Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

Bild

Bitte nächsten Sonntag alle in kurzer Hose laufen :lol:

bonnibiene
Abgemeldet

Beitrag von bonnibiene »

Meister hat geschrieben: Bitte nächsten Sonntag alle in kurzer Hose laufen :lol:
Hab' aber keine (Jedenfalls keine, die mir passt). Darf ich jetzt nicht mitlaufen? :?

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

Meister hat geschrieben:Bild

Bitte nächsten Sonntag alle in kurzer Hose laufen :lol:
Sonntag, 09. August 9 Uhr wieder Walken, mit und ohne Stöcke
Eingang Maritim
1 Stunde, kann jeder schaffen.
Wir kümmern uns auch um Neulinge/Einsteiger..........also traut euch

Info: Jürgen Berthold, Kleine Galerie, Hauptstraße 50 Tel.:0209-1488722

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wir, siehe oben, laufen immer noch. jürgen mittlerweile mit einem neuen Knie.
Nach zwei Wochen Krankenhaus und einer 4-5 wöchigen Pause, in der er die Reha-Menschen verblüffte.
Zu seinem Bedauern ist der fast 70jährige Jüngling immer noch nicht so schnell wie Früher.
Wenn wir in der Woche laufen beschränkt er sich auf 10 Km. Andere gehen immer noch an Krücken.

Also Sonntags 9 Uhr am Park. Traut Euch!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Gibt es hier Menschen die Buschball spielen?
http://www.buschball.de/
Hört sich interessant an.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Anregungen für den Freizeitsport:

Bild
Völkerball

Bild
Flitzebogenschiessen

Bild
Freiluftkegeln

Bild
Minigolf

Bild
Mit echten Regenwürmern angeln

Bild
Rasentennis

Bild
Reifen treiben

Bild
Schlittschuhlauf

Bild
Seifenkistenrodeln

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Hallo. ich hols mal wieder nach oben.

Wir sind (immer noch) jeden Sonntagmorgen unterwegs. Siehe auch etwas weiter oben!
Eine Stunde Walken, so etwa 6-6,5 Km durch den Stadtgarten und Nienhausen, nur bei starkem Regen nicht.
Jede(r) ist willkommen, Eingang in den Stadtgarten an der Einfahrt zum Maritim-Parkplatz.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich denke, dass diese Info der Pressestelle der Stadt ganz gut hierhin passt:
Gelsenkirchener Sportlerehrung

Das kommende Wochenende wird besonders sportlich und feierlich: Oberbürgermeister Frank Baranowski wird die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2011 küren. Das Stadtoberhaupt übergibt die Auszeichnungen im Rahmen der Gelsenkirchener Sportlerehrung am

Freitag, 2. März 2012, ab 19 Uhr,
(Überreichung der Pokale um ca. 19.50 Uhr),
im „stadtbauraum“,
Boniverstraße 30, 45883 Gelsenkirchen.

Nach einem Musikbeitrag wird Oberbürgermeister Frank Baranowski die Gäste und Sportler begrüßen und zusammen mit Jürgen Deimel, Vorsitzender von Gelsensport, die Stadtsportmünzen verleihen.


Aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2011 ist die Wahl der Juroren auf folgende Mannschaften und Sportler gefallen:

Sportlerin des Jahres
Stella Neuhaus (Schwimmen)

Sportler des Jahres
Julian Draxler (Fußball)
Thorsten Frank (Ju-Jutsu)

Mannschaften des Jahres
FC Schalke 04 und
Damen-Mannschaft der Startgemeinschaft Schwimmen Gelsenkirchen

Verdiente Persönlichkeit des Jahres
Georg Altenkamp (Schulleiter Gesamtschule Berger Feld).
Zuzu

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Bin wohl einer der wenigen hier die "noch" selbst Fussball aktiv spielen oder?
Ausserdem noch Dart (Ligamäßig) und teilweise Rückentraining im Studio, sofern es die Zeit zulässt.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

karaschko
Beiträge: 124
Registriert: 21.12.2011, 22:52
Wohnort: Beckhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von karaschko »

Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Vor einigen Jahren meinte mein Orthopäde, dass ich anfangen müsse Sport zu treiben.
In meiner Jugend war ich sehr sportlich, schwimmen im Verein,Volleyball im Verein.

