Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

von waldbröl hat geschrieben:Windows 10 steht bereit zum runterladen, hat das schon jemand gemacht?
@Wolle, Du meldest Dich erstmal nur dafür an. Wenn es verfügbar ist und Du Windows 10 downloaden möchtest, solltest Du bedenken, dass ca. 3 GB runter geladen werden müssen. Je nach Datenübertragung kann das dauern.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ok, danke Pedder.
Hab unten auf de Leiste das Windowzeichen, wenn ich draufgehe, kommt " Windows 10 herunterladen " habs aber nicht angeklickt.
Funzt ja wohl auch nur, wenn man licensiertes Window auf dem Compy hat.


Wolle :ventilator:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich hab das Windows-10-Download-Symbol schon seit Wochen unten in der Taskleiste. Habe mich aber noch nicht dazu aufgerafft, es zu benutzen. Erstmal schrecken mich die 3 GB Download ab und zweitens weiß ich noch nicht, welche Verbesserungen mit Win 10 erreicht werden.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Über diesen kleinen Button kannst du dir Windows 10 reservieren. Du bekommst dann zu gegebener Zeit "Bescheid" und könntest es umsonst herunterladen und installieren. Musst du aber nicht. (Du hast als Besitzer von Win 7 + 8 ein Jahr Zeit, um es umsonst zu bekommen)

Ich werde noch etwas warten, bis die meisten meiner Programme (nach einem Update) kompatibel sind, bzw alle notwendigen Treiber (zB HP-Drucker) funktionieren.

Das kann man zB bei Microsoft auf der Kompabilitätsseite erfahren:

https://www.microsoft.com/de-de/windows ... enter/Home


Alle Tests von bekannten Online-Magazinen sehen bisher sehr gut aus für das neue Betriebssystem. Es soll - ausser beim Speichermanagement - nochmal schneller sein, als Windows 8.1 und weniger Strom verbrauchen.
Einen solch grosser Sprung, wie von Windows 7 nach 8.1 ist es allerdings dann auch nicht mehr.
Windows 10 soll wohl die letzte Version sein und duch ständige "Zwangs"-Updates immer wieder erneuert werden.

Vor ca 5 Monaten habe ich mal auf einer virtuellen Maschine (VMWare-Station) eine der Vorabversionen von Windows 10 ausprobiert und war sehr angenehm überrascht - vom Erscheinungsbild und den vielen neuen Möglichkeiten. Endlich auch wieder als Desktop-System zu gebrauchen, ohne zusätzliche Hilfs-Programme.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Moin Moin, weiß jemand etwas von Detlef Aghte?
Letzter Beitrag 15.01.2015.

Wolle

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

von waldbröl hat geschrieben:Moin Moin, weiß jemand etwas von Detlef Aghte?
Letzter Beitrag 15.01.2015.

Wolle
am 1. Mai wurde er noch bei "Laut gegen Rechts", am Gelsenkirchener Neumarkt, gesichtet und abgelichtet :wink:


http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 207#438207
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Danke Benzi.

Aber danach, ist ja schon ca. 10 Wochen her, keiner mehr etwas gehört oder gesehen von ihm?

Wolle

Carmen Koopmann
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2013, 20:32

Beitrag von Carmen Koopmann »

Detlef habe ich zuletzt auf der Mitgliederversammlung von Schalke getroffen. :D

Carmen

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Wolle hier bin ich, alles gut
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17518
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

... und ich seh dich ständig inner WAZ Online :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Detlef Aghte hat geschrieben:Wolle hier bin ich, alles gut
detlef
Ja, und neulich haben wir ja zusammen die Höllenpforten eröffnet...

Was mich zur "Frage des Tages" interessieren würde, wie wichtig ist eigentlich noch etwas handschriftliches? Kann wer überhaupt noch Letter schreiben? So ohne Druckbuchstaben?

Ich schreibe stets die Adressen unserer Kunden mit der Hand. Viele kenne ich, andere werden bedacht. Wer heißt heute schon noch Meta... Da geb ich mir besonders Mühe...

Wie wichtig ist handschriftliches noch heute? Ich mag es.

... ganz blöd und fällt mir grad aus meiner Grundschulzeit ein: Die Pflaume, die Pflaume hängt an dem Baume... Das war das O.

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Detlef Aghte hat geschrieben:Wolle hier bin ich, alles gut
detlef
Prima Detlef, als ehemaliger Oberberger macht man sich um einen ehemaligen Oberberger schon Sorgen . Alles Gute.


Wolle

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1561
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Tanja hat geschrieben: Wie wichtig ist handschriftliches noch heute? Ich mag es.
Ja, ich mag es auch.... ist irgendwie viel persönlicher....
Im privaten Bereich fällt allerdings höchstens mal eine Grußkarte an, und nur ab und an ein Brief.
Tippseln geht oft schneller
Notizen sind arbeitsmäßig bei mir auf die Schnelle unabdingbar, aber auch oft nur für mich selbst lesbar.

Die Handschrift verändert sich,
...und auch die Sorgfalt.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

der Einkaufszettel
der Hinweis, daß man weg ist an die Lieben gerichtet und wo man das Essen findet
Randnotizen an behördlicher Post
der geile Song aussem Radio wird auf dem Einkaufsbon vom Baumarkt gekritzelt - ist übrigens noch nicht verboten, dies während der Fahrt zu machen ^^
Anträge ausfüllen, sei es fürs A Amt, für die Arge oder für den neuen Arbeitgeber

ich bemerke bei mir einen Lustfaktor, was die Schönschrift betrifft
ich kann so hakelig scheixxe schreiben, daß mir selber die Luft wegbleibt
aber wenn es für mich wichtig ist, dann kann ich so richtig schön angeben
und es ist eine Freude die Buchstaben in Schreibschrift zu verfolgen und nachzulesen.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Hab bis zum Schulende diese wunderschöne Kinderschrift Latein geschrieben. ( Hatte immer ne 3 im Zeugnis )
In der Berufschule habe ich Normschrift gelernt und mußte es die ganze Lehrzeit schreiben.

Ab da war meine Schrift versaut. Daraus wurde ein Mischmasch aus Druck- und Lateinschrift.
Wenn ihr wißt was ich meine.

In meinem Job als Kuckuckskleber mußte ich mir schon Mühe geben ordentlich, das heißt für jeden lesbar zu schreiben. Auf jeder erledigten Akte mußte ich einen Bericht schreiben, der für jeden lesbar ist. ca. 20 - 30 täglich. Oft gingen die Akten zu irgendeinem Gericht, wo ein Richter auf Grund meines Berichtes einen richterlichen Durchsuchungbeschluß erteilt hat. Will heißen, ich bekam eine richterliche Erlaubnis die Wohnung eines Schuldners zwangsweise zu öffnen auch wenn der /die nicht Zuhause ist/ war.

Mittlerweile nach zehn Jahren im Ruhestand, kann eigentlich nur noch ich meine persönlichen Notizen lesen. :P


Wolle

Antworten