Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Walter Behle
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 13:53

Re: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein

Beitrag von Walter Behle »

Carl Hundertmark war in der Bergmannstrasse, auf der rechten Seite kurz vor der Bochumer Str. Wir sind aber 1969 aus GE weggezogen, meine Erinnerungen sind nicht mehr so deutlich.

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 618
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein

Beitrag von hoppi »

herbie60 hat geschrieben:
25.09.2021, 20:10
Der Feldmarker hat geschrieben:
27.02.2008, 19:04
den Milchbauer Talberg gab es in der Metzerstr.
der winzige Laden in der Metzerstr. wurde vom Milchbauer Kühn betrieben. Habe dort viele Jahre für Oma eingekauft. Immer zum Monatsende, wenn die Rente knapp wurde (Oma kommt selbst zahlen). Am Monatsanfang musste ich bei Hues auf der Spichernstr. einkaufen, weil es dort billiger war.
Der Ladeneingang ist aktuell - nach Jahrzehnten hinter einer Jalousie - wieder zum Vorschein gekommen. Da hat sich jetzt ein Übersetzungsbüro niedergelassen.

Bild

Marian
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2024, 01:50

Re:

Beitrag von Marian »

Talberg (Milchgeschäft) war Weißenburger Str.
Er fuhr zumindest in den 60ger Jahren auch Milchflaschen aus und stellte sie vor die Tür.

Marian
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2024, 01:50

Re: Milchbauer

Beitrag von Marian »

niedersachse hat geschrieben:
12.01.2011, 19:58
Milchbauer "Sumatzki"wohnte in der Bergmannstrasse 61.(Ladengeschäft nur Milch)
Er fuhr seine Milch mit Pferd und Wagen aus.Erst wurde die Milch lose aus Milchkannen verkauft. Dann mußten sie sich Milchtanks anschaffen.
Seine Milchkannen durften wir Kinder nur sehr selten Restentleeren.
Heißmangel Meinolf Meier

Antworten