Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ursel
Beiträge: 147
Registriert: 08.09.2007, 10:53
Wohnort: Ahaus

Beitrag von Ursel »

Detlef Aghte hat geschrieben:
rabe489 hat geschrieben:Detlef Aghte hat dort geschrieben:
Da fällt mir ne ganz peinliche nummer zu ein.Weil ich ja irgendwie immer bei den falschen war,wollte ich nun mal zwischen den bürgerlichen in der Capri sitzen.
gute klamotten an,spiegel unterm arm, piaf aus der jukebox ,martini und zigaretten mit goldfilter.
den auftritt hab ich mir nie verziehen
:?: :wink:
Na ich wollte imponieren,den Burschen von Welt spielen ,dachte zumindest,ich müßte mich so benehmen um Eindruck zu schinden. Wahrscheinlich haben sich alle totgelacht,oder mich garnicht zur Kenntnis genommen.
Normalerwiese trank ich Bier, rauchte Rote Hand und las den Sportbeobachter.Piaf allerdings mocht ich wirklich.
detlef
Die Eisdiele Capri, auch für mich ein Begriff. Habe dort in den Freistunden wärend ich die Gertrud-Bäumer -Realschule besuchte vor fast 50 Jahren meine ersten Zigaretten geraucht. :lol:

Sebastian
Abgemeldet

Abrissarbeiten am De Lorenzo gebäude laufen auf Hochtouren

Beitrag von Sebastian »

Der geplante Abriss des Gebäudes wo de Lorenzo drinne war läuft auf hochtouren. In wenigne wochen soll das gebäude effizient beseitig sein sagte mir ein BAuarbeiter.

MFG

Der Schalker

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Sebastian hat geschrieben:Der geplante Abriss des Gebäudes wo de Lorenzo drinne war läuft auf hochtouren. In wenigne wochen soll das gebäude effizient beseitig sein sagte mir ein BAuarbeiter.



Der Schalker
" effizient" :evil: hadda bestimmt nich gesacht.
Und Abriss.Isser nu geplant oder laüft er.
Wenn er laüft wohin läuft er denn ?
Klugscheissermodus aus.

Rudi
Abgemeldet

Beitrag von Rudi »

Ursel hat geschrieben:Die Eisdiele Capri, auch für mich ein Begriff. Habe dort in den Freistunden wärend ich die Gertrud-Bäumer -Realschule besuchte vor fast 50 Jahren meine ersten Zigaretten geraucht. :lol:
Ursel!!! Zu der Zeit habe ich wahrscheinlich am Nebentisch gesessen, ebenfalls geraucht und wahrscheinlich versucht, dich anzubaggern.
Weltmännisch haben wir da Martini getrunken. Den gab es in kleinen, mit Plastik auf Korbfläschen getrimmten Kruken. Angeboten wurde der Martini in rot und in weiß. Capriglut und Caprifeuer hießen die Varianten.
Rudi

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend

Beitrag von Stefan »

Tach auch!
Das Gebäude soll ja abgerissen werden und durch ein neues Büro- und Geschäftsgebäude erstezt werden.
So schade das auch ist..., Foto machen nicht vergessen bevor alles in Schutt und Asche liegt!

Zum Thema Eis:

Eiscafé (Pizzeria) Adria
Pannhütte 80a
45891 Gelsenkirchen

Wegbeschreibung

Lecker, lecker..., auch die Pizza. :)
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bei Gianni an der Bochuner Straße wird gerade wieder alles auf Vordermann gebracht. Hurra! Es gibt also bald wieder lecker Eis! :cold2: :D

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo zusamme,

Gianni ist Klasse. Aber ich gehe da doch lieber zum Dino an der Feldmarkstr./Ecke Hans-Böckler-Allee.

Glückauf

Der Feldmarker

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Beitrag von derohne »

Hab gestern im vorbeifahren gesehen das DINO nicht mehr Dino ist. Auf dem Schild steht jetzt "Eiscafé Nico"

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ich dachte Lorenzo käme wieder, wenn der Neubau fertig ist. Aber nachdem was in der Zeitung stand, sieht es nicht so aus. Also Ade Lorenzo... Schade aber auch...

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

derohne hat geschrieben:Hab gestern im vorbeifahren gesehen das DINO nicht mehr Dino ist. Auf dem Schild steht jetzt "Eiscafé Nico"
Hallo Zusammen,

es ist nicht mehr "Dino". Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen.

Glückauf
Der Feldmarker

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo zusammen,

mal am vergangenen Freitag einen Blick erhascht. (ehemals Schauburg und Lorenzo)

Bild

Glückauf
Der Feldmarker
Zuletzt geändert von Der Feldmarker am 02.06.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

dino

Beitrag von staudermann »

ist denn das eis schlechter als bei dino weiss da einer was??????????????????????? bei dino war immer lecker

glückauf

detlef

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Beitrag von derohne »

hab es noch nicht getestet, Habe aber gehört das der "Laden" wohl in der Familie geblieben ist, also vermutlich hat nur der Name gewechselt...

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

derohne hat geschrieben:hab es noch nicht getestet, Habe aber gehört das der "Laden" wohl in der Familie geblieben ist, also vermutlich hat nur der Name gewechselt...
Hallo zusammen,

leider "nein". Seit 2007 schon Nico. Nur der Namenswechsel wurde erst in 2008 vollzogen.

Glückauf
Der Feldmarker

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die baustelle läuft nun auf höchtouren der rohbau geht schon bis zur ersten etage denke das das gebäude dieses jahr wohl fertig wird

Antworten