Mit dem Auto durch Gelsenkirchen

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Über die Feldmarkstraße von der City zum Revierpark.
Die Aufnahmen stammen vom Mai dieses Jahres und die Kamerawackelei gibt beredtes Zeugnis vom Zustand unserer Straßen.

<object width="500" height="375"><param name="allowfullscreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... show_title =1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=00adef&amp;fullscreen=1"><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... ow_title=1 &amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=00adef&amp;fullscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="500" height="375"></embed></object>

Carl Perkins - Blue Suede Shoes (1956)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Von Hüllen in die Altstadt

<object width="500" height="369"><param name="allowfullscreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... ;show_titl e=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=00adef&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0 &amp;loop=0"><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... how_title= 1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=00adef&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0&a mp;loop=0" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="500" height="369"></embed></object>

1.: Tommy Dorsey And His Orchestra: "Milenberg Joys" (40/50er)
2.: Werbespot - Davis Muffler Shop


Zu den früheren Videos in diesem Fred:
Einige davon lassen sich nicht mehr abspielen, weil Google sie aus Urheberrechtsgründen gesperrt hat. Es geht dabei um die Musik, die in Wirklichkeit natürlich aufgrund ihres Alters gemeinfrei ist (gilt bei Tonaufnahmen ab 50 Jahre nach Erstveröffentlichung), doch das kümmert Musikgesellschaften teilweise wenig. Sie melden bei Google Urheberrechtsverstöße auch für gemeinfreie Stücke, und Google folgt dem in der Regel. Niemand macht sich die Arbeit, das genauer zu prüfen. :?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

:2thumbs: klasse pito, auch die ausgewählte Musik gefällt mir.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Mit dem Auto durch GE ohne Filmaufnahme

Feierabend - es regnet, das Auto steht ... da so rum und ich steige ein.
Weil ich erst rückwärts ausparken muß schnalle ich mich nicht an - ein altes Frauenleiden, dabei benutze ich schon beide Seitenspiegel und den da inne Mitte, aber meinen Hals geschmeidig haltend drehe ich mich dennoch um und schaue da hinten nach dem Rechten.
Dann den 1 Gang rein und die Scheibenwischer an - an - an, aber die wischten nicht wie vorgeschrieben, denen war die Sicherung durchgebrannt.
Ich fuhr dann mit ohne Scheibenwischer durch den Regen, zum Glück war es noch regentaghell draußen, aber mind. 2 mal wollte ich die Fahrerei einstellen, aber ich wollte unbedingt noch bis nach einem Autoteileladen auffe Alfred Zingler.
Dann kam ich dort an und suchte nach der Klappe für die Sicherungen. Fand nix. Dachte, die Jungs im Laden kennen sich vllt.besser aus - Fehlanzeige.
Bordbuch rausgeholt und gesucht und den Ort meiner Begierde gefunden. Hinter einer Art Schublade, welche man herausziehen muß - also ganz entfernen muß - öffnete sich ein dunkles Loch und ganz hinten in dem Loch liegen die Sicherungen, welche man höchstens mit langen Klavierfingern erreichen kann.
Ich wußte nun wenigstes schon einmal welcher Art Sicherung ich kaufen muß und fuhr weiter zu meinem Freund, welcher in der Nähe malochte, in der Hoffnung auf passendes Werkzeug, um überhaupt die Sicherung rausziehen und die Neue einsetzen zu können.
Mit Taschenlampe da in das Loch reingeleuchtet, die kaputte Sicherung rausgezogen, die Neue eingesetzt, Test Scheibenwischer gemacht und ein heller Blitz erleuchtete - Sicherung durchgebrannt.
Mann sagte: "Wischermotor kaputt"
Frau sagte: "och, bestimmt iwie Feuchtigkeit"
Mann sagte: nein
Auto inne Emschermulde zur Autowerkstatt gebracht, durchn Regen ohne Scheibenwischer - auch ne Art Abenteuer
einen Tag später war alles heile
Mann sagt: "lag an Feuchtigkeit"

Fazit: wie kann man Autos auf die Straße lassen, wenn man nicht mal eben Sicherungen auswechseln kann ohne Taschenlampe und lange Feinblechnerzange dabei benutzen zu müssen
das ist doch gefährlich, auffe Autobahn mitten inne Nacht hätte ich den ACDC rufen müssen für son scheiß
mit meinem alten Commodore wär sowatt vllt. auch passiert - und Sicherungen gehörten in 3 fach Ausfertigung in jedes Handschuhfach - aber jeder Dickfinger konnte sie auswechseln

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Tip Nr.1: Mit nem halben Appel die Scheibe abreiben, lässr Regen provisorisch prächtig abperlen.

Tip Nr.2: Falls das Flachsicherungen sind, ist i.d.R im Sicherungskasten oder im Deckel ein Greifwerkzeug aus Plastik. Kann man aber auch im Zuberhörhandel sicherlich für'n Euro erwerben.

Tip Nr.3: Bei Regen mit defekten Wischern losfahren .... :kopfklatsch:
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ohne Wischer bei Regen, nein danke.
Früher hab ich mal an die Wischer eine Schnurbefestigt und der Beifahrer hat gewischt...
Jeder Popel fährt nen ...kein Problem in den letzten 30 - 40 Jahren an die Sicherungen zu kommen oder Birnen zu wechseln. Sind aber immer Autos die mehr als 15 Jahre alt sind.

Weiterhin gute Fahrt und gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

locker weiter - Krieg ohne Durch- und Voraussicht is schlimmer

nachdem das Auto nun heile zurückkam, war nach dem Schauer der vergangenen Nacht wieder kein Schlagabtausch unter den Wischern verfügbar
kam Kumpel vorbei mit Know How und nach diversen Handfertigkeiten kam ein durchtrenntes Kabel Richtung hinteren Wischer zu Tage
also doch kein Feuchtigkeitsprob
ich denke, wir haben locker 300€ gespaart und sind nun um 30 € ärmer und ich konnte mich heute mind. 2 mal von den Jungs veräppeln lassen, aber das bleibt intern

Antworten