Alte Hütte in Resse

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Alte Hütte in Resse

Beitrag von S3Danny »

Hallo zusammen!

Hat jemand noch alte Fotos pder sonstige Erinnerungen von der "Alten Hütte" (Cinema Pub, Christinen Hütte, Haus Chemnitz etc.)in Resse?
Das ist ja eine Gastronmie die es schon seit Jahrzehnten gibt.

Gruß Danny

MichaL
Abgemeldet

Re: Alte Hütte in Resse

Beitrag von MichaL »

S3Danny hat geschrieben:Hat jemand noch alte Fotos pder sonstige Erinnerungen von der "Alten Hütte" (Cinema Pub, Christinen Hütte, Haus Chemnitz etc.)in Resse?
Ich habe da mal ein paar Jahre gekegelt.
Höchststrafe war die Ankündigung: "Mutti hat Frikadellen gemacht", man erwartete,
dass man die bestellte und aß. :roll:

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Beitrag von S3Danny »

Hehe!

Die Kegelbahn gibt es ja schon lange nicht mehr! An deren Stelle gibts jetzt eine Pizzeria, und dahinter ist Lagefläche.

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Kegelbahn? Pizzeria?

Ich kenne die Hütte (als damals noch junger Bursche) eigentlich ganz anders (Wochenende und ab 22 Uhr). Dort gab es ansich nur Kinder, Saufgelage und Prügelein. Dort traf sich alles was noch nicht volljährig ist und "feierte" (gleichzusetzen mit besaufen) da.

Was war ich froh, als ich den Führerschein hatte, in etwas andere Discos zu gehen (das ehemalige Tarm Center oder Prater). Die Hütte hatte "damals" (also als ich noch da war) das gleiche Niveau wie z.B. der Apfelbaum.

Was mich aber nun interessiert: War das mal anders? Wenn ja (davon gehe ich mal aus), würde mich das auch interessieren...


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Beitrag von S3Danny »

@Stephan

Wann warst du denn das letzte mal da?

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

S3Danny hat geschrieben:@Stephan

Wann warst du denn das letzte mal da?
Müsste so um 2001 gewesen sein. Da haben wir uns mit ein paar Leuten aus der Schule dort getroffen. Es war wie gesagt Freitag ab 22 Uhr.

Die Jahre davor (vor der Klasse B ;)) war ich auch ein paar Mal dort und kann nicht sagen, dass man sich sowas unbedingt antun muss. Beim letzten Besuch (um 2001) war es aber echt übel. Leider gab es damals noch keine Kamera-Handys, sonst hätte ich auch Bilder gemacht, was dort abging.

Achso: Wir reden auch alle von der "alten Hütte" an der Middelicher Straße?

Suchst mal bei YouTube nach "Hütte Gelsenkirchen". Da findet man unter anderem sowas:
http://de.youtube.com/watch?v=HTJZoMY6dhw

http://de.youtube.com/watch?v=jp1NLddngow


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

JohnPlayer hat geschrieben:Ich kenne die Hütte (als damals noch junger Bursche)
Du redest von 2001 als "damals" :D :D :D
JohnPlayer hat geschrieben:Was mich aber nun interessiert: War das mal anders? Wenn
ja (davon gehe ich mal aus), würde mich das auch interessieren...
Also als ich da kegeln war, war wirklich "damals". Das muss so kurz vor Deiner
Geburt gewesen sein, vermute ich jetzt mal.

Um 1980 musste ich aus dem Kegelverein leider austreten, weil jeweils zeitgleich
ein anderer privater Termin war, den ich damals wichtiger fand.

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Klar ist das noch nicht lange her (bin BJ 83 ;)). Ich kannte den Laden nur von Partys am Wochenende und was da los war würde ich nicht als "kegeln" bezeichnen. :D

Aus dem Grund interessiert mich ja auch, was die Alte Hütte vorher für eine Lokalität war (Bilder, Infos usw.)... :)


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

JohnPlayer hat geschrieben:Klar ist das noch nicht lange her (bin BJ 83 ;)). Ich kannte den Laden nur von Partys am Wochenende und was da los war würde ich nicht als "kegeln" bezeichnen. :D
Jetzt fällt mir übrigens noch ein wichtiges Detail ein:
Die Kneipe hieß zu genau der Zeit "Christinenhütte", der Name "Alte Hütte" kam erst später.

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Damit es auch das Publikum versteht:
Bild
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

hooligan hat geschrieben:Damit es auch das Publikum versteht:
Bild
"2000 Meter bis zu Party!" :?

Wat, in 2000 Metern is die Party zu? :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo!
Die Kneipe hieß zu genau der Zeit "Christinenhütte", der Name "Alte Hütte" kam erst später.
Zu dieser Zeit war Christine auch die Inhaberin. Uwe hatte den Schuppen in "Alte Hütte" umbenannt und Christine hatte dann die Kneipe/das Restaurant "CASA DONNA ROSA" (in Resse) übernommen.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

hooligan hat geschrieben:Damit es auch das Publikum versteht:
Bild
Ob da so manche Kundschaft weiß, was Meter sind? Da fällt das fehlende "r" eher nicht so auf... :lol:


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Beitrag von S3Danny »

In der Tat ist uns das mit dem fehlenden "R" uns erst aufgefallen als das Plakat schon hing.
Aber zu Anfang der Werbeaktion kamen ne Menge Leute und haben gefragt was da passiert sei! Eigentlich ist die Werbeaktion schon etwas länger abgelaufen, aber die Stadt hat wohl noch niemand gefunden, der sich für diese Werbefläche interessiert. Deshalb bleibt es genau wie der Werbebanner in Buer neben der Käseglocke da wohl noch was hängen.


Gruß Danny

Benutzeravatar
Laurie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2010, 22:11
Wohnort: Resse

Nächtliche Randale wegen Alte Hütte

Beitrag von Laurie »

Ich wohne auf der Middelicherstraße und immer wenn die Hütte auf hat, werden bei uns nachts Mülltonnen umgeworfen, Autoreifen zerstochen, Spiegel abgetreten usw.
Unserem Nachbarn wurde am letzen Wochenende der rechte Außenspiegel abgetreten.Uns ist das auch schonmal passiert.Das war damals ein Schaden von 600€ auf dem man natürlich sitzen bleibt.Einem anderen Nachbarn wurden aus dem Vorgarten kleine Bäumchen rausgerissen und von dem nächtlichen Gegröhle will ich mal gar nicht erst anfangen.
Das man morgens erst mal leere Bierflaschen wegräumen darf ist dagegen ja noch harmlos. In der Oemkenstraße soll es genauso sein und rauf nach Erle ist es auch so. Ich versteh sowas echt nicht.
Wir sind früher auch in die Disco gegangen,aber wir haben da wenigstens nichts kaputt gemacht.

Antworten