Nachbarschaftsfest Buer-Ost

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Nachbarschaftsfest Buer-Ost

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das Nachbarschaftsfest fand in mehreren Straßen rund um die Pfefferackerstraße statt. Anziehungspunkte waren die Pfefferackerschule und der Platz mit der Bühne am Spinnweg.

BildAn der Pfefferackerschule gab es u.a. einen Holzkohlengrill mit leckeren Bratwürstchen.
BildAuf dem Schulhof konnten Kinder mit Frisbeescheiben auf einen Korb werfen.
BildAm Spinnweg gab es Grill- und Getränkestand sowie die Bühne.
BildHier rockte Beate Fährmann (ehemalige Keyboarderin von 466/FourDoubleSix) mit Schlagzeuger.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8622
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Buntes Fest Am Spinnweg 2023

Beitrag von Heinz H. »

Am vergangenen Wochenende gab es eine Menge Veranstaltungen in Buer. Beim Quartiersnetz Buer-Ost stand wieder die Nachbarschaft im Vordergrund. In Familiärer Atmosphäre feierten Bürger und Bürgerinnen ein buntes Fest auf der Wiese Am Spinnweg.

Bild
  • Bild
Bild


Neben einem großen Spieleangebot für Kinder gab es tolle Angebote zum kreativen Gestalten.
  • Bild
Hier wurden Blumentöpfe mit Farbstiften bemalt.

Bild
Auch Kieselsteine haben kreatives Potential, man kann sie bemalen und beschriften.

  • Bild
Die Künstlerin Brigitte Böcker-Miller vom Kunstkiosk zeigte den Kindern wie man Specksteine bearbeitet.

Bild

  • Bild
Die Freiwillige Feuerwehr vom Urban-von-Forst-Weg machte mit einem Löschfahrzeug auf sich aufmerksam.

Bild
Hier konnte man sich sportlich betätigen: Kickboxen Selbstverteidigung
  • Bild

Bild
Es gab auch Informationsangebote, z.B. alles rund um Immobilenkauf/-verkauf.

  • Bild
Mittendrin stand eine Bühne. Ein reichhaltiges Programm mit verschiedenen Akteuren sorgte für musikalische Unterhaltung.

Bild
Die Band Rhythm Deep gab ihr jährliches Heimspiel.

  • Bild
Detlef Kobus spielte u.a. auf seiner E-Guitarre Instrumentalmusik von den SHADOWS. Das hat mir natürlich besonders gut gefallen, weil ich ein Fan der SHADOWS bin und im stillen Kämmerlein mit meiner Gitarre und Playbackbegleitung dieser Musik huldige.

Bild

  • Bild
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab Kaffee, Kuchen und Gegrilltes und an einem Bierstand kühle Getränke.

Bild
Die zwei Damen vom Grill 8)

Viel Spaß für Jung und Alt!
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten