Eishockey-WM 2010 in der Arena

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Das war gestern eine ganz tolle Geschichte in unserer Arena. Die Sicht vom Oberrang war gut, auch wenn man nicht immer den Lauf des Pucks verfolgen konnte. Aber dafür gibts ja den Videowürfel.

Dieses Bild:

Bild

und noch viel mehr könnt Ihr euch hier anschauen:

http://picasaweb.google.de/revier04/Eis ... g07052010#


Gruß revier04

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Jetzt redet mal nicht die Veranstaltung als solches schlecht. Für die Zuschauer am Fernseher war es eine riesen Werbung für die Arena, dass nicht alle Menschen, die live dabei gewesen sind, bei einer Veranstaltung dieser Größe zufrieden sein können ist normal, wobei ich mich auch tierisch über die Sitzbedingungen im Unterrang geägert habe, die Stimmung hat es aber wettgemacht.
Viel schlimmer ist die Abkassiererei von 10€ für Parkplätze. Wenn sie wenigstens die Stadt bekommt ist ja zumindest Hoffnung dabei, dass vielleicht die Politessen für eine Woche Überstunden abbbauen können.

Traurig war gestern nur das Bild gegen 00:30Uhr am Hauptbahnhof. Ich schätze mal ca.100 Leute warteten auf Taxis, die sind wahrscheinlich eher bedient von der trostlosen Infrastruktur in GE, wenn ab ca, mitternacht nicht mehr geht. Hatten BOGESTRA und Bahn keine zusätzlichen und späteren Betriebszeiten deswegen?
Wahrscheinlich hatten diese Menschen gestern einen wunderschönen Sportabend, der dann durch solche Umstände getrübt wurde.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hat doch niemand schlecht geredet. Bei den Verantwortlichen muß die Veranstaltung euphorisch aufgenommen gorden sein, Ioc Vize Bach war da und noch einige von den alten Männer aus dem Olymischen Komitee.Da haben wir noch Werbung für München gemacht, die wollen ja die Winterspiele
Wichtig ist, die ganze Welt sieht was man in der Arena veranstalten kann. Bald kommt Klitschko, wieder so ein Ding das um die Wlet geht Ich hoffe, die Veranstaltungen sind Multiplikatoren
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

brucki hat geschrieben:Die Bogestra hat ein (zumindest für mich) neues System ausprobiert: Nur so viele auf den Bahnsteig, wie in die nächste Bahn passen. Das war spitze, weil es dadurch beim Einsteigen kein Gedrücke und Gedängel mehr gab!

Einfach super! :2thumbs:
Toll toll toll! Wirklich ein logistischer Meilenstein in 9 Jahren Arena-Geschichte! :lol:

Ansonsten gilt natürlich: Veranstaltung nicht schlecht quatschen und mehr von solchen Happenings! :2thumbs:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

GordonH
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 19:16

Beitrag von GordonH »

rotthauser hat geschrieben: Traurig war gestern nur das Bild gegen 00:30Uhr am Hauptbahnhof. Ich schätze mal ca.100 Leute warteten auf Taxis, die sind wahrscheinlich eher bedient von der trostlosen Infrastruktur in GE, wenn ab ca, mitternacht nicht mehr geht. Hatten BOGESTRA und Bahn keine zusätzlichen und späteren Betriebszeiten deswegen?
Wahrscheinlich hatten diese Menschen gestern einen wunderschönen Sportabend, der dann durch solche Umstände getrübt wurde.
Verstehe ich nicht. Es fuhren ab GE-Hbf die ganze Nacht, ohne längere Pause, Züge. Dazu fuhr natürlich noch der Bogestra Nachtexpress.

00:29 RE3 Düsseldorf Hbf
00:29 RE3 Dortmund Hbf
00:56 RB42 Münster (Westf) Hbf
01:01 RB46 Bochum Hbf
01:04 RB42 Essen Hauptbahnhof
01:29 RE3 Dortmund Hbf
01:29 RE3 Düsseldorf Hbf
01:56 RB42 Münster (Westf) Hbf
02:01 RB46 Bochum Hbf
02:05 RB42 Essen Hauptbahnhof
...

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Arena auf Schalke!

