Historische Aufkleber im Stadtbild

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mal was Historisches. Die Jusos klebten anno dazumal am Neustadtplatz gegen Kohl. Das hält bis heute:
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

pito hat geschrieben:Von wannen kömmt denn datt denn? 70er? 80er?

Bild
Ringstraße

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =9396#9396

pito
Abgemeldet

Helmut Schmidt

Beitrag von pito »

pito hat geschrieben:Aus einem lange vergangenen Wahlkampf:

Bild
Bochumer Straße, Gesamtschule

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 2834#12834

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Schaut mal hier:
Bild
War das geil :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ab wann ist ein Aufkleber historisch? :lol:
Aufkleber der ehem. Kneipe Schröder, Ringstraße
Bild
Feldmarkstraße

pito
Abgemeldet

Pub Relax

Beitrag von pito »

Was ehemalig ist, das ist auch historisch, oder?
Der hier passt auch dazu:
Verwaltung hat geschrieben:BildKleber an der Hiberniastraße
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 6293#46293

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Fuchs hat geschrieben:Habe diesen hier heute gefunden:

Bild
aus:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

No NPD

Beitrag von Emscherbruch »

Bild
Klebt seit 2007 im Wald der Resser Mark
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Dieser Aufkleber klebte neben der heutigen Blue-Box, ist aber inzwischen samt Untergrund verschwunden.
Schalkersteiger hat geschrieben:
pito hat geschrieben:Ein etwas älterer Aufkleber:
Bild
Ebertstraße
Dieser Aufkleber ist von 1992 wo Thyssen Draht zu machen sollte und wir auf der Brücke gestreikt haben. Der derzeitige Bürgermeister Baranowski war auch dabei. Er versprach die Berliner Brücke umzunennen in Gute Hoffungsbrücke , was nie eintraf und das große Thyssen Gelände sich bis ins Jahr 1999 langsam auflöste. Erst wurde der Fahrbetrieb geschlossen , dann der Baustahl , danach der Drahtzug und das Drahtlager. Die Seilerei zog zur Magdeburgerstrasse und wurde selbstständig ( jetzt in englischer Hand Bridon ). Wie die Kantine schloss war das Gelände zum Untergang geweiht. Heute Schalker Gewerbepark.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 142#224142

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Aus einer alten Serie der Stadt:
Bild
Ebertstraße


Eine so nicht mehr existente Gewerkschaft:
Bild
Wanner Straße

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

"Dreh & Trink" - die gab's in meiner Kindheit auch. :)
Bild
Husemannstraße

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben:"Dreh & Trink" - die gab's in meiner Kindheit auch. :)
... aber warum "Dreh & Trink" und "Copilot" zusammen auf einem Etikett? Wenn mich nicht alles täuscht, waren das früher zwei konkurrierende Produkte, die beide in diesen Drehverschluss-Flaschen verkauft wurden, und Copilot stand immer im Verruf, bei Kindern schon in geringen Mengen abführend zu wirken. :roll:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ach, da steht "Copilot". Danke, konnte es schlecht entziffern.

"Dreh & Trink" (oder auch "Twist & Drink") wird laut Wikipedia KLICK seit 1974 von der österreichischen Firma Klosterquell produziert.

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Oh, Gott, oh, Gott, igitt, igitt oder ach du heiliger Strohsack: Stiftung Warentest
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Auch schon GeschichteBild

Antworten