50ccm Motorroller

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

50ccm Motorroller

Beitrag von derohne »

Hallo,

wer von euch fährt auch einen 50ccm Motorroller?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

..warum ?? :shock:

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Beitrag von derohne »

Eigentlich ohne einen wirklichen Grund, bin nur seit einiger Zeit auch in einem Motorroller Forum, aber dort sind recht wenige aus dem Ruhrgebiet.

Fahre seit knapp 2 Monaten einen gebrauchten Kymco Yup.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Ich fahre nun schon 15 Jahre einen kleinen Löwen (Peugeot SV50)
Laufleistung müßte so um die 20000 KM liegen.
Der Tacho zeigt nur 13- 140000 KM weil die Welle ´ne Zeit lang kaputt war.

Ich benutze den für den Stadtverkehr. Parken (fast) wo man will. Zügiges durchkommen und flott und wendig.
Verbrauch liegt bei 3,5 l. Das schlägt mein Auto im Stadtverkeht um Längen!

Aber das Beste ist: der war noch nie kaputt. (derMotor) Nur Kleinigkeiten wie die Tachowelle und Verschleissteile wurden gewechselt.

Für die Stadt ein ideales Fahrzeug.

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Fahre seit April einen PGO PMX Sport, ebenfalls ein Roller aus Taiwan. Bin seitdem schon 2400 km gefahren und es macht einfach sehr viel Spaß. Störend ist für mich diese blöde 45 km/h - Regelung. 50-60 sind einfach besser. Vor allen Dingen meint ja jeder Auotfahrer einen Rollerfahrer "auf Teufel komm raus" überholen zu müssen. Selbst in einer 30er Zone.

Robust und zuverlässig ist so ein Roller schon. Und so ein bißchen basteln und einstellen ist ja auch was Schönes.

In GE gibt es ja auch einen Rollerclub, leider nur für Vespas. Einer offener Club wäre eine feine Sache. Einfach zum Austausch und fachsimpeln.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

mein Scooter…

Beitrag von Heinz H. »

Heinz H. hat geschrieben:„Malaguti Yesterday"
Bild
Darf ich vorstellen, das ist mein Scooter…
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7819#37819
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ich habe noch eine PGO Big MAX hier stehen, damit bin ich früher immer gefahren die fuhr bis 25 kmh.

sieht genauso aus wie diese hier

Bild

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

81er Vespa....momentan total zerlegt....

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Beitrag von derohne »

so einen 50er Roller Treff in GE fände ich auch super.
das Rollerforum in dem ich bin da sind auch viele 125er und halt aus der ganzen Republik.

Wäre cool mal mit ein paar Gleichgesinnten 50er-Fahrern von GE aus das Ruhrgebiet zu erkunden.

Bild

sowas fahre ich übrigens :)

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Das ist meiner.Bild

PGO PMX Sport 2003

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Vor 24 Jahren:
Bild
Vor 19 Jahren:
Bild
Vor zehn Jahren:
Bild
Heute (seit sieben Jahren):Bild

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Ich würd gern mal wissen, ob die "Rennleitung" soviele Spiegel heute noch durchgehen lassen würde ?!

Ansonsten sehr schöne Roller.

Antworten