Kreisverkehr in GE

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Der Kreisverkehr in Buer anne A52 Ecke Vinckestraße is ja eher nen Ovalverkehr, is aber nen Kreisverkehr. Ein Kreisverkehr mit Ampelregelung. Warum ainklich? Weilet immer schon so war? Heute hörte ich davon, dattet sich bis zur Zwiebel zurückstaut, ohne dat anne Ampel von links kommend am Kreisverkehr großartig Verkehr war. Ich glaube, da könnte man mal nen Holländer ins Büro einladen. Eine Ampel die rot zeigt vorm innen Kreisverkehr ohne dat sich mir von links nen Auto nähert is iwie old school born in GE

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wennet sich bis zur Zwiebel zurückstaut, lohnt sich vielleicht ein Besuch der dortigen, wo wer schomma aktuell beim Kneipen-Fred Buer sind. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich darf weder blau noch unangeschnallt, noch mit handy oder smartphone usend oder mit 6 km/h zu schnell sein - Ampel wech im Kreisverkehr

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Kreisverkehre nehmen zu da die Stadt Geld spart, Ampeln, Strom, Wartung usw.
Abends kein Thema aber tags durchaus gefährlich daher sparen auf Kosten der Sicherheit.
Viel, viel schlimmer find ich die unsinnigen Fahrradstreifen.
Z.b. Flora ab Stern, jetzt einspurig, Stau ohne Ende, Abgase aber Dieselverbot alles klar.
Das ärgert mich sehr.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18815
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

es blüht wieder wunderbar an der Wanner Str :wink:

[center]BildBild
Verkehrsinsel am Kreisverkehr Wanner Str. / Brüsseler Str.[/center]
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]ist wohl ein recht neuer Kreisverkehr an der Ostpreußenstraße
Bild
noch ist es aber nicht möglich auf das ehemalige
Gelände des Schalker Vereins abzubiegen

Ein Kunstwerk aus Stahl erinnert aber an das ehemalige HüttenwerkBild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Baubeginn war am 9.1.2017.
Hier ein Artikel vom 28.4.17
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 84743.html
An der Zufahrt vom und zum Gewerbegebiet wird jetzt auch gearbeitet.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Tanriverdi
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Beitrag von Tanriverdi »

Ende des Kreisverkehrs am Machensplatz
Bild
WAZ 1979

Antworten