Aber aus persönlicher Erfahrung ist nur die Telekom Deutschland in der Lage ein technisches Problem zu lösen
Jaha...hahaha...sorry, das war für mich der Brüller des Tages....wobei ich dir natürlich deine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen keineswegs in Absprache stelle.
Bevor ich wieder zur Telekom wechsle, aus welchen Gründen auch immer, fange ich an, Brieftauben zu züchten, oder ich kommuniziere wieder per Rauchzeichen.
Die Telekom war nicht eineinziges Mal in der Lage, meinen Anschluss pünktlich zum Aus-Umzug zu "verlegen", ewig gab es unnütze Diskussionen, von Kundenfreundlichkeit will ich gar nicht erst anfangen...
( Fristgerechte Kündigung wurde einfach nicht akzeptiert, es wurde per Anwalt und später durch Inkasso gedroht...schade eigentlich, dass die mir nix konnten!)
Genau aus diesem Grund, bin ich damals zu Arcor gewechselt, und man stelle sich vor, das hat völlig problemlos geklappt.
Mit denen bin ich mehrere Male umgezogen und ich war nicht einen Tag ohne "Anschluss".
Seit Vodafone hat sich an meiner Zufriedenheit nichts geändert.
Wie schon geschrieben, Tag und Nacht erreichbar, alle freundlich, ich nicht immer so...und trotzdem gab es nie ein Problem, das ich, auch so ganz ohne Insiderwissen
, nicht gemeinsam mit Vodafone hätte lösen können.
So, und dann gab es ein Problem, ich hab "nette Bekanntschaften" im Kundenservice von Vodafone geschlossen, da gab es schlicht keine Lösung weil es an der Telekom hing...
Und wie erwartet, war DAS zu lösen, dann nicht mehr so einfach.
Bis man sich dort mal herab gelassen hat, mir einen Mitarbeiter zu schicken...wer braucht schon Telefon, PC oder TV???
Und schon gar wenn man nicht mal Telekom-Kunde ist.
Lange Rede...es hat 10 Tage gedauert!
Vodafone hat mir die komplette "Fehlzeit" anstandslos gutgeschrieben!
Das Größte an Unverschämtheit war aber, dass die Telekom "Banden" durch die Gegend schickte, deren Mitarbeiter arglosen Leuten an der Tür erklärten, sie würden ihnen die Möglichkeit geben, eine größere Bandbreite nutzen zu können...so ganz einfach, alles bliebe wie es ist, egal welchen Anbieter man nutzen würde...
Viele Fragen wurde gestellt, auch welche, die mich stutzig werden ließen...und ich mir dann mal das Formular, welches ich hätte unterschreiben sollen, zeigen ließ.
Das hab ich dem jungen Kerl dann auch gleich mal weg genommen.
Das wäre ein Vertragswechsel gewesen, einfach so, und das wollte der Kleine, die müssen echt besser geschult werden, nicht mal dann zugeben, als ich ihm den Passus zeigte, der klar machte, dass ich mit diesem Formular einen Vertrag mit der Telekom schließe!
Großzügigerweise hätten die aber die Abwicklung mit Vodafone übernommen....
Nein, absolut nein, wer sich solcher Geschäftspraktiken bedient, Kundenfreundlichkeit nicht mal annähernd in Betracht zieht, ist in meinen Augen einfach nur zum Kotzen.
Davon abgesehen, ein Bekannter von mir, ein echter, keiner von einem Kundenservice
, hat das Gleiche Paket wie ich ( Telefon, PC und TV) und zahlt 11€ mehr und hat nicht weniger, aber auch nicht mehr, Störungen der Technik als ich.
Wie gesagt, wenn Telekom der einzige Anbieter wäre...Schweigen und Bücher lesen kann auch ganz toll sein, aber von der Telekom lass ich mich nicht mehr nötigen.