Müll in GE

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Müll in GE

Beitrag von exbulmker »

Meinen am 13.1. geäußerten Verdacht, Gelsendienste sitzt die ausgefallene Leerung aus, nehme ich mit einer Entschuldigung zurück.

Heute wurden bei mir in Erle die Müllbehälter akkurat geleert, alles bestens;

nur für die Nachbarn nicht, die ihre Tonne schon am Samstag wieder zurückgestellt hatten und heute nicht zuhause waren.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

In der WAZ liest man über die Abfuhr der Gelben Tonne, dass es noch enige Probleme in Gelsenkirchen gibt. In Scholven gottseidank nicht. Bei uns ist nur ein neuer Rhythmus eingezogen. Wurden im alten Jahr und zuvor immer gelbe und blaue Tionnen am selben Tag geleert (2- und 4-Wochen-Rhythmus), ist jetzt ein neuer Zyklus dran. Z. B. heute gelbe Tonnen, nächsten Montag die Blauen.

Man sollte sich die Termine notieren, um nicht irgendwann eine Leerung zu verpassen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 524
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von kdl »

Laut aktuellem Plan sollten die gelben Tonnen gestern geleert werden, wurden aber gerade erst geleert. Liegt bestimmt am Wetter

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Re: Müll in GE

Beitrag von Pedda Gogik »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
16.01.2024, 22:30
In der WAZ liest man über die Abfuhr der Gelben Tonne, dass es noch enige Probleme in Gelsenkirchen gibt. In Scholven gottseidank nicht. Bei uns ist nur ein neuer Rhythmus eingezogen. Wurden im alten Jahr und zuvor immer gelbe und blaue Tionnen am selben Tag geleert (2- und 4-Wochen-Rhythmus), ist jetzt ein neuer Zyklus dran. Z. B. heute gelbe Tonnen, nächsten Montag die Blauen.

Man sollte sich die Termine notieren, um nicht irgendwann eine Leerung zu verpassen.



kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Müll in GE

Beitrag von kefir »

In meiner Straße sind vielen überwiegend ausländischen Bewohnern die neuen Abholtermine nicht bekannt. Da lässt man einfach die Tonnen auf der Straße stehen, wenn keine Leerung stattgefunden hat.Auch ne Lösung. :down:

Antworten