Google Street View Deutschland ist online

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Josel hat geschrieben:Unsere Emschermetropole wirds dann wohl nicht mehr ins Netz schaffen...

http://searchengineland.com/google-has- ... many-72368

J.
In dem Artikel geht es ja wohl um die Updates. GE ist ja - so nehme ich an, weil ich mit eigenen Augen ein Google-Foto-Auto durch die Stadt habe kurven sehen - zumindest bereits fotografiert.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß (zumindest vorerst) keine weiteren Städte online gestellt werden. Steht so in einem Artikel im Focus.

Also mal schauen, was Microsoft mit Streetside so bringt.

Edit: Eine Meldung im Heise-Newsticker bestätigt obiges und erklärt auch, daß die Aufnahmen der Kamera-Autos nicht zwingend für Streetview verwendet werden, sondern möglicherweise Daten für Google Maps liefern sollen.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Eigentlich schade, ich find`s klasse. Bin letztens mal durch Wattenscheid und Günnigfeld gesaust, hat richtig Spass gemacht. Von Günnigfeld aus kann man zwar nach Ückendorf gucken, aber leider ist ab da Ende im Gelände.

Wolle

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

von waldbröl hat geschrieben:Eigentlich schade, ich find`s klasse.
Ich auch. :-(

Aber wie gesagt: Microsoft hat mit Streetside ähnliches vor, und wenn sie den Vorsprung zu einem erfolgreichen Produkt eines Mitbewerbers einholen wollen, machen sie mitunter richtig gute Sachen. Könnte also was werden.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

timo hat geschrieben:Also mal schauen, was Microsoft mit Streetside so bringt.
Es tut sich was: http://www.stern.de/digital/online/1688101.html

Google ist mir zwar sympathischer, aber Gelsenkirchen im Netz bei Microsoft ist immer noch besser als überhaupt nicht oder erst in ferner Zukunft.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hat Microsoft in seiner langen Firmengeschichte überhaupt schon einmal irgend etwas selbst erfunden???

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben:Hat Microsoft in seiner langen Firmengeschichte überhaupt schon einmal irgend etwas selbst erfunden???
NetBEUI :-)

Die großen Erfinder waren Microsoft in der Tat nie, aber wenn sie mit Adaptionen fremder Ideen den Anschluss zur Konkurrenz gesucht haben, haben sie meist ihre besten Produkte geschaffen. Wer weiß, vielleicht wird Street Side wieder so ein Fall.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wikipedia hat geschrieben:... Das Windows-Netzwerk basierte ursprünglich auf diesem Transportprotokoll, da Microsoft die Verwendung des Internets durch Heimbenutzer ursprünglich gar nicht vorgesehen hatte. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/NetBEUI
Visionär! :D

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Beitrag von Doppelgänger »

Wie man hört, schlagen die Datenschützer wieder Alarm...also so langsam nervt es wirklich, und man fühlt sich ziemlich bevormundet. Sein wir mal ehrlich: Was genau ist denn seit der Einführung von Sreet View passiert? Man kann sich mehrere Jahre alte Straßen ansehen, die jeder Fussgänger auch ansehen konnte - was für ein "Skandal" :roll: . Gerade wenn man sich anschaut, was manche Leute für ein paar Prozent Rabatt alles von sich freiwillig preisgeben, ist der Alarmismus mancher Leute bei diesen Karten-Diensten wirklich übertrieben. Ich freue mich auf den Microsoft-Dienst, und habe disher von Streetview oftmals profitiert, da es noch nie so einfach war, sich irgendwo zurecht zu finden, wenn man den Ort vorher schon online gesehen hat.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Heute vormittag ca. 11 Uhr, habe ich auf der Herforder Straße (Resser Mark) ein Google Street View Auto lang fahren sehen, es werden also auch Nebenstraßen abgefahren, finde ich gut. :D
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Neu-Resser hat geschrieben:Heute vormittag ca. 11 Uhr, habe ich auf der Herforder Straße (Resser Mark) ein Google Street View Auto lang fahren sehen, es werden also auch Nebenstraßen abgefahren, finde ich gut. :D
Ist aber wohl nicht für Street View, sondern für Google Maps.

http://www.stern.de/digital/online/1673565.html
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

timo hat geschrieben:
Neu-Resser hat geschrieben:Heute vormittag ca. 11 Uhr, habe ich auf der Herforder Straße (Resser Mark) ein Google Street View Auto lang fahren sehen, es werden also auch Nebenstraßen abgefahren, finde ich gut. :D
Ist aber wohl nicht für Street View, sondern für Google Maps.

http://www.stern.de/digital/online/1673565.html
Oder so, jedenfalls war es ein Google Auto. :wink:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Heute war der Google Wagen auf der Ahornstr. ist dann in die Oststr. eingebogen.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

.........Wie man hört, schlagen die Datenschützer wieder Alarm...also so langsam nervt es wirklich.......
Das den lieben Oberbedänkenträgern schon seit Jahren in den Garten geguckt werden kann - nicht nur vor die Haustür- haben sie wohl übersehen. Hat sich da so ein schwachsinniger Widerstand gebildet?

Verstehe den Rummel nicht. Wenns in Echtzeit wäre.......... lassen wir es! Würde sogar die Fenster putzen wenn ich wüsste wann die Kamerakarre umme Ecke kommt!

Die Rußnase

*so...und nun schnell einschließen und alle Rollos runter, Hausnummer abschrauben*
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Wurden eigentlich schon Microsoft-Kameraautos erspäht? Die sollen ja seit Mai ebenfalls unterwegs sein.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Antworten