Beitrag von Kabes »

Also Leute, das war ein Erlebnis, 77 803 Zuschauer in der Arena, dann noch der Sieg der Deutschen Eishockeynationalmannschaft, das alles war toll.
Aber was sich draussen vor der Arena abgespielt hat, das war stümperhaft. Wer war draussen für die Organisation zuständig? An den engen Stellen hat sich alles gestaut, es war kein Durchkommen. Gut das nichts passiert ist. Nach dem Spiel das gleiche Theater, zum Busparkplatz war kein Durchkommen. An den Treppen zur Strassenbahnhaltestelle, war alles zu, es ging im Schneckentempo zum B.-Parkplatz. Gut das Eishockeyfans anständige Leute sind, (nicht wie manche Fußballrabauken) deshalb ist nichts passiert. Vor dem Spiel und nachher ist einiges falsch gelaufen, darüber sollten mal die Verantwortlichen mal nachdenken.
Meine Meinung, vor dem Spiel hätte man die Arena früher aufmachen sollen.
Wenn noch einmal so etwas statt finden sollte, dann bitte solche Sachen berücksichtigen.
In diesem Sinne, einen schönen Gruß, Kabes!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

awe hat geschrieben: Also: Haie-Trikot an und gleich los :D :D :D
jau, habe auch noch einen alten lappen gefunden und da mir kurzfristig noch ein steher angeboten wurde.

tja, was soll man sagen: man sollte mit dem eishockey in gelsenkirchen aufhören, wenn es am größten ist.

schöner war von 1985-2000 im sportparadies mitte haie!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

puck

Beitrag von staudermann »

hi

natürlich siehste den puck nicht vom oberrang ist nicht wirlich wichtich sondern was inne donnerhalle alles möglich ist

mörgler und miesepeters gibbet imma

glückauf

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Arena auf Schalke!

Beitrag von Kabes »

Also noch einmal, in der Arena war das eine tolle Sache. Ich habe ziemlich oben gesessen, konnte sehr gut sehen und habe auch den Puck verfolgen können. Ich gebe zu, man musste sich sehr konzentrieren, aber es ging. Wie schon einer sagte, auch ich habe die Nationalhymne der Amis vermisst, das sollte eigentlich nicht passieren.
Was aber draussen los war, das war "besch......". Aus Sicht der Bogestra war das vielleicht ok, aber dafür staute sich der ganze Verkehr auf der Brücke zum Busparkplatz, das war nicht angenehm.
Dann die Preise für Bier und Parkplatz, eine Schweinerei. Für eine Bratwurst war das noch normal (2 € 50), aber für einen Becher Bier, ich nehme an 0,3, 4 € 90 zu verlangen, das nenne ich Wucher. Für den Busparkplatz haben die 40 € verlangt, das erscheint mir auch zuviel. Da haben sicher einige gedacht, jetzt wird mal richtig Kasse gemacht.
Ich kann nur hoffen das die Verantwortlichen beim nächsten Mal, wenn es ein nächstes Mal geben wird, nicht die selben Fehler wieder machen werden.
Noch einmal kurz gesagt, das Sportliche war klasse, die Organisation draussen war "besch....".
In diesem Sinne, ich grüße Gelsenkirchen, besonders Erle, Tschüs bis zum nächsten Mal, Kabes!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Arena auf Schalke!

Beitrag von revier04 »

Kabes hat geschrieben: Dann die Preise für Bier und Parkplatz, eine Schweinerei. Für eine Bratwurst war das noch normal (2 € 50), aber für einen Becher Bier, ich nehme an 0,3, 4 € 90 zu verlangen, das nenne ich Wucher.
Bier 0,4 gab es für 3,90 €

Bild

http://picasaweb.google.de/revier04/Eis ... 9956569586

Dennoch kein billiges Vergnügen.

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Re: Arena auf Schalke!

Beitrag von Kabes »

revier04 hat geschrieben:
Kabes hat geschrieben: Dann die Preise für Bier und Parkplatz, eine Schweinerei. Für eine Bratwurst war das noch normal (2 € 50), aber für einen Becher Bier, ich nehme an 0,3, 4 € 90 zu verlangen, das nenne ich Wucher.
Bier 0,4 gab es für 3,90 €

Bild

http://picasaweb.google.de/revier04/Eis ... 9956569586

Dennoch kein billiges Vergnügen.
Draussen in der Fanmeile hat der Becher Bier 4 € 90 gekostet. Egal, ob 0,4 oder 0,3, es war zu teuer.
Gruß Kabes!

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Sensation bei der Eishockey WM!!!

Deutschland steht im Halbfinale!!!

Und der Grundstein wurde in GELSENKIRCHEN gelegt!!!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bild

Die Werbung hat recht behalten... :wink:

Antworten