Luftaufpumpen an den Tankstellen kostet

Der Kraftverkehr und seine Begleiterscheinungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Hab ein Vakuum im Kopp, gebt mir bitte Luft...
Iss dann zwar immer noch nix drin, aber besser als...
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

kleinegemeine01 hat geschrieben:@ Timo:
Hat wohl jemand nicht rechtzeitig den + Knopp losgelassen und dann soll der Reifen geplatzt sein. :ka:
Geschickt. :-) Das kriegt man aber bestimmt beim Auto auch hin, wenn man's drauf anlegt, oder?

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Richtiger Luftdruck ist für die Fahrsicherheit extrem wichtig!

Wenn die Gierhälse jetzt 1 Euro pro Vorgang kassieren wollen, kann ich mir jetzt schon denken wie viele (eh schon von Staats wegen reichlich geschröpfte) Autofahrer sich den einen Euro klemmen und somit als Gefahrenquellen durch die Gegend eiern. Toll, wirklich!

Und wenn mir irgendein Pächter das befüllen meines Fahrradreifens untersagt, werde ich mir künftig die Füllung meiner Fahzeuge bei ihm untersagen.

Gulf kommt mit Nokia und anderen Pappenheimern sofort mal auf meine persönliche schwarze Liste. Die Spinnen doch!
Toleranz ist keine Einbahnstraße

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

eh schon von Staats wegen reichlich geschröpfte
...reichlich übertrieben.... 8)

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Du bist auf Dein Auto nicht wirklich beruflich angewiesen, oder?

http://www.esso.de/auftanken/rund_ums_z ... preis.html

Und dann noch KFZ-Steuer, und das Ganze wird nicht mal zweckgebunden verwendet.

Ich halte das für Wegelagerei. Aber jedem seine Meinung.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich und dann noch KFZ-Steuer, und das Ganze wird nicht mal zweckgebunden verwendet.
Der Spritpreis unterlag in den letzten 30 Jahren recht normalen Preissteigerungsraten.
Im Falle eines begrenzten Rohstoffes sehe ich das als vollkommen legitim an.
Nur.. "Ökosteuer" sollte schon Ökologie-Projekten zukommen.
Aber selbst, wenn es so wäre..... gemeckert würde trotzdem.

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

der 3 jährige Fritze zum Paps:
Haste maln Euro?
Wozu?
Für mein Dreirad.
Ja?
Na Pufflumpen an Tankselle. :roll:

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

buerio hat geschrieben: Pufflumpen an Tankselle. :roll:
Pfui! :D
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

axel O hat geschrieben:
Ich und dann noch KFZ-Steuer, und das Ganze wird nicht mal zweckgebunden verwendet.
Der Spritpreis unterlag in den letzten 30 Jahren recht normalen Preissteigerungsraten.
Im Falle eines begrenzten Rohstoffes sehe ich das als vollkommen legitim an.
Nur.. "Ökosteuer" sollte schon Ökologie-Projekten zukommen.
Aber selbst, wenn es so wäre..... gemeckert würde trotzdem.
Ah, dat iss auch legitim das ständig an Wochenenden oder zu Urlaubszeiten plötzlich der Sprit teurer wird?
OK, ich habe kein Auto, aber erlebe das ja immer wieder wenn wir Auftritte haben (müssen ja auch irgendwie fahren).
Dienstags kann man am billigsten tanken glaub ich.
Juckt aber eh nur die Pendler am meisten, alle anderen müssen bluten, da hat Ex-Ückendorfer schon recht, sorry Axel, so oft wir auch einer Meinung sind, hier nicht!
Beim Sprit wird man abgezockt hoch 12 und nun auch noch bei der Luft, wat kommt als nächstes?
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Wischwasserpauschale. :shock:
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:Wischwasserpauschale. :shock:
Bring die nich auf dumme Gedanken :shock:
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Wer will die Tankstellenkunden daran hindern, sich zu zehnt zusammen zu rotten und mal vor der Kasse so richtig Luft abzulassen, bis grüne Tropfen an der Decke hängen. Und für diesen außergewöhnlichen Service ziehen wir noch 5 € von der Tankrechnung ab. :furz:
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ah, dat iss auch legitim das ständig an Wochenenden oder zu Urlaubszeiten plötzlich der Sprit teurer wird?
das finde ich auch mehr als eigenartig und sicherlich von den Mineralölkonzernen gesteuert.
Die Luft für´n Euro finde ich überzogen und wird den meisten Kunden mehr als sauer aufstossen. Sollte jeder Pächter für sich entscheiden und die folgen tragen.

Hätte nichts dagegen, den Spritpreis auf 2 Euro zu setzen- dabei aber gleichzeitig die gesamte anfallende Ökosteuer in erneuerbare Energien zu investieren (+ erhöhte Kersoinbesteuerung).
Würde vielleicht Impulse setzen, vrebrauchsoptimierte, stark schadstoffrez. KFZ zu entwickeln, ÖPNV weiter auszubauen.

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Ist natürlich prickelnd wenn man sich gerade einen neuen Wagen zugelegt hat um in die (amtlich schwachsinnigen) Umweltzonen einfahren zu dürfen, und sofort kann man sich ja dann wieder einen neuen Spritsparer anschaffen, um beim Tanken nicht gleich in Schnappatmung zu verfallen.

Hoffentlich lebt der Dukatenesel im Keller lange genug, um jede grün angehauchte Irrung zu finanzieren. :kopfklatsch:
Toleranz ist keine Einbahnstraße

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ist natürlich prickelnd wenn man sich gerade einen neuen Wagen zugelegt hat um in die (amtlich schwachsinnigen) Umweltzonen einfahren zu dürfen, und sofort kann man sich ja dann wieder einen neuen Spritsparer anschaffen
auch,wenn wir langsam O.T. werden....
Wenn man sich, auch wenn es nur aus Gründen der Umweltzone ist, ein neues Fahrzeug angeschafft hat und hat dann wieder einen Schlucker kauft, dann hat man wahrscheinlich nicht viel verstanden und muß dann halt die Zeche zahlen :wink:

Antworten