Feldmarkstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Det55
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2014, 10:51
Wohnort: Bochum

Thema Feldmarstraße und Bienchen

Beitrag von Det55 »

Hallo muß ich einfach mal los werden.Nachdem ich den Namen Bienchen gelesen habe.In grauer Vorzeit gab es eine Eisdiele ,es war der Erstbezug,die nannte sich bei Ono.Dieser hatte eine Pudeldame die hieß auch Bienchen.Wir haben dort immer geflippert.War immer recht gut besucht jedoch ohne Verzehr was den Inhaber jedoch immer ein Dorn im Auge war.

ochsenfrosch0510
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2011, 15:26

Beitrag von ochsenfrosch0510 »

An die Eisdiele Ono kann ich mich gut erinnern.
Hinten in der Ecke saß immer seine Frau. Sie war wohl ein wenig gehbehindert. Er selbst war oft übellaunig, je nach Tagesform.
Und geflippert haben wir oft stundenlang. Viel los war da sonst nicht. Das Eis war auch nicht besonders gut.

Äko
Beiträge: 648
Registriert: 24.12.2011, 00:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Äko »

Neu seit ein paar Tagen : Tempo 30 von 22 bis 6 Uhr auf der Feldmarkstrasse :wink:
Ein Dummer denkt das ist so und ein Schlauer denkt das muß so sein.

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Feldmarkstraße

Beitrag von Bahnschalker »

Seit Monaten gibt es eine Baustelle auf der Feldmarkstraße zwischen Fürstinnenstraße und Revierpark. Eine Bauaktivität ist nicht zu erkennen. In Fahrtrichtung Essen geht es über den Radweg. Für die 107 gibt es eine Art Sperre. Radfahrer und Fußgänger kommen nicht über die Straße, was besonders schlecht ist, da an dieser Stelle der Übergang immer stark frequentiert war. Weiß jemand, was da los ist?
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
Gut Ravensberg
Beiträge: 154
Registriert: 21.09.2012, 09:39

Re: Feldmarkstraße

Beitrag von Gut Ravensberg »

Lieber Bahnschalker,

DANKE! Anscheinend liest die Stadtverwaltung mit. Vorgestern und gestern wurde endlich an der Baustelle gearbeitet. Sogar der Radweg, der von den darüber geleiteten Pkws völlig zerkrümelt wurde, ist erneuert worden. Wenn Du nicht diese Erinnerung geschrieben hättest, würden die Barken wahrscheinlich noch weitere Jahre dort stehen.

Ausgerechnet an der Stelle wurde die Absperrung aufgestellt, wo man von dem einen Feldweg zum Nienhausenpark fährt. Jeden Tag wurde auf jeder Seite, die Absperrung geöffnet. Jeden Tag hat sich jemand die Mühe gemacht und sie wieder geschlossen. Wenige Wochen war ein Stück Richtung Trabrennbahn eine Fußgängerampel eingerichtet, die wohl wirklich niemand benutzt hat. Daraufhin hat man sie wieder abgebaut. Die Barken standen Richtung Trabrennbahn auf dem Fußgängerweg, so dass nur noch eine schmale Schneise übrig blieb. Eine echte Herausforderung für Radfahrer und Fußgänger.
Das Leben wird immer vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Selma Lagerlöf)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Feldmarkstraße

Beitrag von Minchen »

Die Feldmarkstraße bleibt noch länger gesperrt. :( :roll:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 62342.html

Noch blöder ist die Sperrung der A42 wegen der Kanalbrücke. :roll:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Antworten