Sommerkino: HSH-Filme mit Musik von Mr. T-Buddy und Sandra

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Sommerkino: HSH-Filme mit Musik von Mr. T-Buddy und Sandra

Beitrag von Sandra »

"Sommerkino"

Am Mittwoch, 29. Juni 2011, lädt das Stadtumbaubüro Gelsenkirchen-City ab 19 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam die ersten beiden Teile der Hans-Sachs-Haus Filmreihe von Frank Bürgin anzuschauen. Thilo Steinmann, Projektleiter des Neuen Hans-Sachs-Hauses, wird alle fachspezifischen Fragen beantworten.

Der Abend startet mit einer musikalischen Darbietung von Mr. T-Buddy und Sandra. Bei Einsetzen der Dunkelheit werden die beiden Filme über das neue Hans-Sachs-Haus gezeigt (1. Teil: „Gestern trifft Heute“ sowie der 2. Teil: „Es geht voran“).

Im Anschluss an die Filmvorführungen gibt es noch Gelegenheit zum Austausch. Der Eintritt ist wie immer frei. Sollte es regnen, findet die Veranstaltung in der bluebox statt.

Stadt Gelsenkirchen

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Sommerkino

Beitrag von Chronistin66 »

Stadt Gelsenkirchen hat geschrieben: „Sommerkino“

Hans-Sachs-Haus-Filme werden vor der bluebox gezeigt


GE. Am Mittwoch, 29. Juni 2011, lädt das Stadtumbaubüro Gelsenkirchen-City ab 19 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam die ersten beiden Teile der Hans-Sachs-Haus Filmreihe von Frank Bürgin anzuschauen. Thilo Steinmann, Projektleiter des Neuen Hans-Sachs-Hauses, wird alle fachspezifischen Fragen beantworten.

Der Abend startet mit einer musikalischen Darbietung von Mr. T-Buddy und Sandra. Bei Einsetzen der Dunkelheit werden die beiden Filme über das neue Hans-Sachs-Haus gezeigt (1. Teil: „Gestern trifft Heute“ sowie der 2.Teil: „Es geht voran“). Im Anschluss an die Filmvorführungen gibt es noch Gelegenheit zum Austausch. Der Eintritt ist wie immer frei. Sollte es regnen, findet die Veranstaltung in der bluebox statt.
Doro

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Kann bitte jemand in die (nicht von mir) geänderte Überschrift das Datum vorne mit einsetzen?

Und im HSH-Film sind wir nicht mit Musik vertreten sondern bilden den musikalischen Teil vor dem Film.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Wieso macht die Verwaltung das?

Beitrag von Emscherbruch »

Das wär doch mal was. Leider gibt es das ja nicht mehr, dass Musik zu Filmen live gespielt wird. :wink:

Bei den Terminen editieren wir seit geraumer Zeit häufig hinterher und das aus mehreren Gründen, die ich kurz erklären möchte. Die Funktionen des Terminkalenders sind wohl leider nur einer winzigen Minderheit bekannt. Machen wir einen Kurzdurchlauf, wie "Events" bei den GG verwaltet werden ...

Ab und an wird von dem "Terminanleger" vergessen, Datum und Uhrzeit in den entsprechenden Feldern einzutragen. In diesem Fall erscheint der Termin dann nur im Terminforum, http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?f=216 nicht aber im eigentlichen Kalender.

Wer den Kalender noch nie gesehen hat, er ist über die linke Navigation aufzurufen https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/calendar.php und zeigt einen ganzen Monat in der Überscht an.

Die kleinen gelben Pfeile an manchen Tagen kann man anklicken, dann werden weitere Events des Tages angezeigt.

Fährt man mit der Maus über einen Eintrag, so erscheint ein kleines Pop-Up mit dem ersten Textzeilen des ersten Beitrags im entsprechen Fred. Es lohnt sich also, diesen Text sorgfältig zu verfassen, damit er hier für den Leser leicht zu erfassen ist.

Klickt man auf das Pop-Up, dann wechselt man in den entsprechenden Termin-Fred und kann alle Beiträge zu diesem Event lesen. Das Datum und die Uhrzeit sind dort unterhalb des Titels in Orange hervorgehoben.

Wenn der Fredtitel eines Events (wie ursprünglich auch in diesem Beispiel) mit einem Datum beginnt, dann ist der Eintrag im Kalender schwer lesbar, weil am entsprechenden Tag alle Arten von Datumsformaten als Präfixe dafür sorgen, dass manche Titel zu lang werden und dann zwangsläufig wichtige Informationen nicht mehr hineinpassen.
(In diesem Beispiel hat es mich z.B. sehr interessiert, welcher Film gezeigt wird.)
Zum nochmal nachgucken und selbst beurteilen, die Monatsansicht: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/calendar.php

Klickt man in der Monatsansicht auf einen speziellen Tag, dann erhält man die Tagesansicht im Planer, z.B. vom 29.06.2011 http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =2011&d=29
Jetzt sieht man, was alles an dem ausgewählten Tag passiert und welche Events sich zeitlich überschneiden.

Kleine Änderung an den Scripten:
Im Intro erscheint das Datum des Events nun automatisch vor dem Titel und muss deshalb nicht mehr separat eingegeben werden.


@Sandra: Wie wärs, wenn wir das "mit" durch ein "und" im Titel ersetzen?
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
kinor
Beiträge: 421
Registriert: 17.09.2008, 10:02
Wohnort: GE-City
Kontaktdaten:

Beitrag von kinor »

Sollte es regnen, findet die Veranstaltung in der bluebox statt.
Sollte es nicht regnen, wo findet dann die Veranstaltung statt?
.
„Wenn nicht ich, wer dann?! Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ - Talmud
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”- Voltaire

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Vor der bluebox

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Beitrag von ausdemhinterhof »

:up2: heute ;-)
lebdamitsonstnix

Antworten