Walking-Fußball

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Walking-Fußball

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heute gab es einen Bericht in der Lokalzeit Ruhr über Walking-Fußball.

https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... ZjhhYWRhMA
Bericht ab ca. Minute 10:45

Vor ca. 2-3 Monaten habe ich dazu mit einem sportbegeisterten Bekannten darüber gesprochen. Er selbst - mittlerweile im Rentenalter -ist von Walking-Fußball begeistert. Und in Gelsenkirchen aktiv in einem Verein, der so etwas anbietet, Hansa Scholven. Auch Schalke 04 hat eine Walking-Fußball-Mannschaft- Erfunden wurde das 2011 in England.

Gespielt wird auf einem Kleinfeld von ca. 40 x 20 Metern. 6 gegen 6 ohne Torwart bei kleineren Toren. Es darf nur im Gehen gespielt werden, ein Fuß muß immer Bodenkontakt haben.Der Ball darf nur hüfthoch gespielt werden. Es gibt kein Abseits.

Der Sport wurde eigentlich für Leute über 55 Jahre entwickelt. Mittlerweile gibt es aber auch etwas jüngere Teilnehmer.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten