Was lange währt

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Was lange währt

Beitrag von Detlef Aghte »

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren so müßte es eigentlich losgehen.Aber ist ja kein Märchen sondern mir gestern und heute widerfahren
Diese Anzeige habe ich irgendwann in den Neunzigern geschaltetBild
Keinerlei Resonnanz damals. Gestern Abend ruft mich ein netter Mensch an, und erzählt das er eine Anzeige in seinen Büchern gefunden hat und er hätte doch noch etwas über Gelsenkirchen, wohlgemerkt nach ca.15 Jahren
Wieder einmal waren meine guten Vorsätze dahin, eigentlich wollte ich zuhaus bleiben, und ich sagte ihm, dass ich heute nach Eppendorf komme, um sehen was er für mich hat
Es handelt sich um eine Präsentationsmappe der Stadt Gelsenkirchen von 1963
Zum mehr symbolischen Preis von nem Kasten Bier überliess er mir das gute Stück, nicht ohne mir zur versprechen, das er sich umsieht und guckt was noch da ist.
Seine Eltern waren aus Ge und er hat noch einen Meisterbrief vom Uropa für das Steinmetzhandwerk, den er mir kopiert.
Ein unheimlich netter Zeitgenosse, als er mich zur Tür brachte kam der Nachbar, groß geworden in Bismarck, so plauderten wir noch einen Moment zwischen Tür und Angel.Er hat sich die Adresse unserer Seite geben lassen, ich hoffe er liest mit
Diese Sachen waren in der Mappe, Details werde ich den einzelnen Freds zuordnen



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Nochwas, wenn jemand Interesse an einem Zinnbild von GE hat, Stadt der Tausend Feuer mit Wappen, Zeche usw.Der melde sich bei mir, ich hab ne Telefonnummer.
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 01.04.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Toll, das ist ja mal ne Gelsenkirchener-Geschichte. :up:
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Und watt schöne Designs. Da muss der Gelesch sich anstrengen. ;-)

Antworten