenn Du Deine Unterschrift anonymisieren lässt, sind Deine Daten doch trotzdem für den Protest vorhanden. Sie werden nur nicht öffentlich (online) gezeigt ... so zumindest habe ich das verstanden.
(Klärt mich bitte jemand auf, wenn ich da falsch liege?)

Benutzeravatar
gerdwittka
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2009, 09:24
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade
Kontaktdaten:

Ganz konservativ - sich in Listen handschriftlich eintragen

Beitrag von gerdwittka »

MichaeL hat geschrieben:Schade, hat jemand eine Idee für mich?
Ja klar habe ich eine Idee!
Auf unseren Gemeindefesten innerhalb unserer Pfarrei werden wir auch entsprechende Unterschriftenlisten auslegen.
Da kann man sich - ganz 'altmodisch' - dann auch handschriftlich eintragen.

Unsere Gemeindefeste sind:
Am 29./30.05.2010 in Clemens M. Hofbauer in GE-Sutum,
am 29./30.05.2010 in St. Laurentius, GE-Horst
am 26.06.2010 in St. Marien, Essen-Karnap und
am 3./4.07. in St. Hippolytus, Gelsenkirchen-Horst.


Herzliche Einladung zum Feiern und Unterschreiben!

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

blockka04 hat geschrieben:
MichaeL hat geschrieben:Schade, hat jemand eine Idee für mich?
Nimm doch deinen nickname aus dem Forum! :D
(sorry, aber das war einfach ne tolle Flanke!)
Stimmt, diese Vorlage hätte ich auch genutzt :lol:

Irgendwie blöd, weil ich hinter jedem Satz der Petition stehe und das durchaus auch verdeutlichen möchte, aber eben nicht so, dass ich diese Daten alle so ungewöhnlich offen preisgebe.

Antworten