Weihnachtsmarkt 2023

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

architectus
Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2022, 15:06

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Beitrag von architectus »

Wacholderjupp hat geschrieben:
01.12.2023, 22:04
Scheinbar wenig Drängelei auf dem Weihnachtsmarkt in GE. Gute Bilder!
Entspanntes Bummeln, aber die Budenbesitzer haben die A....karte!
Hat S04 die Leute vom Weihnachtsmarkt ferngehalten?
Wird nach dem nächsten Bumms noch weniger werden, die ständigen Warnungen vor Anschlägen spielen sicher eine Rolle...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Beitrag von Benzin-Depot »

Weihnachtskreuzworträtsel : pessimistisch Voraussagen, 5 Buchstaben? Ich komm gerade nicht drauf. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Beitrag von heen »

Bumms!
Was habe ich gewonnen?

So langsam verstehe ich, warum wir an Silvester nicht böllern sollen.
Zuviel Herzrisse wegen Angst vor Bumms! und Terror.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Beitrag von Troy »

Hmmmm... grübelgrübel...
Wenn das blauweißhässsssliche Kugelgedöns garnicht da ist, dann könnte sich ein Besuch je wieder lohnen :mrgreen: der angenehmen Ansicht wegen...

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Beitrag von rascall »

Der Schalker Täubchen Tierschutzprojekt e.V. wird in diesem Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit haben, die Vereinshütte auf dem Weihnachtsmarkt zu nutzen. Er schreibt dazu:
🌲🎄🌲🎅SAVE THE DATE....! 🎅🌲🌲🌲

Am Sonntag, den 17.12. dürfen wir in der Zeit von 11:00 - 20:00 Uhr die Vereinshütte auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt nutzen.⭐️
Wir werden dort nicht nur über unsere Arbeit informieren, sondern auch einen Menge schöner, kleiner Mitbringsel anbieten die viele fleißige Hände unserer Mitglieder und Helfer für Euch angefertigt haben. 🫶
Der Erlös kommt zu 100% unseren Tauben zugute.
👍👍👍
Also kommt gerne auf einen kleinen Plausch vorbei, trinkt einen Becher Kaffee mit uns, nascht vom weihnachtlichem Gebäck und schaut Euch in Ruhe alles an!
🍪🍪🍪

Wir freuen uns auf Euch!
⭐️
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Beitrag von exbulmker »

Heute Mittag war ich auf der Hochstraße und anschließend heute Abend auf der Bahnhofstraße auf dem Weihnachtsmarkt.

Auf der Hochstraße habe ich nur den Abschnitt vom Durchgang zum Parkhaus unter Depot bis zur Bude von Bathen abgelaufen.
Ob es noch etwas sehenswertes in Richtung Dom gibt habe ich nicht festgestellt, aber das was da stand war schon ziemlich armselig.
Bathens Wurst wie immer klasse, bei Rüdel war der Glühweinstand noch geschlossen, da tut sich erst nachmittags etwas.
Insgesamt ist einladend etwas anderes.

Für die Bahnhofstraße muß ich eine Lanze brechen, obwohl ich eine Abneigung gegen den Süden habe.
Der Abschnitt vor der Sparkasse mit den angeordneten Buden empfand ich als einladend; sie waren allesamt gut beleuchtet, es sah sauber aus.
Leider war um 19.00 h nicht viel los, einige Buden hatten schon geschlossen.
Bei den Rotariern vor der Sparkasse war noch gut zu tun, dort hatte ich mich mit Freunden verabredet.
Der Glühwein - Schnäppchen für 3,- € - schmeckt gut, auch der alkoholfreie.
Der HKP war ziemlich leer; wie die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof aussieht konnte ich nicht sehen.
Wegen der Kälte bin ich nicht weiter gekommen, da half auch der Glühwein nicht.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Antworten