Was machen eigentlich die bemalten Pferde...

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Was machen eigentlich die bemalten Pferde...

Beitrag von Heinz O. »

Gestern gab es im Westfälischer Anzeiger einen etwas längeren Artikel Warum in Gelsenkirchen mehrere Pferde im Stadtgebiet stehen
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/s ... 67648.html

Aber irgendwie haben die sich wohl nicht so ganz genau umgeschaut in GE. :shock:
Noch heute sind einige davon zu finden: Neben dem Pferd an der Tankstelle in Gelsenkirchen-Bismarck, gibt es noch Skulpturen an der Willy-Brandt-Allee, am Bahnhofscenter und am Wissenschaftspark Gelsenkirchen.
Das Pferd anner Tanke steht tatsächlich noch dort. Aber an den anderen aufgeführten Stellen waren die Pferde zwar einmal, aber sind seit längerer Zeit dort nicht mehr zu finden. Ich vermute mal der Autor hat sich die Auflistung im Wiki angeguckt :ka:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Was machen eigentlich die bemalten Pferde...

Beitrag von Westfale »

Seitlangem steht eines der Pferde auf der gläsernen Überdachung eines der bekanntesten Cafes in Buer und betrachtet das pralle urbane Leben unter seinen Hufen.
Bild
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Antworten