Frage des Tages

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Vielleicht ist Querulant im falschen Fred gelandet?
Ich dachte für solche "Meldungen" von Polizeieinsätzen gäbe es den Fred http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... start=2295

Außerdem postet vielleicht nicht jeder, der irgendwas gesehen oder gehört hat, gleich im Internet .... sonst wären wir ja der Klatsch- und Tratschpresse gleich.

Bei REL kam die erste Meldung über den Einsatz in Erle um 13:19 Uhr ... Querulant war fünf Minuten früher!

(auch ohne Smily)
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Und dem ist dann sofort Klaus K. gefolgt...
Zuzu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Meine Frage des Tages

muss man eigentlich auf jeden Beitrag bzw. jede Provokation antworten ? Diese Frage möge jeder für sich selber beantworten.

Zu Querulant letzten Beiträge: Es sind drei inhaltliche Fehler dort enthalten. Einen hat kleinegemeine01 bereits gefunden, die anderen beiden darf er selber suchen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Heinz O. hat geschrieben:muss man eigentlich auf jeden Beitrag bzw. jede Provokation antworten ? Diese Frage möge jeder für sich selber beantworten.
Ich bin sicher: Nein.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe... stehe auf der Leitung....

Am Samstag erzählte mir eine Freundin, dass sie auf der Internetseite der AIDA war. Tage später erhielt sie einen Werbeflyer per Post von der AIDA.

Ich hatte das erst als Zufall abgetan, doch dann wurde ich neugierig... habe dann ebenfalls auf der AIDA Page gesurft...

Heute, am Mittwoch habe ich ebenfalls Post im Briefkasten. Mit meinem vollständigen Namen und korrekter Anschrift.

Bitte, kann mir das jemand erklären? Ich möchte es einfach nur verstehen, wie das möglich ist!
Zuerst dachte ich ja noch, über den Telefonanschluß, aber das scheidet aus, da dieser nicht auf meinen Vornamen läuft.

Tausend Dank im voraus. :?
LG pixxel

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Bist du vielleicht bei Facebook?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Nein minchen, bin ich nicht.
Es ist ein Rätsel... (noch)

Eigentlich bin ich total pingelig, was meine Daten angeht, daher regt mich das gerade echt auf. :evil:
LG pixxel

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Die Firma microsoftpaybackgooglepaypaletcpp... betreibt gemeinsam weltüberspannend datamining und weiß mehr über Dich als Du selbst,

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Ich hatte mal eine Mail von einer Freundin erhalten, ich solle mich bei Facebook anmelden, um mit ihr dort Kontakt aufzunehmen. Dabei war gleich eine Liste mit Leuten, die ich kennen könnte, darunter der brucki. Haben die Zugriff auf sein Postfach?
Ich fand es unheimlich. :?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Machen wir uns nichts vor. Daten werden allenthalben erfasst, gespeichert und gehandelt. Ist ein Riesen-Geschäft, vor allem eben für Werbezwecke. Legal hin oder her.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Bretterbude hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor. Daten werden allenthalben erfasst, gespeichert und gehandelt. Ist ein Riesen-Geschäft, vor allem eben für Werbezwecke. Legal hin oder her.
Das ist mir schon bewußt, deshalb bin ich ja auch bemüht persönliche Daten auf ein Minimum zu reduzieren.
Ich war das erste Mal auf dieser Seite, vll. 5 Minuten, habe mich weder registriert noch eingeloggt.

Das kann doch alles nicht rechtens sein. Woher haben die meinen Namen und die dazugehörige Anschrift innerhalb weniger Tage? Doch nur iwie von meinem PC! Onlinebanking, Amazon? Sonst fällt mir nichts ein. Ich fühle mich nicht gut dabei. Cyberkrieg?
LG pixxel

OSCAR
Beiträge: 62
Registriert: 08.04.2016, 20:29
Wohnort: früher Schaffrath

Beitrag von OSCAR »

Es ist schon einige Jahre her. Da bekam ich einen Anruf auf meinem Festnetzapparat.
Der Herr am anderen Ende wollte mit mir ein Frage und Antwortspiel machen.

.....haben Sie mal ein paar Minuten Zeit für ein paar Fragen ?.....

Das Thema weiß ich nicht mehr. Ich fragte ihn, woher er meine Telefon-Nr. hat.
Antwort: Zufällig aus dem Telefonbuch ausgewählt.
Ich sagte ihm, dass ich im Telefonbuch nicht eingetragen bin.
Daraufhin verschlug es ihm etwas die Sprache.
Er fing wieder an mir die Ohren vollzulabern, da habe ich das Gespräch abgebrochen und beendet.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch kein Internet gehabt.

Mein damaliger Telefon-Anbieter hat meine Tel.- Nr. an eine Agentur verkauft.

Fazit: Es gibt Agenturen, die kaufen Telefonnummern und Adressen von namhaften Firmen.
Diese Firmen verkaufen sie auch.
Eigentlich nicht erlaubt, aber es läuft so ab.
Das gibt es schon lange. Anscheinend kann man damit ordentlich Kohle machen.
Alle regen sich auf über Videoaufnahmen ; Recht am eigenen Bild.
Das ist eigentlich noch harmlos gegenüber dem Missbrauch persönlicher Daten wie anfangs erwähnt.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Seit einigen Monaten bekomme ich in unregelmäßigen Abständen E-Mails von irgendwelchen Inkasso-Anwälten mit der Aufforderung irgendwelche dubiosen Rechnungen zu bezahlen. Natürlich habe ich keine unbezahlten Rechnungen. In den E-Mails stehen meine komplette Anschrift und meine Festnetz-Tel.-Nr.

Am Anfang war ich erschrocken und habe mich gefragt, wo sie diese Daten her haben. Mittlerweile regt mich das nicht mehr auf und die Mails lösche ich sofort. Man sollte auf gar keinen Fall die Anhänge öffnen. Dahinter verbirgt sich meistens Schadsoftware.

Seriöse Inkassounternehmen schicken Zahlungsaufforderungen mit Briefpost. Dann sollte man wachsam sein und das auch beantworten.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Willkommen in der Welt Deiner Nachfrage. Ich wette, iwer weiß, datt ich Dir heute ne pn schrob.
Es gibt jeden Tag hunderte Dinge, über die man sich aufregen kann - man ist aber nicht verpflichtet dazu!
Wenn das Bargeld abgeschafft ist, ist eh alles latte.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich sah es und dachte: da kommt bestimmt ne Baustelle und vergaß es wieder - aber heute sah ich es von Erle bis nach Rotthausen - zwei gelbgrüne ( ich bin ein wenig farbenblind) Vierecke, versetzt zueinander auffen Asphalt angemalt oder gesprayt an fast jeder Kreuzung, selbst in Pillepallekreuzungen in GE - watt soll es bedeuten? GE von unten zur Überwachung von weit oben?

Antworten