Michael Jackson

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Michael Jackson

Beitrag von Tanja »

Michael Jackson ist wohl verstorben. Sämtliche Medien arbeiten mit Konjunktiven.

Siehe auch hier:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/ ... 61,00.html

Was das mit Gelsenkirchen zu tun hat? Na, wer hat hier nicht "Billy Jean" oder "Beat it" gehört?

Ist irgendwie eine Unnachricht, womit ich aktuell nicht ganau eingrenzen kann, was ich darüber denken soll.

Bitte schreibt es der fortgeschrittenen Stunde zu... Aber es hat was von Lady Di.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Michael Jackson

Beitrag von timo »

Tanja hat geschrieben:Michael Jackson ist wohl verstorben.
Ich hoffe immer noch, daß es eine Ente ist.

Sollte es wirklich wahr sein, ist das einfach nur unglaublich traurig. Nicht nur, weil die Welt einen genialen Musiker und Entertainer verloren hätte, sondern auch, weil sein Leben ohnehin tragisch genug war. Vom Vater zum Erfolg geprügelt und der Kindheit beraubt, immer wieder von Neidern in's Unglück gestürzt... ich hätte ihm nichts mehr gewünscht als ein erfolgreiches Comeback und viele Jahre, in denen er die Früchte seines Erfolges unbeschwert genießen kann. :cry:

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Es ist keine Ente.

Nicht, dass ich ihm ein frühes Ableben gewünscht hätte...

Ich glaube aber, dass er bevor er eine peinliche Comebacktournee gestartet hätte, sein Ansehen so besser erhalten konnte.

Bei seinen letzten öffentlichen Auftritten fragte ich mich: "Wie will der eine Tournee durch stehen! Hoffentlich wird das nicht peinlich dür diese Pop-Ikone."

Dennoch ist es ein Verlust in der weltweiten Musiklandschaft. Mit seinem frühen Tod reiht er sich in die Ikonenliste ein, wie John Lennon, Elvis Presley, Jim Morrisson, Kurt Cobain...u.v.m.

War einer auf dem Konzert hier im Parkstadion?
Um mal den Bezug zu GE herzustellen.

Doro

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

... Aber es hat was von Lady Di.
Es hat eine Menge von Lady Di, weil er eben, über die Musikszene hinaus, eigentlich Jedem ein begriff war.
Mit seinem frühen Tod reiht er sich in die Ikonenliste ein, wie John Lennon, Elvis Presley, Jim Morrisson, Kurt Cobain...u.v.m.
Eigentlich nicht der Zeitpunkt zu widersprechen oder Diskussionen anzuzetteln, aber das ehe ich anders.
Jimmy Morrison, Kurt Cobain uvm. wie Brian Jones, Jimi Hendrix und Janis Joplin z.B. habe ich persönlich immer anders bewertet als Elvis Presley und besonders John Lennon.

Michael Jacksons Tod trifft mich ähnlich wie der Tod John Lennons. Der 8. Dezember 1980 bedeutete für mich nicht nur das Ende einer Aera, sondern auch das gefühlte Ende meiner eigenen unbeschwerten Jugendzeit. Eine gnadenlose Zäsur...nichts kann mehr so sein wie vorher.

Ich vermute, vielen, aus meiner Sichtjüngeren Menschen, wird es heute ähnlich gehen.

Da ich dieses Gefühl kenne, fällt es mir nicht schwer, bedingungslos mitzutrauern.

Männlein

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Michael Jackson

Beitrag von Stefan »

Hallo Tanja,
Tanja hat geschrieben: Ist irgendwie eine Unnachricht, womit ich aktuell nicht ganau eingrenzen kann, was ich darüber denken soll.
Mach's wie ich und mach einen Haken dran:
Er ist tot, feddich...
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Weder der Mensch, noch seine Musik war mein Fall, dennoch hat mich die Nachricht betroffen gemacht. Immerhin war seine Musik in den 80igern ein Teil meiner Jugend...

R.I.P Michael Jackson

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Ich habe keine Single, keine Platte, bin nie Fan gewesen,

trotzdem bin ich traurig.

Wenn seine Songs manchmal im Radio gespielt werden, klingen sie nie altbacken.

Schade.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Chronistin66 hat geschrieben:
Ich glaube aber, dass er bevor er eine peinliche Comebacktournee gestartet hätte, sein Ansehen so besser erhalten konnte.
Das nützt ihm gar nichts mehr.
Ich hatte bei der Ankündigung über die bevorstehende Tournee ein seltsames Gefühl, als ob sie nicht stattfinden würde.
Schade, dass ich mich nicht geirrt habe.

Wie gesagt, auch wenn ich kein Fan bin, hat er doch vielen Menschen viel Freude gebracht und das ist immer etwas wert.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Obwohl ich kein Fan von Michael Jackson bin,höre ich die Musik von ihm sehr gern .DieVideos dazu sind einsame Spitze,der Mann konnte sich bewegen und tanzen.Sein Tod macht auch mich etwas betroffen.Da sieht man mal wieder,wie schnell und unvorbereitet es gehen kann.Aber wie Stefan vorhin schrieb: Er ist tot,feddich... :cry:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Habe auch nix mit ihm am Hut gehabt. Aber wenn man früh morgens von dieser Radiomeldung geweckt wird, dann hält man schon einen Moment inne. Ein Comeback hätte ich ihm auch gewünscht nach all diesen Prozessen. Naja, so endet eine Geschichte.

Es gibt jede Menge Videos von seinem 97er-Auftritt in Gelsenkirchen:

http://video.google.de/videosearch?q=ja ... senkirchen

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Ich hatte mal eine "tolle Zeit" mit ihm!

In den 80ern haben eine nette Dame und ich mich - während Dirty Diana lief - ....naja.....sagen wir mal so....vergnügt...... in der Hitze des Gespräches *lol* muss ich wohl auf die Taste LOOP am Player gedrückt haben.......so mussten wir die ganzen 3 Minuten dieses Stück hören....quasi nebenbei. :oops:


Hau rein Micha!


Die Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Ich werde ihn in meinem Museum verewigen...

Bild

http://www.hawigfamily.de/monalisa.htm

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Chronistin66 hat geschrieben: War einer auf dem Konzert hier im Parkstadion?
Um mal den Bezug zu GE herzustellen.

Doro
:winken: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 1306#31306
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Dieses Konzert hier 1988 ist übrigens in seinem Film " Moonwalker" verewigt.
Nach ca. 10 Minuten des Films sieht man dort ganz deutlich den Schriftzug
" Parkstadion Gelsenkirchen". Versuche mal nen Link zu finden.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Helft mir - warum hat er sich immer in den Schritt gepackt - war da was? :roll:

Antworten