Belästigungen und Kleinkriminalität auf der Bahnhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Schlimm finde ich das das Agressive Betteln teilweise zuzunehmen scheint.

Heute z.B. sah ich im Bereich der Max und Moritz Apotheke, Nordsee usw. einen Jungen Mann welcher in meinen Augen schon Agressiv bettelte. Er sprach die Leute an und lief ihnen auch noch hinterher wenn sie verneint haben.

In einem Kaffee sprach er mich und noch einen anderen Mann an. "Sie müssen mir Helfen" sagte er. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben das ich kein Geld habe und nix geben kann. Er fragte daraufhin noch weiter und meinte dann nur "Ja aber für einen Kaffee ist Geld da was" und ging zu einem anderem Gast. Dieser gab ihn etwas Geld was dem Bettler aber zuwenig erschien, er fragte nach mehr geld und es folgte der Selbe spruch wie bei mir "Aber für einen Kafee haben sie Geld". Dann ging er weiter und sprach diverse andere Leute an bevor er dann wieder verschwunden war.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Stadtgarten hat geschrieben:Schlimm finde ich das das Agressive Betteln teilweise zuzunehmen scheint.

Heute z.B. sah ich im Bereich der Max und Moritz Apotheke, Nordsee usw. einen Jungen Mann welcher in meinen Augen schon Agressiv bettelte. Er sprach die Leute an und lief ihnen auch noch hinterher wenn sie verneint haben.

In einem Kaffee sprach er mich und noch einen anderen Mann an. "Sie müssen mir Helfen" sagte er. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben das ich kein Geld habe und nix geben kann. Er fragte daraufhin noch weiter und meinte dann nur "Ja aber für einen Kaffee ist Geld da was" und ging zu einem anderem Gast. Dieser gab ihn etwas Geld was dem Bettler aber zuwenig erschien, er fragte nach mehr geld und es folgte der Selbe spruch wie bei mir "Aber für einen Kafee haben sie Geld". Dann ging er weiter und sprach diverse andere Leute an bevor er dann wieder verschwunden war.
hoffendlich fragt der mich ma
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

staudermann hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben:Schlimm finde ich das das Agressive Betteln teilweise zuzunehmen scheint.

Heute z.B. sah ich im Bereich der Max und Moritz Apotheke, Nordsee usw. einen Jungen Mann welcher in meinen Augen schon Agressiv bettelte. Er sprach die Leute an und lief ihnen auch noch hinterher wenn sie verneint haben.

In einem Kaffee sprach er mich und noch einen anderen Mann an. "Sie müssen mir Helfen" sagte er. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben das ich kein Geld habe und nix geben kann. Er fragte daraufhin noch weiter und meinte dann nur "Ja aber für einen Kaffee ist Geld da was" und ging zu einem anderem Gast. Dieser gab ihn etwas Geld was dem Bettler aber zuwenig erschien, er fragte nach mehr geld und es folgte der Selbe spruch wie bei mir "Aber für einen Kafee haben sie Geld". Dann ging er weiter und sprach diverse andere Leute an bevor er dann wieder verschwunden war.
hoffendlich fragt der mich ma
neulich ist mir aufgefallen das ein mann die obdachlosen zeitung verkauft vor rewe inne hauptstr wenn er nichts verkaufen kann fragt er nach spenden darf er bestimmt nich oder ???

hab ich vom roland ( zeitungsverkäufer) nie gehört
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

staudermann hat geschrieben: neulich ist mir aufgefallen das ein mann die obdachlosen zeitung verkauft vor rewe inne hauptstr wenn er nichts verkaufen kann fragt er nach spenden darf er bestimmt nich oder ???

hab ich vom roland ( zeitungsverkäufer) nie gehört
Da ist der Verkäufer vor Rewe nicht der Einzige, denn dies habe ich auch schon bei einem anderen Verkäufer in der Bahnhofstr. erlebt.

Roland war der Netteste Zeitungsverkäufer den ich seinerzeit in der Stadt gesehen habe, von ihm können sich viele eine Scheibe abschneiden.

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Stadtgarten hat geschrieben: In einem Kaffee sprach er mich und noch einen anderen Mann an. "Sie müssen mir Helfen"
Das ist eindeutig agressives Betteln und wird normalerweise mit sofortigen Platzverweis belegt.
Da hätte das Cafe (bzw.deren Mitarbeiter)sofort reagieren müssen.
Geht ja nicht,das die Kundschaft dermaßen belästigt wird.

Gar nicht rumdiskutieren,Polizei rufen-fertig.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Feldmarkmafia hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben: In einem Kaffee sprach er mich und noch einen anderen Mann an. "Sie müssen mir Helfen"
Das ist eindeutig agressives Betteln und wird normalerweise mit sofortigen Platzverweis belegt.
Da hätte das Cafe (bzw.deren Mitarbeiter)sofort reagieren müssen.
Geht ja nicht,das die Kundschaft dermaßen belästigt wird.

Gar nicht rumdiskutieren,Polizei rufen-fertig.

Oh sorry, hab mich Falsch ausgedrückt, wir saßen draußem an den Tischen des Kaffees

Ich denke die Mitarbeiter haben es nicht Mitbekommen weil im Laden auch viel Betrieb war.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Ist mir gestern auf der Arminstrasse auch so ergangen.

Ein junger Mann mit "'Migrationshintergrund" stürmte auf mich zu und forderte finanzielle Unterstützung ein. Er äusserte sich sehr verärgert darüber, dass ihm alle angesprochenen Personen die nötige Hilfe verweigerten.

Der Auftritt war auch sehr anmaßend und unverschämt.
LG pixxel

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

pixxel hat geschrieben:Ist mir gestern auf der Arminstrasse auch so ergangen.

Ein junger Mann mit "'Migrationshintergrund" stürmte auf mich zu und forderte finanzielle Unterstützung ein. Er äusserte sich sehr verärgert darüber, dass ihm alle angesprochenen Personen die nötige Hilfe verweigerten.

Der Auftritt war auch sehr anmaßend und unverschämt.
Es könnte sein das es sich um den selben Mann handelt wie bei mir heute.

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Villeicht war das auch nur so eine neue Aktion von Rtl.
-Wie hilfsbereit ist Deutschland-
und ihr seit demnächst im Fernsehen bei Punkt 12 oder so..... :wink:

Mal ohne Scherz,nächste mal einfach die Polente rufen,was meint ihr,wie schnell der weg ist.

Antworten