Jürgen Kramer: Vom Trost der Malerei - 8. August 2007

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Jürgen Kramer: Vom Trost der Malerei - 8. August 2007

Beitrag von Verwaltung »

Jürgen Kramer

Vom Trost der Malerei
Bilder der letzten Jahre

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung
in den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen
Munkelstr 27.- Info 0209-160-2551

Einführung Dr. med. Heiko Ullrich (Psychiatrie und Psychotherapie)

Am Mittwoch, 8. August 2007, um 17:00Uhr

Bild
Meine Schwester Sophia, 80 x 160cm, 2006


Zur Ausstellung erscheint ein Katalog
Zuletzt geändert von Verwaltung am 12.07.2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

@Verwaltung

:pssst: Falscher Titel!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Anonymous hat geschrieben:Falscher Titel!
Oaah, es ist zu spät heute. :dead2:
Machen wa lieber morgen weiter ...

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Wieso "falscher Titel"?

Vom Trotz der Malerei etwa?

Zum Trotz der Malerei

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

rabe489 hat geschrieben:Wieso "falscher Titel"?

Vom Trotz der Malerei etwa?

Zum Trotz der Malerei
Das du das jetzt erst mitbekommst... :?
Vor gut zwei Wochen stand da, versehentlich kurzzeitig:

Vom Trost der letzten Jahre
:lol:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Auch nett

Kann mir lebhaft vorstellen, dass mir einige die letzten Jahre wünschen.Hoffentlich tritt der Querulant bald ab und so :lol: :lol: :lol:
Bitte bedenken: Jede Seele ist unsterblich! :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich meine da stand "Vom Trost der Bilder".
Ich würde mir auch wünschen die letzten Jahre noch mal zu wiederholen. Ich hätte da ein paar Korrekturen. :wink:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Vom Trotz zur Malerei?

8)

tippse
Abgemeldet

Beitrag von tippse »

pito hat geschrieben:...Ich würde mir auch wünschen die letzten Jahre noch mal zu wiederholen. Ich hätte da ein paar Korrekturen. :wink:
probier mal steuerung-a und dann die umschalttaste beim entfernen gedrückt zu halten.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wie jetzt? Steuerung und a. ... So okay. Und jetz löschen? Gleichzeitig? Da krisse ja nen Finger inne Knoten, äh ne annersrum. So jetzt aber! Ächz!

...

Äh, wie wird mir? Wer bin ich? Wo bin ich? Wo ist unten? Wann ist heute?
...
Sie tragen aber eine lustige Krawatte. Ach, Sie sind Herr Urknall? Ja, gerne ich nehme auch ein Stück. ...

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Zur Ausstellung empfehle ich vorab "Teenage Jesus and the Jerks", damit der Trost auch stimmt (is nix zynisch!):


Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Komisch. Ich dachte, jetzt rieselt der Protest. Hab ich die Gelsenkirchener-Geschichten und ihre Partizipienten unterschätzt???

Ich will sagen, wenn die Erde zu einem "Irrstern" (Heidegger) herabgesunken ist, was kann noch Kunst (ich meine bestimmt nicht die RECHTwinklige), was kann dann noch Kunst tun. Ich hoffe, im Trostspenden den Menschen Kraft geben, ihre Lage zu verbessern - nach allen Seiten. Die historischen Wahrheiten von Links und Rechts zählen schon längst nicht mehr. Die alten Hüte haben nicht nur ausgedient, sie tragen auch gemeinsam mit an der Verantwortung für den Zustand, der die Menschen überall und besonders krass in unserer Stadt bedrückt.
Die Politik verwaltet nur den Status quo. Visionen entstehen auf einem anderen Level.
Ich fordere auf, an einer Kultur zu arbeiten, die jenseits der überkommenen politischen Strategien, an einem neuen Entwurf für humanes und urbanes Leben arbeiten will.
Hört auf die Jugend, die einst im Rock und im Punk im Aufstand war und deren Fortsetzung unterirdische Kreise noch heute zieht, als Aussenseitertum. Weg vom Mainstream, weg von den Massenmedien, für eine Kultur der Besonderheit. Nun, das soll jetzt hier kein Programm irgendwie thematisieren. Ich möchte nur weg von der Angepasstheit kulturellen Lebens in Gelsenkirchen. Das darf man sich angesichts der Krisensituation nicht länger bieten lassen.
Keine Schönfärberei mit Farbflächen und rechten Winkeln. Ich protestiere ernsthaft gegen jede abstrakte Kunst, hinter der sich im 21.Jahrhundert der Spiesser verstecken darf. Ich werde das später nachweisen. :wink: :lol:

Karl Auer
Abgemeldet

Beitrag von Karl Auer »

Ich empfehle:

Bild

Herrn Trost (Gregor Mönter)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Das Design ist ausgezeichnet: Subversiv im Freizeitland! :lol:

Warum gibt es sowas wie "Cinema Strange" nicht hier? Die Voraussetzungen sind gut und JürgenB beobachtet doch scharf. :lol:



Lyrics C.S.:http://www.nightmarezone.de/cinemastran ... lyrics.htm
Zuletzt geändert von rabe489 am 30.07.2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Rabe489 hat geschrieben:Hört auf die Jugend, die einst im Rock und im Punk im Aufstand war und deren Fortsetzung unterirdische Kreise noch heute zieht, als Aussenseitertum.
:shock: sind die nicht schon um 60 Jahre alt? Und entweder tot, reich oder angepasst? :roll:

Antworten