Dann war mir immer das Wasser zu kalt, die Kinder waren geboren, ich hatte keine Zeit mehr....eigentlich Quatsch, die Zeit muss man sich für sich selber einfach nehmen.

Also habe ich dann mit verordneten 50 x Rehasport angefangen, Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit und Muskelaufbau stand auf der Verordnung.

Und jetzt bin ich seit mehreren Jahren Donnerstags in der Prellballgruppe von Westfalia (nur Frauen),anschliessend Gymnastik,gesamt 2 Stunden.

Mit meinem Partner gehe ich Montags für 2 Stunden zum Paarsport, auch von Westfalia.

Und seit Oktober gehen wir Mittwochs auch noch zum Squaredance Kurs.

Dazu muss ich auch noch täglich an die Luft, mal mehr oder mal weniger, mit den Hunden laufen gehen.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Nachdem ich mehrere Jahre der Füsslümmelei fröhnte, treibe ich jetzt nur noch Biertran Sport. ;-) :D
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Frank hat geschrieben:Nachdem ich mehrere Jahre der Füsslümmelei fröhnte, treibe ich jetzt nur noch Biertran Sport. ;-) :D
Ist auch besser so :lol:
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ karaschko:
alleine die Hunderunden ersparen dir ja schon die Mahnung, "mehr für dich" zu tun!
Respekt!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Beitrag von rapor »

Mit Sport in aktiver Form scheint es hier ja weiterhin sehr ruhig zu sein. Die Walkinggruppe von vor mittlertweile 13 Jahren gibt es schon lange nicht mehr. Jürgen ist tot, vom Rest weiss ich nix.
Lange gehe ich schon allein und mache immer noch mein gesundheitsorientiertes Krafttraining.
das führt dahin, dass ich mit fast 70 kräftiger und schneller bin als vor über 10 Jahren. das Gewicht habe ich gehalten, etwas Muskulatur aufgebaut.
Gestern habe ich an einem lauf / Walking für die Krebsforschung im Grugapark teilgenommen, mein erster Wettkampf. D Eigentlich weil mein Studiobetreiber die gebühren übernahm und noch ein Laufshirt abdrückte., 15 Km, da peile ich ca. 2 Stunden an.
Noch nie im leben habe ich mir sportliche Ziele gesteckt, jetzt möchte ich mit 70 mindestens 3 Klimmzüge schaffe und mein Tempo halten, die Distanz, meist nur 7 - 10 Km, ausbauen.abei bin ich erstmals über 10 km mit einem Tempo von mehr als 8 km/h gelaufen. 8 war mein Ziel, allein auf der Trasse schaffe ich es nur kurzzeitig.
In einem Monat geht es rund um den Baldeney-See.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Beitrag von rumbalotte »

Um Leben in den Thread zu bringen:

Nachdem ich in der Jugend mit dem Renn-Kajakfahren angefangen habe, dies aber nach ein paar Jahren wegen Beruf und auch Parties beendete, fing ich mit Squash und Muckibude an. War kurzfristig nett, aber nicht langfristig mein Ding. Dann jahrzehntelang Rennrad gefahren im RSV 02 Gelsenkirchen, parallel dazu erst gejoggt, dann Langstrecke bis Halbmarathon gelaufen, auch ganz nette Zeiten geschafft. Dann wegen Knieproblemen (war trotz Sport immer zu fett) wieder nur Rennrad und MTB gefahren, und seit über zehn Jahren im hiesigen Gelsenkirchener Kanu-Club e.V., mit dem ich hauptsächlich auf dem Rhein-Herne-Kanal mit meinem Kajak das Wasser spalte.
Zudem immer noch seit über zwanzig Jahren leichte Kletterei als Mitglied der hiesigen Sektion des Alpenvereins an der Anlage im Nordsternpark und in der Natur.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Antworten