Fahrrad Kämper und der Kämper-Preis

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2009, 22:50
Wohnort: 45886 Gelsenkirchen

Ernst Kämper-Preis oder Fahrradgeschäft Ernst Kämper GmbH.

Beitrag von Paco »

:oops:

Hallo :lol:

ja ihr habt Recht, als der Kochan Tod, das 1964 da ist die Familie Dörr nach Ückendorf gezogen.
Mein Schwiegervater ist in Lützowstr. groß geworden und mein Schwiegermutter auch.
Sie waren alte Ückendorfer.


Gruß Paco
Meine neue Heimat ist seit 1972 Ückendorf, aber ich bin auch noch meiner alten Heimat treu.

Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2009, 22:50
Wohnort: 45886 Gelsenkirchen

Beitrag von Paco »

:roll:

Hallo ich glaube meine Nachricht weg und deshalb schreibe ich den Text noch einmal.
Meine Schwiegereltern sind in Lützowstrasse in Ückendorf groß geworden und sind dann nach Schalke auf die Kurtschumacher gegangen. dort das sich mein Schwiegervater Dörr selbständig gemacht und nach den Tod von dem Herrn Kochan 1964 ist er wieder nach Ückendorf gekommen und hat sich 1988 zur Ruhe gesetzt und ist erst im Jahr 2008 gestorben.


Gruß Paco
Meine neue Heimat ist seit 1972 Ückendorf, aber ich bin auch noch meiner alten Heimat treu.

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Ich habe noch ein ca. 30 Jahre altes Kämper Damenfahrrad. Der Gepäckträger ist ziemlich angerostet und das Hinterrad nicht mehr original. Aber für ein "GG-Panoptikum" stelle ich es gerne zur Verfügung. :)

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Anne Bude hat geschrieben:Ich habe noch ein ca. 30 Jahre altes Kämper Damenfahrrad. Der Gepäckträger ist ziemlich angerostet und das Hinterrad nicht mehr original. Aber für ein "GG-Panoptikum" stelle ich es gerne zur Verfügung. :)
Da wend' Dich mal vertrauensvoll an unseren Benziner - der nimmt das bestimmt bis zur Eröffnung des GG-Museums in Obhut... :wink: :lachtot:

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Jau,
der fiel mir natürlich auch sofort ein! Ist aber mit Kalorien anzutreiben :wink:
Trotzdem, wenn der mehr Platz hat als ich ... :idea:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Gezz lach ich mich kaputt :lachtot: Ich könnte mir vorstellen, dass Benzis Frau da was gegen hätte. :wink:
LG Wolle

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Weil's 'n Damenfahrrad ist?

Ach ja, da gab es mal so einen "Altherrenwitz" :)
Zuletzt geändert von Anne Bude am 08.03.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Anne Bude hat geschrieben:Weil's 'n Damenfahrrad ist?
Macht nix, heut is Frauentach ! :lachtot:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Nee weil sie dann wahrscheinlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen kann, weil das vermutlich noch der einzige freie Platz in der Wohnung ist, wo das Fahrrad Platz hätte. :wink:
LG Wolle

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Also ich habe das Fahrrad immer artgerecht behandelt. Das Schlafzimmer blieb Tabu. Man muss da konsequent Grenzen setzten: ein Fahrrad ist ein Fahrrad und sollte auch als solches behandelt und ernst genommen werden. Immer diese Vermenschlichung, die bringt doch nur Probleme. Und hinterher gibt man hunderte von Euros für die Fahrradschule aus. :roll:

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

ein Fahrrad ist ein Fahrrad und sollte auch als solches behandelt und ernst genommen werden
"Wer sein Rad liebt, der schiebt".

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Dörr, Dörr in Ückendorf, :roll:

hatten die auch nicht einen Fahrradteile-Grosshandel? Eng war´s doch auch in den Räumlichkeiten. Herausgabe der Teile durch alle möglichen Maueröffnungen. 8)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Anna Bude:

...ich happ noch reichlich Platz... :kg:


...für die Klingel !

(falls es die orginale, mit dem Kämper Schriftzug ist...)
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

schreibt er oder sie sich nicht englisch, "Anne"Bude ?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

KarlB hat geschrieben:schreibt er oder sie sich nicht englisch, "Anne"Bude ?
ach, kommt das Fahrrad aus dem Ausland ? :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten