1€ Jobs

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Re: Hartz4

Beitrag von Klexx »

fünfcent hat geschrieben: Und von wegen - für 1€ die Stunde.....
1,50€ und es sind im Monat ca.180-240€ zu seinem Hartz4 dazu.
Davon kann man vorübergehend ein weinig besser leben.
Es gibt ja auch Jobs im Sozialen Bereich, da macht man sich Körperlich auch nicht kaputt.
Genau das meinte ich doch........ :?
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

und sonst?

Beitrag von Paul Herbstwald »

Davon kann man vorübergehend ein wenig besser leben.
Wie lange ist vorübergehend? Wieviel ist wenig?
Es gibt ja auch Jobs im Sozialen Bereich, da macht man sich Körperlich auch nicht kaputt.
Nur körperlich nicht?

Sind nicht alle Jobs im Sozialen Bereich?

Wieviel Milliarden hat der Etikettenschwindel von Arbeitslosenhilfe nach ALG_2 gekostet?

Raum und Zeit für einige Millionen 1 - 2 Euro-Jobs?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Re: und sonst?

Beitrag von staudermann »

Paul Herbstwald hat geschrieben:
Davon kann man vorübergehend ein wenig besser leben.
Wie lange ist vorübergehend? Wieviel ist wenig?
Es gibt ja auch Jobs im Sozialen Bereich, da macht man sich Körperlich auch nicht kaputt.
Nur körperlich nicht?

Sind nicht alle Jobs im Sozialen Bereich?

Wieviel Milliarden hat der Etikettenschwindel von Arbeitslosenhilfe nach ALG_2 gekostet?

Raum und Zeit für einige Millionen 1 - 2 Euro-Jobs?
moin

paul nagel uffen kopp getroffen

ich selber arbeite auch im sozialen bereich als euro fighter da bekommste oft sachen zu sehen die beschäftigen dich wochenlang wenn de nen tag am presslufthammer gestanden hast biste abends kaputt wie nen hund pennen muskelkater und gut ist

ich habe das glück das ich gut abschalten kann und trenne äpfel und birnen ( heißt ich nehme nix mit nach hause fast nix ) mancher kann das nicht habe viele menschen daran kaputt gehen gesesehen

einfach zu posten das ist leicht und locker mach das ma ebend ist genau so verwerflich wie zu behaupten das ist im sinne der allgemeinheit denn arbeit gut und schön mann frau sollten aber auch davon leben können

gut gehn

deti

ps gedacht waren diese jobs um menschen an arbeit zu gewöhnen morgens uffstehen mit der perspektive auf den ersten arbeitsmarkt fuss zu fassen was hinten raus kommt stellt sich leider anders da
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Jeder der schon 1€Jobs hinter sich hat weiß inzwischen das es nicht das ist was es mal sein sollte.
Wenn ich hier schreibe, schreibe ich aus meiner persönlichen Sicht.
Ich selbst bin froh einen geeigneten 1Job zur Zeit bekommen zu haben,
um den ich mich auch wieder mal selber gekümmert habe
Natürlich soll man auch keinen Job machen der an die Psyche geht,
PFLEGEHEIM z.b. ist auch für mich out.
Nicht jeder ist dafür geeignet.


Wie lange ist vorübergehend? Wieviel ist wenig?

Vorübergehend heißt für mich solange wie ich dort bleiben kann, nach 6Monaten ist meist Schluß
und wer in dem Job bleiben will hofft auf Verlängerung. Besser als NIX.

Davon kann man vorübergehend ein wenig besser leben.
Also ich gehöre zu den über die 60zig Jährigen , für mich ist der Zug für einen normalen Job
inzwischen abgefahren und für ein paar Monate helfen mir die zusätzlichen €ros
ein wenig , wenn auch nur für kurze Zeit.


Sind nicht alle Jobs im Sozialen Bereich?
Nein, natürlich wissen wir das das nicht immer so ist.
Also zum Sozialen Bereich gehören für mich z.b. die Gelsendienste sicher nicht,
und dort wurden (werden) was weiß ich Massenweise 1€Jobber eingesetzt.
Mir ist es inzwischen egal ob Sozial oder nicht, hauptsache ich hab Beschäftigung, ich Arbeite aber im Sozialen Bereich mit Senioren und es macht mir sogar Spaß und bringt beiden Seiten Freude.

Wer keinen normalen Job bekommt sollte zumindest mit seinem Sachbearbeiter
reden, denn manchmal findet sich ne Lösung. Wenn nicht sofort dann vielleicht später.
Umschulungen müßten doch für die jüngeren auch noch möglich sein.

Ein Unendliches Thema..........
Wer nicht davon betroffen ist hat gut Reden

Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Für gelsenjungs Chancen sehe ich schwarz. Die 40 % die ihm der Kurarzt bescheinigt hat, kann er sich an die Toilettenwand nageln.

Wenn er die nicht vom Versorgungsamt amtlich bestätigt hat, nutzen ihm die gar nix.

Da hilft ihm auch kein Anwalt.


Wolle

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

von waldbröl hat geschrieben:Für gelsenjungs Chancen sehe ich schwarz. Die 40 % die ihm der Kurarzt bescheinigt hat, kann er sich an die Toilettenwand nageln.

Wenn er die nicht vom Versorgungsamt amtlich bestätigt hat, nutzen ihm die gar nix.

Da hilft ihm auch kein Anwalt.


Wolle
Das stimmt voll und ganz.

Wichtig ist sich alles beim Versorgungsamt anerkennen zu lassen, und bei zu niedriger einschätzung eines GDB wiederpspruch einzulegen

In allen damit zusamenhängenden Fragen kann der VdK weiterhelfen

http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1

Denn wenn man als Schwerbehindert gilt oder Gleichgestellt (ab GDB 30 möglich) wird, ist man auch in einer ganz anderem Abteilung der Arbeitsagentur bzw. des IAGs. Man landet dan im Reha team und wird dort umfassend betreut und beraten und auch andere Fördermöglichkeiten stehen zur Verfügung. Die Berater die dort Arbeiten sind besonders Geschult, kennen sich mit Krankheiten besser aus und haben bessere Möglichkeiten der förderung.

Um als Nicht Schwerbehinderter oder Gleichgestellter im Reha Team zu landen muss der Fall eintreten, dass man seinen bisherigen Beruf nicht mehr ausüben kann und dies auch durch den Ärtzlichen Dienst festgestellt wurde. Auch dann kann das Team Reha zuständig werden, wenn sich kein anderer Träger für eine Berufliche Reah findet.

Antworten