Mitmachen!? Kreative Stille

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16816
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Mitmachen!? Kreative Stille

Beitrag von zuzu »

Mitmachen!?
Kreative Stille


Am Mittwoch, dem 24.11.2021 um 17.00h

Gelsenkirchen-Buer, Hochstraße, Ecke Leder Droste – Juwelier Weber


Wir stehen, schließen die Augen und sind still.
Umgebungsgeräusche nehmen wir wahr, lassen uns aber nicht von ihnen in Besitz nehmen.
Wir brechen mit der Gewohnheit des Gedachtwerdens und erleben uns als auf uns gestellt,
wir denken und fühlen selbst.
Vielleicht taucht aus der Stille das Gesicht eines lieben Menschen auf -
und wir wissen (wieder) ein bisschen mehr über das Wozu des Daseins.

Wir denken öffentlich, weil wir wollen, dass Menschen zu sich kommen.
Darum stehen wir einmal monatlich still, freiwillig, mitwirkend und demokratisch.
Freunde, Bekannte, Passanten: Sie alle sind eingeladen, sich zu uns zu stellen.

Pflicht, Angst, Lust, Unlust - alles, was uns treibt: wir lassen es liegen, eine Viertelstunde lang.
Vielleicht können wir mehr als das, wozu wir uns gezwungen fühlen.
Gemeinsam erlebte Stille hat große Kraft.
Gemeinsam still werden verändert die Welt.
Zuzu

kefir
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Mitmachen!? Kreative Stille

Beitrag von kefir »

Sicherlich eine gute Idee für alle die nur gemeinsam fühlen können/wollen. Aufgrund der momentanen Ansteckungsgefahr durch die Deltavariante wäre diese Menschenansammlung für mich uninteressant.
Stattdessen stehe ich momentan lieber still und freiwillig zuhause in/zu mir und denke darüber nach, was mich treibt oder hält.
Alleinige Stille gibt auch Kraft und verändert das Gedankenkarussell. Unter dem Begriff : Wozu des Daseins stellt sich mir die Frage, warum ich da am 24.11. hin soll ??? Ist nicht gerade die Ansage von Kontaktbeschränkungen ? Wie gesagt, super Idee, aber nicht jetzt !!! Komme auf jeden Fall nach der Pandemie.

Antworten