Ehemaliger Güterbahnhof Gelsenkirchen -Wattenscheid

Eisenbahnen für Personen und Güter, Werks- und Zechenbahnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Renne04
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2009, 21:20

Beitrag von Renne04 »

Nee, da wird der Radschnellweg Ruhr gebaut: http://www.metropoleruhr.de/fileadmin/u ... Trasse.pdf

Hier http://business.metropoleruhr.de/filead ... r-Endf.pdf kann man sich eine Präsentation runterladen und man stellt bis Seite 13 fest, dass die Trasse mit der Rheinischen Bahn bis Ückendorf/Gelsenkirchen-Wattenscheid bereits quasi feststeht.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

:danke: für die Info und :up: für die Idee.
U

Kettwiger
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2013, 14:07
Wohnort: jetzt Kettwig

Beitrag von Kettwiger »

"RSW" bedeutet für mich Verschwendung von Steuergeldern. Die Reaktivierung der Strecke und/oder Einbeziehung in das RRX-Konzept wäre sinnvoller, denn nicht jeder der von Essen nach Dortmund muss kann diese Strecke mit dem Drahtesel bewältigen, schon gar nicht im Winter bei Dunkelheit und Schnee und Eis. Oder wird der "RSW" im Winter mit Schneepflug und Streudienst befahrbar gehalten?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Kettwiger hat geschrieben: Oder wird der "RSW" im Winter mit Schneepflug und Streudienst befahrbar gehalten?
Davon gehe ich aus. Auf Seite 9 der Präsentation aus dem Beitrag oben steht eindeutig "Winterdienst"!

Kettwiger
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2013, 14:07
Wohnort: jetzt Kettwig

Beitrag von Kettwiger »

brucki hat geschrieben:
Kettwiger hat geschrieben: Oder wird der "RSW" im Winter mit Schneepflug und Streudienst befahrbar gehalten?
Davon gehe ich aus. Auf Seite 9 der Präsentation aus dem Beitrag oben steht eindeutig "Winterdienst"!
Vielleicht sollte man ja auch mal drüber nachdenken ob der RSW im Winter nicht einfach beheizt wird und ob alle 500m Glühweinbuden aufgestellt werden! :P

Antworten