"Neues-Thema-Knopf" 10.000 Mal angeklickt

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Glückwunsch zum 10.000sten. Aber bitte nicht zuviel Selbstbeweihräucherung.
Wo denn? Wer macht so was?
Zuzu

gmember
Abgemeldet

Beitrag von gmember »

Herzlichen Glückwunsch!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

zuzu hat geschrieben:Wo denn? Wer macht so was?
Also vorweg, es ist rechtlich nichts daran auszusetzen, dass sich die "Verwaltung" das Vorrecht genommen hat, diesen 10.000sten Fred für sich zu reservieren. Moralisch sehe ich das aber anders.

Es hätte auch anders laufen können, indem man dem Jubiläums-Fred freien Lauf gegeben hätte. Und der oder die Glückliche aus den Mitgliedern wäre dann in den Genuß des 10.000sten gekommen. Das hätte man dann auch gebührend feiern können.

So entsteht bei mir der Gedanke, die Verwaltung ist egoistisch und denkt in dem Falle erstmal an sich. Deshalb Selbstbeweihräucherung.

gmember
Abgemeldet

Beitrag von gmember »

Ich find solche kritischen und begründeten beiträge richtig gut!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
zuzu hat geschrieben:Wo denn? Wer macht so was?
Also vorweg, es ist rechtlich nichts daran auszusetzen, dass sich die "Verwaltung" das Vorrecht genommen hat, diesen 10.000sten Fred für sich zu reservieren. Moralisch sehe ich das aber anders.

Es hätte auch anders laufen können, indem man dem Jubiläums-Fred freien Lauf gegeben hätte. Und der oder die Glückliche aus den Mitgliedern wäre dann in den Genuß des 10.000sten gekommen. Das hätte man dann auch gebührend feiern können.

So entsteht bei mir der Gedanke, die Verwaltung ist egoistisch und denkt in dem Falle erstmal an sich. Deshalb Selbstbeweihräucherung.
Ach so. Darauf muss man erst mal kommen.

Nun ja, da hast Du gleich mehrere Dinge anders verstanden als sie gemeint und passiert sind. Vielleicht liest Du diesen Fred einfach noch einmal von ganz vorne durch?

Die Verwaltung hatte sich die Nummer 9999 reserviert, nicht die Nummer 10000. Dass Du oder jemand anderes möglicherweise auf Nummer 10000 spekuliert hast, damit konnte die Verwaltung nicht rechnen. Im übrigen gibt es ja gar nicht das 10000. Thema in den GG zu feiern (guckstu weiter vorne) sondern nur den 10000. Klick auf den "Neues-Thema-Knopf".

Im Prinzip ist also nichts zu beweihräuchern. Der Verwaltung war einfach heute morgen danach, allen Schreibern und Lesern gleichermaßen Anerkennung zu zollen. Das hielten wir für angemessener, als einen Lottogewinner zu ermitteln.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Antworten