Diskussionskultur

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@razwaf

eine harte Nuß, die du zum knacken hier hinlegst. :shock:
Wer könnte gemeint sein.. :?

Ich gehe so damit um: zum guten (Diskussions)Stil in diesem Forum muss auch gehören, dass man Diven und Eitelpratzbatzen integriert.
Immerhin leisten die auch etwas stellvertretend für den "Normalo" - sie leben auf der öffentlichen Bühne Teile aus, die sonst nicht zu sehen wären.

Die Mischung macht es wohl und die Patsche, die rechtzeitig auf die Pfoten klopft, wenns mal zu selbstdarstellerisch wird. 8)

razwaf
Abgemeldet

Beitrag von razwaf »

Heinz hat geschrieben:@razwaf

eine harte Nuß, die du zum knacken hier hinlegst. :shock:
alltag. :lol:
Wer könnte gemeint sein.. :?
wir alle.
buchtipp! :lol:
Ich gehe so damit um: zum guten (Diskussions)Stil in diesem Forum muss auch gehören, dass man Diven und Eitelpratzbatzen integriert.
Immerhin leisten die auch etwas stellvertretend für den "Normalo" - sie leben auf der öffentlichen Bühne Teile aus, die sonst nicht zu sehen wären.

Die Mischung macht es wohl und die Patsche, die rechtzeitig auf die Pfoten klopft, wenns mal zu selbstdarstellerisch wird. 8)
http://www.textlog.de/21765.html :lol:

Carsten
Abgemeldet

Beitrag von Carsten »

Ich verfolge das hier und verstehe nicht viel, worum es geht. Ich kenne das Zitat mit dem Mond aber auch anders:Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt. Aber wer bestimmt, wer die Eiche und wer die Sau ist. Meiner Erfahrung nach sind die die eitelsten, die von sich behaupten, sie sind nicht eitel, und dabei mit dem Finger auf andere zeigen.

piduddy
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2007, 18:06
Wohnort: vis a vis ARENA

Beitrag von piduddy »

Versteh nix ! Hatte nur Hauptschule! :? :)

razwaf
Abgemeldet

Beitrag von razwaf »

weiss nix! hatte nur uni! :lol:

ich bin nur hobbyleser und hier ist immer lecker futter:

http://www.textlog.de/20326.html
http://www.textlog.de/21033.html

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Heinz hat geschrieben:
Mein Eindruck ist, dass du einfach aus Prinzip Widerspruch gegen viele Beiträge erhebst.
Eine fruchtbare Diskussion könnte entstehen, wenn der angesprochene sich auf diese These / Aussage bezieht und sagt: An den und den Stellen ist dein Eindruck richtig oder diese und diese Stelle belegen, dass dein Eindruck falsch ist.
Ach so, mit dieser Einleitung, ich würde aus Prinzip und somit ohne viel Sinn und
Verstand widersprechen, wolltest Du eine fruchtbare Diskussion einleiten? :shock:

Aber nett von Dir, dass Du im Anschluss einige Zeilen phrasenhaftes Zeug auflegst und mit dieser vermeintlichen Analyse damit drei meiner "Fehler" aufzeigst.
Heinz hat geschrieben:Auf keinen Fall darf hier die Ziel- Handlungs- und "Lösungsgerichtete" Diskussionskultur der Politfuzzis bestimmend werden.

Es muss trotzdem Platz für Affektreaktionen bleiben ...... usw.

Ohhh ich sehe gerade... es kann also gar keine Regeln geben.
Schade. :roll:
Siehst Du, und schon sind wir uns wieder völlig einig.

Ich werd' mal ein paar Tage drüber nachdenken...

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

MichaeL hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:
Mein Eindruck ist, dass du einfach aus Prinzip Widerspruch gegen viele Beiträge erhebst.
Eine fruchtbare Diskussion könnte entstehen, wenn der angesprochene sich auf diese These / Aussage bezieht und sagt: An den und den Stellen ist dein Eindruck richtig oder diese und diese Stelle belegen, dass dein Eindruck falsch ist.
Ach so, mit dieser Einleitung, ich würde aus Prinzip und somit ohne viel Sinn und
Verstand widersprechen, wolltest Du eine fruchtbare Diskussion einleiten? :shock:

Aber nett von Dir, dass Du im Anschluss einige Zeilen phrasenhaftes Zeug auflegst und mit dieser vermeintlichen Analyse damit drei meiner "Fehler" aufzeigst.
Heinz hat geschrieben:Auf keinen Fall darf hier die Ziel- Handlungs- und "Lösungsgerichtete" Diskussionskultur der Politfuzzis bestimmend werden.

Es muss trotzdem Platz für Affektreaktionen bleiben ...... usw.

Ohhh ich sehe gerade... es kann also gar keine Regeln geben.
Schade. :roll:
Siehst Du, und schon sind wir uns wieder völlig einig.

Ich werd' mal ein paar Tage drüber nachdenken...
Gebe mich geschlagen. :? Du hast gewonnen. :?
Hattest die besseren Argumente, die besseren Einsichten - denk nicht weiter nach.
Ich werde nachdenken.
Ich werde versuchen mein phrasenhaftes Zeugs abzulegen und meine pseudoanalysen gar nicht erst zu bemühen.
Prost.

Da war doch noch ein anderes Thema, wo du nach ein paar Tagen nachdenkens antworten wolltest..?
Hast du schon..?
Nee, sehe gerade, hast du nicht.
Na dann, eins nach dem anderen :wink:
Ich warte geduldig.
Erst das andere Thema, dann meins.. :wink:

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Heinz hat geschrieben:
Ich werd' mal ein paar Tage drüber nachdenken...
Gebe mich geschlagen. :? Du hast gewonnen. :?
Ich gewinne immer 8)
Heinz hat geschrieben:Da war doch noch ein anderes Thema, wo du nach ein paar Tagen nachdenkens antworten wolltest..?
Was war das noch?

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

MichaeL hat geschrieben: Ich gewinne immer 8)
Detlef Aghte hat geschrieben: Ich weiß aber Geschichten ,beim Würfeln, wo der "Geschäftsführer" gesagt hat 5, dann waren das 5 auch wenn 9 dort lagen,sonst gabs was auf die Röggelchen :wink:
@Detlef

Tsst, tsst, is der dat?

:erschreckt: ;D

gastritis
Abgemeldet

............micha mucha mecha

Beitrag von gastritis »

Gast hat geschrieben:
MichaeL hat geschrieben: Ich gewinne immer 8)
Detlef Aghte hat geschrieben: Ich weiß aber Geschichten ,beim Würfeln, wo der "Geschäftsführer" gesagt hat 5, dann waren das 5 auch wenn 9 dort lagen,sonst gabs was auf die Röggelchen :wink:
@Detlef

Tsst, tsst, is der dat?

:erschreckt: ;D

nö....dat is die hespertal aus den waz foren aber mit uniabschuss.

um sein gewohntes gewinn beim würfeln in der öffentlichkeit zu machen (er bekommt nicht sondern darf sich die fresse selber polieren), müsste er mindestens der besitzer sein und sich am besten raushalten

Antworten