Premierenlesung in der Stadtbibliothek

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Premierenlesung in der Stadtbibliothek

Beitrag von brucki »

Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen am 23.03.2013 hat geschrieben:Schantall, tu ma die Omma winken!

Premierenlesung in der Stadtbibliothek

GE. In seinem Erstling "Schantall, tu ma die Omma winken!“ rechnet der Gelsenkirchener Autor Kai Twilfer satirisch mit dem sogenannten "Kevinismus" ab. Am Beispiel der fiktiven Familie Pröllmann aus Bochtrup-Rauxel beschreibt er episodenhaft und mit viel Wortwitz das Alltagsleben einer bildungsfernen Familie - beobachtet von dem ebenso fiktiven Sozialarbeiter Jochen.

Kai Twilfer wird am Dienstag, 9. April, zum ersten Mal öffentlich aus seinem Debüt lesen, das aktuell auf Platz 7 der Spiegel-Bestsellerliste zu finden ist. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Bildungszentrum an der Ebertstraße 19 in Gelsenkirchen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Junius statt, die am Abend der Lesung auch mit einem Büchertisch vertreten sein wird.

Karten für die Premiere sind zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) in der Zentralbibliothek im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, Telefon 0209/169-2819, und in der Buchhandlung Junius, Sparkassenstraße 3, erhältlich.

edit Verwaltung : die Antwortbeiträge wurden abgetrennt und sind nun hier zu finden :

Kai Twilfer (klick)

Antworten