Google Street View Deutschland ist online

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Silbersurfer
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2010, 15:59

Rätsels Lösung

Beitrag von Silbersurfer »

Die Aufnahmen wurden laut Google alle am 4.8.2011 gemacht. Da die Ansicht aus Einzelbilder erstellt wurden, die zu verschiedenen gemacht wurden,ergeben sich die unterschiedlichen Schattenwürfe.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Nördliche Grenze

Beitrag von Heinz H. »

uwe1904 hat geschrieben:... Südliche Grenze ist momentan in Höhe der Arena
Die nördliche Grenze befindet sich in Hassel auf Höhe der Polsumer Straße zwischen Marler Straße und Biele.
Mein Wohnumfeld ist schon im überarbeiteteten Teil. :winken:

Guckt mal genau hin, die einzelnen Bilder sind gestempelt mit '2012 Google'.

http://maps.google.de/maps?q=gelsenkirc ... e&t=h&z=20
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Beitrag von Schaffrather38 »

Mahns hat geschrieben:Fassen wir zusammen:

Die Aufnahmen sind an einem Markttag in Hassel entstanden, also Mittwoch oder Freitag.

Der Marktplatz in Buer ist vollständig beparkt, also NICHT Dienstags, Donnerstags oder Samstags.

Die großen Sonnenschirme auf dem Schulhof der Pfefferackerschule werfen einen Schatten, der auf eine Aufnahmezeit im Bereich von 8 bis 9 Uhr hindeuten.

Die Hochstraße samt Nebenstraßen sind noch leer.

Es sind auf jeden Fall noch Sommerferien, vgl. Pfefferackerschule und die "Weißen Gymnasien" ohne Schulaktivitäten, also vor dem 22.08.2012.

Der Rathausplatz war seit dem 15. Juli 2012 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Zentrum gesperrt.

Die Sperrung wurde am Dienstag, 21. August 2012, gegen 19 Uhr wieder aufgehoben.

Ich glaube aber, dass der Abbruch des KV-Theaters die besten Anhaltspunkte liefert:

http://maps.google.de/maps?q=gelsenkirc ... e&t=h&z=21

User Schaffrather38 hat dazu ja zahlreiche Fotos online gestellt, zum Beispiel dieses hier vom 24.07.2012:

Bild

Demnach dürften die Buerschen Innenstadt-Vogelperspektive-Fotos von Google ziemlich genau auf den 25.07.2012 (Mittwoch, kein Markt in Buer, aber in Hassel) oder 27.07.2012 (Freitag, kein Markt in Buer, aber in Hassel) zwischen 8 und 9 Uhr morgens zu datieren sein, vgl. auch dieses Foto:

Bild

Zustimmung ...?!?
Ich glaube mit meinen Fotos
das Aufnahmedatum im Bereich
früheres KV Theater festzulegen.

Die Aufnahme im KV Theater Bereich
ist nach meinen Unterlagen eindeutig
am 24.07.2012.erstellt worden.

Einige Foto als Beweis füge ich mit
Zeitangabe an.
Aber der 24.07.2012. war ein Dienstag
und Markttag in Buer.
Somit wurde der Bereich Marktplatz Buer an
einem anderen Tag aufgenommen,
so sehe ich es.
Auf dem 1.Foto 24 07. 12 Uhr 12
sind noch das Dachhäuschen und die
Mittelpfette der Rückseite zu sehen

Auf maps.google. ist die Mittelpfette
auch noch zu sehen.

Auf den andern beiden Aufnahmen
ist sie nicht mehr vorhanden.
Man achte auf die Rathausuhr.BildBildBildBild

GordonH
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 19:16

Beitrag von GordonH »

Der 24.07. passt auch dazu dass der Rasen der Arena eingefahren ist und an diesem Tag das Testspiel S04 : Milan stattfand.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Grenzüberschreitung

Beitrag von Heinz H. »

An der Grenze zwischen Vergangenheit und Gegenwart! 8)

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 344#367344
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von Minchen »

Hab vorgestern ein Streetview-Auto auf der Feldmarkstrasse gesehen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von pixxel »

vor ca. 6Wochen fuhr das Fahrzzeug in Bulmke Hüllen die kleinen Straßen ab
LG pixxel

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von revier04 »

Sicher, dass es das Auto von Google gewesen ist und nicht von Apple?

https://www.ruhr24.de/nrw/apple-kamera- ... 53280.html

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von Minchen »

Also, ich habe vor einigen Wochen den Wagen von Apple auf der Steeler Straße gesehen und jetzt den von Streetview.
Zuletzt geändert von Minchen am 17.08.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich hatte im Vorbeifahren den Stinkefinger gezeigt - komm ich jetzt ins internet?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von Benzin-Depot »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
17.08.2020, 17:52
ich hatte im Vorbeifahren den Stinkefinger gezeigt - komm ich jetzt ins internet?
nein, nur der Finger :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von timo »

Ich hoffe, ich renne keine offenen Türen ein (normalerweise bin ich immer der letzte, der sowas mitbekommt): Gelsenkirchen ist nun (fast) komplett bei Google Street View verfügbar.

https://www.google.com/maps/@51.5132383 ... ?entry=ttu

Was mir spontan als fehlend aufgefallen ist, ist z.B. der ganze Bereich in Bulmke/Schalke (?) zwischen Flora-, Magdeburger, Kurz-Schumacher- und Bismarckstraße.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17518
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Google Street View Deutschland ist online

Beitrag von Heinz O. »

timo hat geschrieben:
29.11.2023, 21:02
Gelsenkirchen ist nun (fast) komplett bei Google Street View verfügbar.
aber wirklich nur fast, in Wirklichkeit fehlen sehr viele Straßen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten