Ich muß mal - Öffentliche Örtchen in GE

Bekannte und unbekannte Orte in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Heinz O. hat geschrieben:[center]warum öffentliche "Örtchen" im Stadtbild ?
geht da mal dran vorbei :( Bild
[/center]
Nicht zu verstehen warum das Center-Management sich um diesen Schandfleck nicht kümmert!

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Beitrag von alfons1967 »

Die WAZ schrieb:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 76632.html

Diese öffentliche Anlage, wäre das eine Alternative zu den teuren Anlagen?
Bild
Bild
Öffentlicher geht es doch wohl nicht, zumindest für die Herren!

Alfons
© Alfons1967

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

Jeder nutzt sie, jeder hat sie, heute spricht man viel über sie, denn heute ist Welt-Toilettentag.

Auf WDR 5 gab's heute einen längeren Beitrag mit lobender Erwähnung einer öffentlichen im Zentrum des Stadtteils Buer in Gelsenkirchen, Nähe Dom.
Besonders erwähnt wurde ein Sandkasten, "aus dem man etwas herausbuddeln kann, was darin verbuddelt ist" - so der Moderator.
Das habe ich nicht verstanden, denn im übrigen wurde die Einrichtung als vorbildlich und besonders sauber geschildert. :)
AlterMann

Brummischubser
Abgemeldet

Ein anrüchiges Geschäft

Beitrag von Brummischubser »

Ich habe den Beitrag editiert bzw. gelöscht, obwohl ich im Grunde sowas hasse. Ich hatte von Anfang an Bauchschmerzen damit, das hier einzustellen. Sie passt wohl eher in ein rustikaleres Truckerforum als hierhin. Manchmal tut man eben Dinge, die man besser sein lassen sollte.

In diesem Sinne hat @Pedder von der Emscher schon irgendwie recht. Tut mir leid, wenn ich bei einigen irgendwelche Gefühle verletzt habe.

Viele Grüße

Rainer
Zuletzt geändert von Brummischubser am 20.11.2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Er erhob sich vorsichtig und spürte dabei die langsam kalt werdenden Reste zwischen seinen Hinterbacken.
Ich liebe detailgenaue Angaben!

@AlterMann
danke für den Hörtipp

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Solche detailgetreuen Schilderungen finde ich einfach ekelig, auch wenn es der menschlichen Natur entspricht und es vielleicht jedem mal passiert ist. Deshalb muß man das hier aber nicht in allen Einzelheiten beschreiben. :down:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

natürlich ist es nicht gerade angenehm so einen Text zu lesen - dennoch braucht man manchmal harte Worte, damit man den nächsten Scheißer in der Hecke nicht verurteilt nur weil gekackt wird
watt raus muß will raus

ich persönlich kacke gerne in den weiten Ausläufern von Dünen auf Texel, schön in eine vom Sonnenschein warm aufgeladene Mulde und das Dünengras weht
ähm - ich war gerade in Erinnerungen :)

hömma, auf Schalke is anne Damentoilette, dieses rare WC, immer voll der Andrang - da geh ich immer raus und suche mir geparkte Autos, Rettungswagen und pinkel dahinter - ich bekam sogar schon Komplimente ob meines Schlüpfers

als ich noch jünger war als heute wurde in nem BlechTopf gepinkelt beim Campen, wenn man nachts mal mußte (1969 - 1978)
das Geräusch dabei habe ich heute noch inne Ohren

den 1. nackten Mann in meinem Leben sah ich, als er aus einer Damendusche kam :) - seine Perle brauchte länger

LKW Fahrer pinkeln während der Fahrt in Flaschen und werfen sie bei der nächsten Abfahrt ins Grüne, sagt der Mann vonne Autobahnmeisterei, der die Flaschen entsorgen muß bei seinen täglichen Dienstleistungen

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich vermute mal, dass der Trucker nicht Paule sondern Rainer hieß. :wink:
Ich fand diesen Tatsachenbericht klasse.
Naja, bischen sehr ins Datail gagangen, aber ist ok.

Mir ist vor etlichen Jahren Ähnliches passiert, hatte allerdings kein Sauerkraut mit Haxe gegessen.

Ich war im Dienst und eigentlich von meinem letzten Vollstreckungsschuldner auf dem Nachhauseweg. 25 Km trennten mich noch von meiner Wohnung als mich plötzlich, warum auch immer, dieses blöde Gefühl überrumpelte.

Ich mußte mich hinstellen und im stehen fahren, sonst wäre das in die Hose gegangen.

Allerdings ging die Fahrt nicht wie bei Paule über eine Autobahn, also relativ geradeaus sondern über Berge, durch Serpentienen und Kurven. In den Dörfern die ich durchfuhr, gab es keine Kneipen, wo ich hätte anhalten können.

Zuhause schweißgebadet angekommen, schaffte ich es gerade noch aufs Klo.

Versucht mal im Stehen Auto zu fahren, dann wißt ihr wie ich gelitten habe.

Ab dem Tag hatte ich immer eine zweite Hose und Unterhose im Dienst bei mir im Auto.

Wolle

Upps, hat natürlich nix mit öffentlichen Toiletten in GE zu tun.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Die Stadt hat druckfrisch einen Toilettenführer für Gelsenkirchen herausgebracht.

Nach Recherchen des Bürgerverein Rotthausen sind die dort angegebenen Informationen mit Vorsicht zu genießen....

http://www.rotthausen.de/GE-WC-Flyer.html

Antworten