Tasse / Tasche mit Stadtbezug

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Tasse / Tasche mit Stadtbezug

Beitrag von Anthro »

Eine namhafte Buchhandlung in Gelsenkirchen möchte sich von einer Firma eine Tasse und evtl. eine Tasche mit Gelsenkirchen-Bezug für den Verkauf gestalten lassen. Von einem Mitarbeiter wurde ich nach passenden Schlagwörtern gefragt.

Eine Mustertasse für Hamburg hatte in einem Herz Begriffe wie Reeperbahn, Altona, Elbphilharmonie usw.

Welche Begriffe hättet ihr gerne auf so einer Tasse oder Tasche für Gelsenkirchen. Bitte postet eure Favoriten hier.

Noch ein Hinweis: Wer "Schalke" schreibt, der bekommt Hausverbot. :D
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Aus einer Tasse mit dem Dekor würde ich gerne trinken:BildDer Name Gelsenkirchen nur auf dem Boden und eine Legende auf´m Beipackzettel. Die Buchmenschen müssten sich mal mit den ISSO-Menschen auseinandersetzen.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Yep - das hätte ich auch vorgeschlagen. Denke aber, daran wurde bereits gedacht und hier werden Ideen
gesammelt, die visualisiert werden können.

So Panorama-Cityline-Ansichten a la Scherenschnitt bekommt man eute schon im Baumarkt und jede gut bezahlte, jedoch schlecht beratene Wirtschaftsförderung schmückt ihre Produkte/Auftritte damit.

Gibt es nix neues? Que hat bestimmt (und hoffentlich) auch schon die gespitzte Feder mit Tinte befüllt.

Tassen und Taschen..

Klar - ein beliebtes Mitbringsel. Stirbt bestimmt auch nicht so schnell aus - aber
wie wäre es mal, wenn man einen Miniatur-Henkelmann mit Wiedererkennungswert in Auftrag geben
würde?
Einen (Dr.) Rempelmann für "to go" und für die Wurst- und Käsetheke geeignet, damit dieser
Plastik-Wahnsinn langsam mal aufhört?
Interoperabel!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

So Panorama-Cityline-Ansichten a la Scherenschnitt bekommt man eute schon im Baumarkt und jede gut bezahlte, jedoch schlecht beratene Wirtschaftsförderung schmückt ihre Produkte/Auftritte damit.
Das ist eben der Unterschied zu Ruhri-Kitsch. Die ISSO Miniaturen ohne Text. So eine Ta(s)s(ch)e würde ich auch im Baumarkt kaufen.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

remutus hat geschrieben:
So Panorama-Cityline-Ansichten a la Scherenschnitt bekommt man eute schon im Baumarkt und jede gut bezahlte, jedoch schlecht beratene Wirtschaftsförderung schmückt ihre Produkte/Auftritte damit.
Das ist eben der Unterschied zu Ruhri-Kitsch. Die ISSO Miniaturen ohne Text. So eine Ta(s)s(ch)e würde ich auch im Baumarkt kaufen.
Zustimmung! Das Motiv ist dennoch ausgelatscht.
Ich spüre, da geht mehr. :wink:
Interoperabel!

Antworten