Hochstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Hochstraße

Beitrag von Doppelgänger »

Weiterer Rückschlag für Buer: die höherpreisige Bäckereikette Back Bord, die mir Bio-Backwaren aufwarten kann, gibt die aktuelle Filiale mit Sitzmöglichkeiten auf und verkleinert sich an neuem Ort um die Hälfte. Der alte Vertrag lief aus und man konnte sich nicht auf einen Mietpreis einigen, der die schlechtere Käuferfrequenz angemessen widerspiegelt.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... kc=success

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Hochstraße

Beitrag von exbulmker »

Das ist kein Wunder.
Die günstigere oder billigere Konkurrenz ist mit Gatenbröker in Sichtweite bzw. dem Bäcker an der Ecke zum Goldbergplatz und Brinker ein paar Meter weiter.
Und wenn es um Mietkonditionen geht, scheinen die Immobilienbesitzer immer noch auf Benkos Spuren zu wandeln.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Hochstraße

Beitrag von Doppelgänger »

Denn's in der Markthalle musste schließen, der Biobäcker verkleinert sich drastisch. Bis vor wenigen Jahren hieß es gerne: wir brauchen ein qualitativ gutes und umfassendes Segment im milleren Preisbereich. Dahinter stecken die alte Vorstellung vom mittelschichtigen Buer, in dem man Geld hat und auch ausgibt.

Wenn ich mir das Klientel an so manchen Tagen ansehe würde mich nicht wundern, wenn es in 5 bis 10 Jahren in Buer die Bahnhofsstraße 2.0 gibt. Und die wenigen alt-Bueraner treffen sich in ihren Enklaven bei Albring-Rüdel und co. Neben den dann zunehmenden Handyläden, Leerständen und Euro-Shops.
Zuletzt geändert von Doppelgänger am 28.02.2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Hochstraße

Beitrag von awg »

Das ist das Los aller Einkaufsstraßen im Innenstadtbereich. Internet und Geiz-ist-Geil-Mentalität lassen grüssen.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Antworten