In eigener Sache

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

TheoLessnich hat geschrieben: real jedoch leben wir ständig 0,75 Sekunden in der Vergangenheit.
Das erinnert mich an meine Arbeit in einem Fernsehstudio in GE, unser Sprecher sprach, aber erst einige Sekunden später hörte man es auf dem Wiedergabebildschirm; die Fernsehzuschauer sind also im doppelten Verzug. ;-)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

"Kannst du mir vielleicht mal sagen ..."
kommt ausse Glotze mit Kabelfernsehen und genau diesen Satzanfang höre ich, wenn meine Tochter via DVBT Fern schaut noch einmal.

Wenn sie also z.B. 'ne Ratesendung schaut und ich ebenfalls, kann ich immer die richtige Antwort in ihr Zimmer rufen 8) und sie hält mich für die schlauste Mutter aller Zeiten :lachtot:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

TheoLessnich hat geschrieben:. Mein Dozent stellte lapidar fest: "Der Mensch stellt seinen Verstand in den Dienst seiner Gefühle." Die sind überwiegend unbewusst.]
Ach was, nich soviel Positivismus und rationalisierte "Wissenschaft", die empfindsame Weltwahrnehmung führt zu einer poetisierten Lebensgestaltung.

Üben wir Bronx-Bewohner den "Waldgang ohne Wald" (E. Jünger), um wieder zur Besinnung zu kommen.

R.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Habe heute so darüber sinniert, wie eine Stadt wie Essen oder Dortmund mit den illuminierten Bürohäusern, Leuchttankstellen und bunt blinkenden Bürotürmen wohl ohne Elektrizität wirken würde.
:?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

rabe489 hat geschrieben: poetisierte Lebensgestaltung
heisst?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

boach, hier ist nen harter break und ich habe nun glatt vergessen was ich schreiben wollte

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Kleinegemeine01,
schade, dass es Dir nicht wieder eingefallen ist. Falls doch, lass andere User bitte daran teilhaben.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

tja Theo,

ich weiß es nicht mehr und es ist auch gar nicht schlimm, daß ich es nicht mehr weiß
die Welt dreht sich gnadenlos gleichmäßig weiter und schert sich nen Dreck darum, watt ich jemals gedacht habe

oder vllt. drehe ich mich auch nur gnadenlos gleichmäßig weiter und ein kurzer Gedankenblitz meinerseits war der Rede nicht wert

Antworten