Gespräch "gegen das Vergessen"

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Gespräch "gegen das Vergessen"

Beitrag von brucki »

Unter dem Motto "Gegen das Vergessen" lädt der städtische Bau- und Abenteuerspielplatz in Ückendorf an der Bochumer Straße 214 am morgigen Mittwoch, 29.01.0214 ab 18 zum zweiten Mal zu Zeitzeugengesprächen sein. Wieder mit dabei sein wird u. a. die Ückendorferin Gerti Küper, die berichten wird wie sie die Zeit ab der Machtübernahme 1933 erlebt hat.

Weiterhin werden die anwesenden Senioren von ihren Erlebnissen und Eindrücken in den Vor- und Nachkriegsjahren berichten sowie eine Einschätzung geben wie das Erlebte ihr weiteres Leben beeinflusst hat.

Berichte weitere Zeitzeugen und Fragen und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zur Stärkung gibt es "Kriegsgerichte".

Mittwoch, 29.01.2014, 18.00 Uhr
Städtische Bau- und Abenteuerspielplatz an der Bochumer Straße 214

Eintritt frei.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Gespräch "gegen das Vergessen"

Beitrag von brucki »

Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen am 28.01.2014 hat geschrieben:Gelsenkirchen erinnert sich: Zeitzeugen berichten

2. Gesprächsabend auf dem Bauspielplatz

GE. Unter dem Motto „Gegen das Vergessen“ lädt der städtische Bau- und Abenteuerspielplatz in Ückendorf am Mittwoch, 29. Januar 2014, zu einem Zeitzeugengespräch ein. Ab 18 Uhr berichten im „Café Kännchen“, Bochumer Str. 214 zum zweiten Mal Zeitzeugen, wie sie die Zeit ab der Machtübergabe 1933 erlebt haben. Ferner berichten sie über Veränderungen und Erlebnisse während der Vor- und Nachkriegsjahre.

Fragen und Diskussion sind ausdrückliche erwünscht. Ebenso sind Zeitzeugen herzlich willkommen.

Zur Stärkung in der Pause, bietet die Bauspielplatzküche „Kriegsgerichte“ an.

Weitere Information gibt es bei Gregor Rüdel unter der Rufnummer 0209-21373.

Antworten