Google Street View Deutschland ist online

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Stadtgarten hat geschrieben:
LvRh hat geschrieben:Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass in Essen einige Häuser, die verpixelt sind, am Wochenende von "Google-Fans(Befürworter)" beschmiert worden sind, einige Häuser wurden mit roter Farbe, andere hatten mehr Glück, da waren es nur Eier.
In den Briefkästen haben die Leute dann Zettel gefunden, auf denen stand: Google ist cool - oder so ähnlich.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!!!
Gibt es Google Street View auch hier in Gelsenkirchen? Den 2 Häuser weiter von mir hat jemand ein Ei aufs Erdgeschossfenster bekommen.
Gelsenkirchen ist noch nicht frei gegeben. Du kannst nur anhand der Farbgebung sehen, welche Strassen später mal zu sehen sein werden. Das sind halt nur die großen Strassen wie Florastrasse, Bismarkstrasse, Kurt-Schumacher-Straße usw.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Neu-Resser hat geschrieben:... Das sind halt nur die großen Strassen wie Florastrasse, Bismarkstrasse, Kurt-Schumacher-Straße usw.
Ein paar mehr werden es wohl schon sein. Habe das Auto damals z.B. in der Weberstraße gesehen.

Übrigens scheint die Auswahl der Straßen teilweise etwas willkürlich, vermutlich von Ortsunkundigen, vorgenommen worden zu sein. So kann man in Essen Katernberg durch allerlei abseitige Wohnsträßchen juckeln, aber nicht vor das Portal der Zeche Zollverein fahren. :ka:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

So hab mal nachgeschaut, hier sind schon mehr Strassen im Netz wie ich dachte.

Hier mal ein teil des Stadtsüdens
Bild

Hier mal Grabenstr/Bornstr
Bild

rockin
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2008, 13:17

Beitrag von rockin »

Die von dir gezeigt Screenshots zeigen nicht Google Streetview sondern die Einbindung von Panoramio Inhalten auf Google Maps.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Die von dir gezeigt Screenshots zeigen nicht Google Streetview sondern die Einbindung von Panoramio Inhalten auf Google Maps.
Was ist denn dann eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Sachen?
Wenn ich mir Vorstelle was für ein Aufrur teilweise gemacht wird und dabei sind schon solche Sachen im Netz.

rockin
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2008, 13:17

Beitrag von rockin »

Bei Google Streetview fährt ein Google-Auto mit 360° Kameras durch die Gegend und merkt sich per GPS wo die Aufnahmen gemacht wurden. Die werden dann durch Autokennzeichen- und Gesichtsverpixelung gejagt und fertig ist Google Streetview.

Panoramio ist ein Dienst wo man Fotos mit Geodaten ins Internet stellen kann. Diese Fotos erscheinen dann bei Google Maps / Earth an dem Standort wo sie aufgenommen wurden. Der Unterschied: Es handelt sich hierbei um "nutzergenerierten Content"


Rein theoretisch könnte ich mit der richtigen Kamera durch die Straßen laufen und alle Verpixelten Häuser fotografieren und diese ins Netz stellen. Und da könnte sich niemand gegen wehren :)

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Eier auf verpixelte Häuser

Beitrag von pedder vonne emscher »

LvRh hat geschrieben:Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass in Essen einige Häuser, die verpixelt sind, am Wochenende von "Google-Fans(Befürworter)" beschmiert worden sind, einige Häuser wurden mit roter Farbe, andere hatten mehr Glück, da waren es nur Eier.
In den Briefkästen haben die Leute dann Zettel gefunden, auf denen stand: Google ist cool - oder so ähnlich.
Street View: echte Eier gegen virtuell verpixelte Häuser
gepostet von Christoph H. Hochstätter @23.11.10, 15:27 Uhr

So hatte sich Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) das wahrscheinlich nicht vorgestellt: In Essen kam es zu ersten Offline-Protesten gegen die Verpixelung von Häusern. In Street View unkenntlich gemachte Gebäude wurden mit Eiern beworfen - und zwar keinesfalls virtuell, sondern ganz real....

kompletter Artikel unter:

http://www.zdnet.de/sicherheit_red_aler ... 1112-1.htm

Wie aus dem Artikel weiter hervorgeht, sind Eier-Würfe keine Sachbeschädigung, da keine bleibenden Schäden verursacht werden und somit nicht von der Polizei verfolgt würden.

Bin gespannt, wann Gelsenkirchen bei Street View online ist.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Dat is doch total dummes Zeug mit diesem verpixeln. Fehlt nur noch, dass mancher Zeitgenosse womoglich noch die Draufsicht (Google Earth) .....also von oben einklagt. Man könnte ja die Koi-Karpfen zählen!

Nenene du.......

Die Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Rußnase hat geschrieben:Dat is doch total dummes Zeug mit diesem verpixeln.
Die Gründe, warum man sowas machen lassen sollte, leuchten mir auch nicht ein. Selbst wenn ich Angst vor böswilligen Sozialneidern, Einbrechern oder Kidnappern hätte, wäre die Angst davor, daß mein Haus irgendwo in dieser Informationsflut zu sehen ist, wesentlich kleiner als die vor dem Streisand-Effekt bei einer Unkenntlichmachung.

Ist die Annahme weit hergeholt, daß viele der "Verpixeler" gar nicht so recht wussten, was Street View überhaupt ist?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Re: Eier auf verpixelte Häuser

Beitrag von Klexx »

LvRh hat geschrieben: Wie aus dem Artikel weiter hervorgeht, sind Eier-Würfe keine Sachbeschädigung
Töfte...und ich verbiete meinen Kindern an Halloween rohe Eier mitzunehmen.... :roll:
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Eier auf verpixelte Häuser

Beitrag von brucki »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Wie aus dem Artikel weiter hervorgeht, sind Eier-Würfe keine Sachbeschädigung, da keine bleibenden Schäden verursacht werden und somit nicht von der Polizei verfolgt würden.
Das ist ja wohl ein Witz. :? Ich hatte auch schon mal mit Eierwürfen zu tun. Hab geschruppt wie ein Geisteskranker und das Zeug klebt trotzdem teilweise immer noch an der Wand! :evil:

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Gibt es aber nicht zu denken, dass ausgerechnet GOOGLE seine Münchener Zentrale VERPIXELT hat ??????
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

rockin
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2008, 13:17

Beitrag von rockin »

Das war wohl eher ein Mit-Mieter oder der Eigentümer der die Verpixelung beantragt hat...

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Mark hat geschrieben:Gibt es aber nicht zu denken, dass ausgerechnet GOOGLE seine Münchener Zentrale VERPIXELT hat ??????
Das Gerücht hält sich aber auch hartnäckig, obwohl es längst aufgeklärt ist: Das Haus Dienerstraße 12, in dem Google seine Münchener Niederlassung hat, ist ein Bürogebäude mit zahlreichen gewerblichen Mietern, und einer davon (nicht Google selbst) hat die Verpixelung beantragt.

http://twitter.com/frischkopp/status/5223422875406337

Hier ist übrigens das Google-Büro in Hamburg zu sehen. Sieht nicht so aus, als hätte das Unternehmen ein Problem mit der Veröffentlichung, oder?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Unsere Emschermetropole wirds dann wohl nicht mehr ins Netz schaffen...

http://searchengineland.com/google-has- ... many-72368

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Antworten